Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 403

Thema: OT-Geplauder XXXI - Frühlingserwachen oder doch lieber Spätrechtseinschlafen ?

@Elb: Du solltest dich mal als Songwriter versuchen

Übrigens, warum haben die ganzen schlimmen Stürme und Unwetter, die alles verwüsten, immer weibliche Namen? Emma, Kirstin, etc. Steckt da etwa etwa traditioneller Metorologen-Sexismus dahinter ?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, da steckt kein Sexismus hinter, sondern alternierende Namensgebungen in geradenn und ungeraden Jahren. In geraden Jahren sind Tiefs grundsätzlich weiblich, während die Hochs männlich sind. In ungeraden Jahren ist es dann wieder andersrum (s. 2007 mit Kyrill). Man kann übrigens auch seinen Namen für ein Hoch (teurer) oder Tief (billiger) kaufen, fragt mich aber bitte nicht wo.

Ich kann mir die Zeitungsüberschrift in der BZ schon bildlich vorstellen:

Sturmtief "Olmankettslat" fegt über weite Teile Deutschlands hinweg

Oder:

Hitzewelle "Dragonlady" verursacht großflächige Waldbrände

*müde und mit dicken Augen reingeschlurft kommt*

Guten Morgen Taverne,
    es regnet in Berlin. Der Wind weht auf das übelste und mein Bett flüstert in meinem Kopf auf schmeichelnde und mehr als verlockende Weise, um mich davon zu überzeugen, dass ich wieder nach Haus gehen soll, um mich ins Bett zu legen.
    Ich bin kurz davor dem Schmeicheln nachzugeben. Aber ich bin ja schon auf der Arbeit!

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Elb: Du solltest dich mal als Songwriter versuchen

Übrigens, warum haben die ganzen schlimmen Stürme und Unwetter, die alles verwüsten, immer weibliche Namen? Emma, Kirstin, etc. Steckt da etwa etwa traditioneller Metorologen-Sexismus dahinter ?
    Das stimmt @Elb.
    Damit hast du dich für unser nächstes Adventsgedicht qulifiziert!

Ich meine mich erinnern zu können, das die Frauenbewegung gegen die Bezeichnungen von Wettertiefs mit Frauennamen gekämpft hat, weil es sexistisch und diskriminierend ist. Sie haben gewonnen, und seit dem haben Tiefs auch Männernamen.

Guten Morgen!

Bei uns in Linz ist schönes Wetter mit Sonnenschein, der Himmel ist frei von bösartigen Regenwolken.

@Elb

Sehr schönes Gedicht, diese intensive Testzeit habe ich zum Glück vorerst hinter mir.

Guten Morgen an alle!!!
    also Elb:
    RESPEKT
    man sollte dich zum Tavernen-Dichter befördern

Hier regnet es leider in strömen. Gestern sah es noch so gut aus.

btw: Das mit den Gewerkschaften ist ja mal lustig...

Vielen Dank für das Lob. Schon erstaunlich was Langeweile alles bewirken kann^^

@ Olman
    Das mit dem Drachen ist echt gut

Wenn der Drache gleich hier reinfaucht und alles grillt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, dann wundert Euch nicht. Ihr werdet schon sehen, was so ein "Hoch"-Drache alles anrichten kann. }

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wenn der Drache gleich hier reinfaucht und alles grillt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, dann wundert Euch nicht. Ihr werdet schon sehen, was so ein "Hoch"-Drache alles anrichten kann. }
    *hust*
    Ich habe ein wunderbares Drachen-Bedrängnis-Mittel...
    *flöt*

Wer am Tag pfeift, den holt abends die Katze und Du hast gleich zwei davon ...

Ja ja, die Katze lässt das Mausen nicht!

Aber wie heißt es doch so schön, Neugier tötete die Katze! Was mich spontan zu einer kleinen Geschichte animiert, die letzte Woche passierte.

Ich hatte den Mittags Wäscheständer abgeräumt und alles fein säuberlich in den Schrank gepackt. Am frühen Abend bekamen wir Besuch, der sich auch nach der Katze erkundigte, weil der Kater fröhlich in der Wohnung rumsprang.

Wildes Rufen und schütteln der Brekkies-Schachtel (normaler Weise immer ein erfolgreicher Trick) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ich bin also schon komplett panisch das Treppenhaus rau und runter gelaufen - keine Mietze nicht da!

Irgendwann kam ich dann auf den Schrank. Als ich dann reinschaute, lunste mich ein völlig verpenntes Etwas an, streckte sich, und dengelte erst mal zum Futternapf!

Nicht einen Mucks hat das Vieh von sich gegeben, als ich mindestens 1000 mal an ihr vorbei gelaufen bin.

Katzen können schon Mistviecher sein. }

Ich hatte schon sehr viele Katzen, manche frech, ander wiederum richtige Schmusekatzen. Allein 2 dutzend könnte ich jetzt warscheinlich aufzählen...

Aber ich hatte noch nie so ein Biest wie meine weiße/schwarz gepunktete Katze mit Namen "Mietze Nr. 1". Das Vieh ist ein echtes Raubtier. Immer nur am Rumspringen, Kratzen und Fressen.

Die Katze lebt nach dem Motto: "Alles was sich bewegt muss sofort ausgiebig gebissen werden."

Aber irgendwie mag ich diese Katze. Meine andere, braun escheckte Katze ist das genaue Gegenteil dieser, eine richtige Schmusekatze.

Heute ausnahmsweise mal kein Regen und meine Laune bessert sich mit jeder Stunde die vergeht. Denn morgen habe ich es (vorerst) überstanden.

Wir hatten auch einmal eine Katze aber die ist bestimmt schon seit 6, 7 oder mehr Jahren tot. Unser Zwergkaninchen kann aber manchmal einem so richtig auf den Leim gehen.(an allem Fressen was aus Holz ist, Tapeten anfressen etc.)

@Elb
    Kompliment das Gedicht hat was von moderner Kunst.

mfg Skyter

Guten Abend Taverne,
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    (an allem Fressen was aus Holz ist, Tapeten anfressen etc.)
    *Auf die Wellensittiche schau*
    *auf deinen Post schau*
    *wieder auf die Wellensittiche schau*
    *über Merkmale von Zwergkaninchen nachdenk*
    *schlussfolgern*
    Die Wellensittiche müssen in wirklichkeit Zwergkaninchen sein, die sich als Wellensittiche verkleidet haben!!!
    Alles wird angeknabert. Zettel, Tapete, Stöcke im Käfig, Plastik im Käfig, Kabel (und das ist nicht sehr schön...) und auch sonst alles was mir gerade nicht einfällt...

Morgen an alle,
    Multimediaxis hatte scheinbar einen Ausfall. Der letzte Beitrag ist von 2.10 im QFRAT.
    Die Server werden scheinbar gewartet, aber jetzt kann man wieder schreiben
    Um mal ne Frage in die Runde zu werfen:
    Was macht ihr gerade so?

Darauf warten, daß das Forum wieder geht.

Ach, so, bevor ichs vergesse: TGIF

Bis später.

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    Morgen an alle,
    Multimediaxis hatte scheinbar einen Ausfall. Der letzte Beitrag ist von 2.10 im QFRAT.
    Die Server werden scheinbar gewartet, aber jetzt kann man wieder schreiben
    Nicht ganz

Joa ich hab jetzt 2 Wochen Osterferien. Kann mich jetzt also entspannen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Darauf warten, daß das Forum wieder geht.
    [klugscheißer-modus]es geht doch schon wieder und musste ja auch schon gehen als du den Beitrag geschrieben hast[/klugscheißer-modus]
    Ich meinte was ihr sonst noch so macht

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ach, so, bevor ichs vergesse: TGIF
    dito; obwohl ich hab sowieso Ferien, also was solls...
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz

Joa ich hab jetzt 2 Wochen Osterferien. Kann mich jetzt also entspannen.
    erwartest du von mir, dass ich vier Minuten, bevor ich das geschrieben habe, nochmal nachschaue^^

btw.: wollte den Admins schon ne e-mail schicken, habs dann aber doch gelassen... (2 stunden hab ich gewartet...)
    Geändert von Spitfire (14.03.2008 um 11:40 Uhr)

*von Forenentzugs Erscheinungen geplagt, erleichtert reingewankt kommt*

Guten Mor... öhm... Mahlzeit Taverne!
    Seit 6:45 Uhr versuchte ich ins Forum zu kommen.
    Erfolgsbilanz:

Zwei panische SMS an Dragonlady, eine Mail an die Administration und eine halbe Sehnenscheidenentzündung vom Maus hin und her schieben.

TGIF kann ich nur vollkommen zustimmen. Eine Woche Telefonterror liegen jetzt fast hinter mir. Mir kommt es so vor, als wenn ich noch nie so dringend ein Wochenende gebraucht hätte!

Ihr seid ja alles Forensüchtlinge . Nu isses ja alles wieder gerichtet, und alles geht wieder weiter, als wenn nix gewesen wäre, prost Mahlzeit dann mal!

Stichworte