-
Ritter
Das beeindruckende Gebiet war afaik ein Hügel mit einem kleinen Vorsprung ziemlich in der Nähe des Startgebiets. Beim Inselabholzen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber die Komplettlösung bestimmt^^ Finde ich auch nich verwerflich, wenn es nur um das abholzen geht.
Ich habe 2 Taktiken benutzt. Eine für B&W und eine für das Add-on, da der kämpferische Weg dort nicht unbedingt leichter, aber imo schöner zu spielen:
1.Gut; In der Reihenfolge der Wichtigkeit:
-Wunder (vorallem Blitz und Feuer)
-befestigte Mauer
-Sirene
-Kreaturenwunder (hier auch)
-beindruckende Gebäude (ales mögliche)
Sollte alles zu bewältigen sein. Das Dorf wird großräumig mit Mauern umbaut, so dass noch genug Platz bleibt. Direkt hinter die Mauer wird ein Gebäude mit viel Einflussgebiet gesetzt, am besten ein Wunder. Dann werden viele viele Gläubige an den Altar gestellt. Das Werfen von Wundern wird viel geübt. Wenn der Gegner Soldaten schickt, werden diese noch lange vor der Mauer mit einem gut gezielten Wurf erledigt. So hat man sehr lange Ruhe. Die Kreatur lässt man immer viel trainieren, um die andere Kreatur beim Angriff schnell zu erledigen. Unterstützung mit Wundern ist hier auch angebracht. Man ist jetzt geschützt und die Stadt aufbauen. Irgendwann ist dann auch das größte Dorf übergelaufen. Der Altar sollte natürlich nicht dahin gebaut werden, wo die Wunder hingeschickt werden. Mit der Sirene kann man dann noch mehr Bewohner bekommen.