Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shojo-Animes

Shojo-Animes

Tagchen~

Wollt mal das Thema Shojo ansprechen und mal schauen obs hier Leute gibt die gerne Shojo Animes aka Bokura Ga Ita schauen?

Ich mag Shojo-Animes eigentlich recht gerne da sie eine Art Realismus verspüren.
    Allerdings gibts auch so Grenzen wo es dann wirklich nur noch Übertreibung pur ist und der Draht zur Realität verloren geht...
    Trotzdem schaue ich mir sowas gerne an und vorallem die mit dramatischen Endings sagen mir sehr zu...xD

Wie steht ihr zu Shojo?
    Was würdet ihr empfehlen?^^

Zitat Zitat von Smokey Beitrag anzeigen
    Ich mag Shojo-Animes eigentlich recht gerne da sie eine Art Realismus verspüren.
    Allerdings gibts auch so Grenzen wo es dann wirklich nur noch Übertreibung pur ist und der Draht zur Realität verloren geht...
    Trotzdem schaue ich mir sowas gerne an und vorallem die mit dramatischen Endings sagen mir sehr zu...xD
    Ich kenne deinen Alltag nicht, aber ich habe Card Captor Sakura keine Sekunde genossen weil es besonders realistisch war.

Zitat Zitat von Smokey Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu Shojo?
    Was würdet ihr empfehlen?^^
    Glass Mask
    Aishiteru ze Baby
    Akkachan to boku
    The Red Chair
    Love Catalog
    Ayu no Monogatari: Deep Love (Kitsch.)
    Fun Fun Factory (Kitsch)
    Love my Life
    Double House (Ehrlich gesagt warte ich auf Papa told me, aber das wird wohl ein Traum bleiben )

Das sind die Sachen, die ich im Moment lese oder die mir in Erinnerung geblieben sind. Mal abgesehen von dem ganzen Yaoi.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Aishiteruze Baby
    Diese Serie kann ich ebenfalls nur empfehlen, egal ob als Anime oder Manga (wobei letzteres die Geschichte wie immer zu Ende erzählt). Eine wirklich tolle, wenn zum Teil auch realitätsferne, Geschichte.

Jyu Oh Sei und 7Seeds.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Eine wirklich tolle, wenn zum Teil auch realitätsferne, Geschichte.
    Wen stört die Realität? Yuzu ist zu herzig und Kippei nicht aufs Maul gefallen.

Eine andere Serie, die ich immer wieder gerne lese ist "Cosmo na Bokura", es ist praktisch eine Mahou Shoujo-Serie in der "echten Welt" und deswegen ist nicht klar, ob das Mädchen wirklich eine Hexe ist, oder ob ihre Mutter ihr dies nur vorsorglich eingeredet hat, damit ihre Tochter besser über ihren frühen Tod hinweg kommen würde.

Zitat Zitat
    Jyu Oh Sei
    Nein. Er hat das falsche Mädchen gewählt. Das ist unakzeptabel.