Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Race Balancing Project 9.0 - Betatester gesucht!

  1. #1

    Race Balancing Project 9.0 - Betatester gesucht!

    Aloa hee,

    bevor ich den Mod offiziell veröffentliche, fände ich es ganz toll, wenn zwei oder drei andere Leute einmal drübergucken würden . Die Änderungen sind diesmal zwar äußerlich nicht so großartig wie bei der vorigen Version, dafür aber hat sich hinter den Kulissen viel getan.

    Also, Freiwillige vor !

    (EV und DV sind fertig)

  2. #2
    Ich stelle mich gerne wieder als Betatester zur Verfügung.

  3. #3
    PN gesendet . (Hoffe ich?!)

  4. #4
    Hmmm... ich glaub ich mach auch wieder mit ^^

    Möchte aber darauf hinweisen, dass im bgMagic PI einige Rechtschreibfehler sind (Chamäleon als Chameleon ist ECHT grausam >.< Und bei den Sternzeichen hab ich auch was gesehen - wollte ich nur kurz erwähnen ^^)

  5. #5
    Hm. Das Problem ist, daß ich die englische Version habe, daher die Übersetzungen selbst nicht testen kann. Daher bitte immer sowas melden . Man sieht im CS meist den Wald vor lauter Bäumen nicht ;_;.

    PN gesendet!

  6. #6
    Du benutzt also noch nicht Tecras Translator? Ich könnte das mal im TT überprüfen, wenn du willst.

    Über weitere Tests muss ich gerade nachdenken, Zeit ist im Moment knapp... und mit ROO geht ja nicht, daher müsste ich ein Extraprofil anlegen.

  7. #7
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    [1]Du benutzt also noch nicht Tecras Translator? Ich könnte das mal im TT überprüfen, wenn du willst.

    [2]Über weitere Tests muss ich gerade nachdenken, Zeit ist im Moment knapp... und mit ROO geht ja nicht, daher müsste ich ein Extraprofil anlegen.
    1. Das wäre super! Bitte dabei bedenken, die Übersetzung haben andere mit der deutschen Version gemacht, und ich weiß nicht, ob jene den TT benutzt haben. Ich baue nur auf die Übersetzung auf - hätte ich mich selbst drangesetzt, hätte es zwar vielleicht keine Tuppfühler gegeben, dafür aber stumme NPCs oder ähnliche "Späße".
    2. Wäre super! Wobei ich nicht weiß, warum es nicht mit ROO gehen sollte¿

    PS: Bilderli bilderli!

  8. #8
    Wenn ich nun wüßte, daß es mir nicht alles überschreibt, könnte ich die DV testen.
    Aber ich würde gern meine bisherigen Charakter fehlerlos weiterspielen können.

  9. #9
    Hmm, also ich musste die erste Testrunde jetzt abbrechen, weil Oblivion gerade wieder einmal fürchterlich rumzickt... ist es hier irgendwem schonmal passiert, dass er nur noch ein einziges Mal ein neues Spiel anfangen bzw. einen Spielstand laden konnte?
    So viele CTDs hatte ich wirklich noch nie.

    Was ich bisher gesehen habe, scheint zu funktionieren - konnte eben bisher nur mit meinem Waldelfen spielen, aber die neuen Kräfte wurden hinzugefügt und die retroaktive Ausdauer ebenfalls. Pfeile aus Knochen zu machen hat auch funktioniert, wobei ich nicht alle Knochenarten ausprobiert habe, konnte erstmal froh sein überhaupt einen Knochen gefunden zu haben, bevor das Spiel wieder abstürzte.

    Was ich auch noch gucken muss: Als ich deine esp aktivierte, habe ich die von tk's hairpack deaktiviert. Mein Charakter hatte aber eine Frisur aus dieser Mod - jetzt hat er die "Tonsure"-Frisur. Doof. Ich denke mal nicht, dass du die Pfade verändert hast oder so, sondern dass das Spiel einfach nicht damit klar kam, über eine andere Mod das gleiche Mesh zu benutzen *seufz*
    Lässt sich wahrscheinlich mit Wrye Bash's Face Import Funktion beheben, aber es war schon ein schöner Schreck, plötzlich mit Halbglatze rumzulaufen.

    Zu OptionalDiversityTNRMerge: Soweit ich weiß, sind in der neuesten Version von TNR ziemlich viele Änderungen an Khajiit-Gesichtern wieder rückgängig gemacht worden, weil es Veritas_secreto selber nicht gefiel oder so. Da stimm ich ihm zu, ich hätte sein Khajiit-Plugin auch nie verwendet, wenn nicht dein Merge-Plugin gewesen wäre, welches einfach zu gut war, als dass ich es wegen ein paar Katzen nicht genommen hätte.
    Könntest dir jedenfalls überlegen, dieses Plugin auf den neuesten TNR-Stand zu bringen.

    Oh, und vielleicht ein etwas ungünstiger Zeitpunkt, aber vorhin ist diese Mod names Corean Mod erschienen.
    Und auch wenn in manch anderen Foren dieser Link mit einem kleinen Pedobärchen kommentiert werden würde, muss ich doch sagen dass manche der Frisuren ziemlich großartig sind.
    Wären für eine nächste Version des OptionalDiversity-Plugins sicher interessant.

  10. #10
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ist es hier irgendwem schonmal passiert, dass er nur noch ein einziges Mal ein neues Spiel anfangen bzw. einen Spielstand laden konnte?
    In der Tat, ja. Bei mir sah das so aus:
    Oblivion starten -> save laden (egal welcher) geht.
    spielen
    erneut laden (egal ob den zuvor schoneinmal geladenen Save oder einen anderen, alt oder neu auch egal) -> Oblivion stürzt ab. D.h., ich weiß nicht mehr, ob es wirklich CTD war, oder ob es sich aufgehängt hat, und ich es per Task Manager abgeschossen habe...

    Danach konnte ich es wieder starten, und das gleiche noch mal.

    Geholfen hat: Nach dem Starten einmal regulär beenden. (Ging ohne Fehler)
    Danach konnte ich normal weiterspielen. (Und auch alle saves wieder sooft laden wie ich wollte.)
    Geändert von Grimoa (27.02.2008 um 14:42 Uhr)

  11. #11
    Oh dear... die sind wundervoll! Die werden auf alle Fälle eingebaut! Noch in 9.0 - ich update gerade FCOM, und danach muß das BalancingPI dran glauben!

    tk_Haare: Du _MUSST_ die .esp aktiv lassen, solange du den Charakter noch spielst! Die Haarinformationen sind in der .esp. Für Oblivion sind dieselben Haare, die im BalancingPI jetzt drin sind, _andere Haare_. Schlimmer noch: Oblivion wird crashen, wenn du die Haare ändern willst, wenn die .esp dabei fehlt. Ist so eine dämliche Eigenart von Oblivion.

    Hast du eigetnlich Shivering Isles? Wenn nein, wurden die Pfeile korrekt als Eisenpfeile dargestellt?

    Also ich habe für den Merge die letzte Version von TNR gezogen. Seltsam. Sind da immer noch die seltsamen Khajiit drin? Habe ich eine falsche erwischt?

  12. #12
    @Grimoa: Neeeneee, also Beenden ohne Crash ist bei mir schon lange nichtmehr drin...

    @bg2408:
    Hah, das mit dem Crashen beim Versuch die Haare zu ändern ist mir aufgefallen
    Naja gut, also zumindest schonmal kein problem deines Plugins, das ist ja super.

    Ich habe seit ein paar Wochen (endlich!) Shivering Isles, also nein, keine Eisenpfeile für mich.

    Wegen TNR... humpf. Also so gut kenne ich mich da jetzt nicht aus. Bei T.I.E. stand eben dran, dass die neueste Version von TNR eingebaut sei, bei der viele Khajiit wieder zurückgesetzt wurden. Ob diese TNR-Version auch ohne T.I.E. erhältlich ist, weiß ich gar nicht, ich bin nur davon ausgegangen.
    Da mir für die Argonier eigentlich die Änderungen von Jjiinx's Morrowind Style Argonians reichen und ich die vanilla Khajiiti ziemlich gut finde, ist die einzige TNR Version auf meinem Rechner jener allererste "TNR Complete"-Release, bei dem aber die beiden Biestrassen gar nicht dabei waren.
    Ich hatte gehofft, dass die meisten Khajiit wieder so aussehen würden, aber in Leyawiin rannten gleich 4 oder 5 rum, die eine ziemlich krasse Schnute zogen.

    Naja, ist nicht wirklich dein Problem.

  13. #13
    Nicht mal, wenn du gleich im Startmenu wieder auf beenden klickst?
    Wenn das so ist, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

  14. #14
    @Schattenläufer: Das PI ist wunderschön!!! WOW!!! Wie hat der/die so wundervolle, wunderschöne Gesichter gemacht? WElches PI brauch cih dafür, damit die Haut so rein (und mangaähnlich) aussieht????
    @Grimoa: Das Prob hab ich auch, aber schon ewig, ich glaub, das war von Anfang an so. MAnchmal kann ich einen vorherigen Spielstand laden, Beenden geht fast immer, aber einen anderen Char? Kannste vergessen... >.< Dachte das wär normal o.o

  15. #15
    Vorab: Ich werde morgen, spätestens Freitag, eine neue Version hochladen - dann schon mit einer ganzen weiteren Reihe neuer Haare. Ab dann schicke ich wieder Links an Betatester . Es macht wenig Sinn, jetzt anzufangen, wenn bald die ganze Sache nochmal heruntergeladen werden muß. Vorhandene Charaktere können natürlich weitergespielt werden.

    Grund? Beschwert euch bei Schattenläufer ,). Oh. Und bei Capucine. Ich habe die neuen Installationsdateien schon hochgeladen - da kamen neue Augentexturen .
    Also bitte nicht beschweren .
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun wüßte, daß es mir nicht alles überschreibt, könnte ich die DV testen.
    Aber ich würde gern meine bisherigen Charakter fehlerlos weiterspielen können.
    Es wird natürlich möglich sein, vorhandene Charaktere fehlerlos weiterzuspielen . Genau um das auch Sicherzustellen der Test.

    Zitat Zitat
    Wegen TNR... humpf. Also so gut kenne ich mich da jetzt nicht aus. Bei T.I.E. stand eben dran, dass die neueste Version von TNR eingebaut sei, bei der viele Khajiit wieder zurückgesetzt wurden. Ob diese TNR-Version auch ohne T.I.E. erhältlich ist, weiß ich gar nicht, ich bin nur davon ausgegangen.
    Die Gesichter sind mit TNR identisch.

    Zitat Zitat
    Da mir für die Argonier eigentlich die Änderungen von Jjiinx's Morrowind Style Argonians reichen und ich die vanilla Khajiiti ziemlich gut finde, ist die einzige TNR Version auf meinem Rechner jener allererste "TNR Complete"-Release, bei dem aber die beiden Biestrassen gar nicht dabei waren.
    Im Zweifelsfall kann ich dir die auch die mergen .

    Zitat Zitat
    Ich hatte gehofft, dass die meisten Khajiit wieder so aussehen würden, aber in Leyawiin rannten gleich 4 oder 5 rum, die eine ziemlich krasse Schnute zogen.

    Naja, ist nicht wirklich dein Problem.
    Hast du den bashed patch rebuilded? Gesichter sind darin für das Spiel gespeichert .

  16. #16
    mein "startquest bgbupdate" will nciht! >.<

    Oi, wenn ich dir die Datei übersetzt zuschick, kannst du mir die dann mit dem balancing PI mergen? Oder mir erklären wie's geht? Nur für den Eigengebrauch versteht sich ^^
    Geändert von Lilim ViperaVenata (28.02.2008 um 11:23 Uhr)

  17. #17
    So, die Koreanerhaare eingebaut. Capucines neue Augen auch... und alles nochmal hochgeladen. Tralala. Der Download hier auf der Seite ist aktualisiert. Ich muß aber noch die .esp-Dateien alle updaten (bzw. die DVs und die EE). Habe ein paar der neuen Haare dann auch direkt an NPCs verteilt. Besonders Syl sieht nun sehr... interessant aus .


    (Nein, das ist nicht Syl.)

    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Oi, wenn ich dir die Datei übersetzt zuschick, kannst du mir die dann mit dem balancing PI mergen? Oder mir erklären wie's geht? Nur für den Eigengebrauch versteht sich ^^
    Welche Datei?

    NPCDiversity / TNR muß nicht übersetzt werden - Wrye Bash nimmt nur das Gesicht ohne weitere Daten aus den PlugIns.

  18. #18
    Das Idahos Beautiful Races PI. Ich hab es mir selbst übersetzt und es verändert eigentlich nur die Gesichter, bei einigen NPC auch die Augen, hat einige wenige neue mit dabei, und sorgt für eine reinere Hautstruktur. Die Leute sehen meiner Meinung nach einfach alle etwas reiner, sauberer und freundlicher aus ^^
    Link: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=7034
    Kannst es dir ja mal ansehen, ich find es auf jeden Fall sehr schön ^^
    TNR hingegen ist definitiv nicht so mein Ding... Und im Menue vom bash patch update erscheint IBR nirgends... deshalb weiß ich ent, wie ich das machen soll. aber B&M wird auch ent aufgeführt... aber B&M funzt und IBR nicht, deshalb ist das wichtiger für mich

  19. #19
    Du müsstest IBR taggen, damit Bashed Patch das mitnimmt.

    TNR hat wegen Bekanntheit so eine Sonderlocke. Das wird auch ohne tags mitgenommen, hardcodiert.
    Geändert von DWS (29.02.2008 um 10:57 Uhr)

  20. #20
    Kay, das versuch ich mal. Danke! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •