Hm, wenn ich ehrlich bin: Es gibt zwei Dinge, die in Oblivion meiner Meinung nach zu oft auftauchen - Feuer und Untote.
Und naja, mir hat der Feuereffekt bei Oblivion noch nie gefallen.
Wie wäre es hiermit: Es bleibt ein "Ancestor Guardian", aber lebensechter. Du könntest beispielsweise ca. 4 verschiedene NPCs machen, allesamt Dunmer, alle mit einem eigenen Namen. Einer von diesen 4 NPCs wird dann - mit einem Ghost-Shadereffekt - herbeigerufen.
Vorteil dieser Idee könnte sein, dass der Geist-NPC mit dem Spieler mitleveln kann, also nicht nur anfangs gut ist, sondern auch am Ende (auch wenn es natürlich nie ein Spirit Exodus werden sollte).
Außerdem wäre es doch großartig, wenn diese NPCs allesamt Dunmer-Charaktere aus Morrowind sind, die im Spiel ihr Leben lassen mussten... zum Beispiel Thanelen Velas, der Mörder Ralen Hlaalos, oder sogar alle 5 "bad people" aus Balmora.
Das fänd ich wirklich genial.
(edit - Uh, die könnte man dann sogar abhängig von Fame/Infamy machen, also dass die "bad people" auftauchen, wenn du eher ein Drecksack bist, und dafür bei guten Menschen Mehra Milo o.Ä. erscheinen... naja das ist halt so grob die Idee, "Promis" aus Morrowind ^^)
Zu RBP:
Joah, wie gesagt, bei mir klappt das alles wunderbar. Von daher "Go go release it!"
Meine einzige Furcht ist noch die, dass du diese neue, wirklich extrem hässliche Frisur in Optional Diversity eingebaut hast, die mit der riesigen Tolle Oo
Das war auch die einzige, deren Farbe man nicht verändern konnte, aber dafür gab's ja mehrere Versionen... aber potthässlich, das Ding.