@Schattenläufer
Kopiere dir den Bashed Patch am besten und benenne ihn um in z.B. Bashed Patch2 bevor du ihn aktuallisierst, sonst mußt du ihn ständig rebuilden sobald du eine andere Ladeliste benutzt.![]()
@Schattenläufer
Kopiere dir den Bashed Patch am besten und benenne ihn um in z.B. Bashed Patch2 bevor du ihn aktuallisierst, sonst mußt du ihn ständig rebuilden sobald du eine andere Ladeliste benutzt.![]()
Ah okay, danke!
Sowas hatte ich mir gedacht, immerhin heißt das Ding ja "Bashed Patch, 0.esp". Aber wie gesagt, wenn ich dann im zweiten Bashed Patch andere Mods integriert habe, könnte das ziemlich verwirrend werden mit den ganzen Kennzeichnungen (grüne Schrift, Punkt im Kästchen, Plus im Kästchen, und das dann für unterschiedliche Patches...).
Aber momentan besteht meine zweite Ladeliste ja sowieso bloß aus Oblivion, Shivering Isles und bgs Plugins zwecks Betatest. Und überhaupt hatte ich mir mal vorgenommen eine Plugin-Kombination zu verwenden, die den Bashed Patch nicht nötig hat. Irgendwann ist es bei mir immer so weit, dass ich eher ein optimiertes vanilla Spiel statt ein komplett umgekrempeltes haben will.
Und, wie siehts aus? Irgendwie Probleme aufgetreten? Irgend etwas gefunden, was neben der Spur war (wie jemanden mit hellgrünvioletter Vogelnestfrisur oder so)?
--Wie die Zeit verfliegt...
Moment, cih bin doch nebenher noch mein Growlf Hot Body Problem am lösen, deshalb ist mein neuester Char noch nciht aus dem Kerker raus ^^' ICh werd heut Abend etwa meinen ersten zwischenstand geben können ^^
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Ich habe sämtliche Rassen durch, da ist mir schonmal nichts Merkwürdiges aufgefallen.
Die NPCs sehen super aus, die Haare funktionieren bestens, die neuen Augen sind toll und funktionieren auch alle richtig... wüsste jetzt nicht, was ich noch überprüfen sollte.
Die optionalen Module habe ich allerdings nicht ausprobiert - schätze mal, an denen hat sich auch nichts geändert, oder?
Die optionalen Module sind ziemlich egal. Wichtig ist für mich, ob
- die Installationsdateien komplett sind (also nicht statt neuer Haare Glatzen erscheinen, oder sich die Farbe nicht verändern läßt - den Bug hatte ich mal!)
- die NPCs sprechen
- der Update vorhandener Charaktere klappt
- das Spiel Spaß macht
(Apropos, kleines Sneak Preview, da niemand sonst den Thread liest: In der nächsten LAME-Version werde ich den langweiligen Dunkelelfengeist durch etwas außergewöhnlicheres ersetzen. Das ist einer meiner ersten Ideen: Flammenerscheinung)
--Wie die Zeit verfliegt...
Also bisher hat jeder mit mir gesprochen und bis auf eine Frisur die in 3-4-5 Versionen wählbar ist, kann man auch bei jeder die Farbe verändern. Das Spiel amcht sowieso immer Spaß und jetzt muss ich nru coh das Update testen, das ja beim letzten MAl nicht wollte ^^ Bis später also! ^^
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Hm, wenn ich ehrlich bin: Es gibt zwei Dinge, die in Oblivion meiner Meinung nach zu oft auftauchen - Feuer und Untote.
Und naja, mir hat der Feuereffekt bei Oblivion noch nie gefallen.
Wie wäre es hiermit: Es bleibt ein "Ancestor Guardian", aber lebensechter. Du könntest beispielsweise ca. 4 verschiedene NPCs machen, allesamt Dunmer, alle mit einem eigenen Namen. Einer von diesen 4 NPCs wird dann - mit einem Ghost-Shadereffekt - herbeigerufen.
Vorteil dieser Idee könnte sein, dass der Geist-NPC mit dem Spieler mitleveln kann, also nicht nur anfangs gut ist, sondern auch am Ende (auch wenn es natürlich nie ein Spirit Exodus werden sollte).
Außerdem wäre es doch großartig, wenn diese NPCs allesamt Dunmer-Charaktere aus Morrowind sind, die im Spiel ihr Leben lassen mussten... zum Beispiel Thanelen Velas, der Mörder Ralen Hlaalos, oder sogar alle 5 "bad people" aus Balmora.
Das fänd ich wirklich genial.
(edit - Uh, die könnte man dann sogar abhängig von Fame/Infamy machen, also dass die "bad people" auftauchen, wenn du eher ein Drecksack bist, und dafür bei guten Menschen Mehra Milo o.Ä. erscheinen... naja das ist halt so grob die Idee, "Promis" aus Morrowind ^^)
Zu RBP:
Joah, wie gesagt, bei mir klappt das alles wunderbar. Von daher "Go go release it!"
Meine einzige Furcht ist noch die, dass du diese neue, wirklich extrem hässliche Frisur in Optional Diversity eingebaut hast, die mit der riesigen Tolle Oo
Das war auch die einzige, deren Farbe man nicht verändern konnte, aber dafür gab's ja mehrere Versionen... aber potthässlich, das Ding.
Geändert von Schattenläufer (03.03.2008 um 00:49 Uhr)
Juhu, update hat geklappt ^^ Alles USpi, bisher hab ich keinen Fehler entdeckt ^^
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Hab auch mal kurz angetestet und einen neuen Char erschaffen. Soweit ich das bisher beurteilen kann, sind keine Fehler zu sehen.
Was ist jetzt eigentlich das spektakulär Neue an der Version 9?![]()
Habe nur tolle neue Augen und Frisuren bemerkt.![]()
Und ich habe einen neuen Zauber (?), der "normale Konstitution" oder so ähnlich heißt.
Optionale Dateien habe ich keine ausgewählt.
Nachtrag:
Ich hab jetzt die hauptsächlichen Änderungen gefunden, in einem anderen Thread, Dein Beitrag vom 22.02.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Geändert von Magicflame (03.03.2008 um 17:19 Uhr)