Wenn ich nun wüßte, daß es mir nicht alles überschreibt, könnte ich die DV testen.
Aber ich würde gern meine bisherigen Charakter fehlerlos weiterspielen können.![]()
Wenn ich nun wüßte, daß es mir nicht alles überschreibt, könnte ich die DV testen.
Aber ich würde gern meine bisherigen Charakter fehlerlos weiterspielen können.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Hmm, also ich musste die erste Testrunde jetzt abbrechen, weil Oblivion gerade wieder einmal fürchterlich rumzickt... ist es hier irgendwem schonmal passiert, dass er nur noch ein einziges Mal ein neues Spiel anfangen bzw. einen Spielstand laden konnte?![]()
So viele CTDs hatte ich wirklich noch nie.
Was ich bisher gesehen habe, scheint zu funktionieren - konnte eben bisher nur mit meinem Waldelfen spielen, aber die neuen Kräfte wurden hinzugefügt und die retroaktive Ausdauer ebenfalls. Pfeile aus Knochen zu machen hat auch funktioniert, wobei ich nicht alle Knochenarten ausprobiert habe, konnte erstmal froh sein überhaupt einen Knochen gefunden zu haben, bevor das Spiel wieder abstürzte.
Was ich auch noch gucken muss: Als ich deine esp aktivierte, habe ich die von tk's hairpack deaktiviert. Mein Charakter hatte aber eine Frisur aus dieser Mod - jetzt hat er die "Tonsure"-Frisur. Doof. Ich denke mal nicht, dass du die Pfade verändert hast oder so, sondern dass das Spiel einfach nicht damit klar kam, über eine andere Mod das gleiche Mesh zu benutzen *seufz*
Lässt sich wahrscheinlich mit Wrye Bash's Face Import Funktion beheben, aber es war schon ein schöner Schreck, plötzlich mit Halbglatze rumzulaufen.
Zu OptionalDiversityTNRMerge: Soweit ich weiß, sind in der neuesten Version von TNR ziemlich viele Änderungen an Khajiit-Gesichtern wieder rückgängig gemacht worden, weil es Veritas_secreto selber nicht gefiel oder so. Da stimm ich ihm zu, ich hätte sein Khajiit-Plugin auch nie verwendet, wenn nicht dein Merge-Plugin gewesen wäre, welches einfach zu gut war, als dass ich es wegen ein paar Katzen nicht genommen hätte.
Könntest dir jedenfalls überlegen, dieses Plugin auf den neuesten TNR-Stand zu bringen.
Oh, und vielleicht ein etwas ungünstiger Zeitpunkt, aber vorhin ist diese Mod names Corean Mod erschienen.
Und auch wenn in manch anderen Foren dieser Link mit einem kleinen Pedobärchen kommentiert werden würde, muss ich doch sagen dass manche der Frisuren ziemlich großartig sind.
Wären für eine nächste Version des OptionalDiversity-Plugins sicher interessant.
In der Tat, ja. Bei mir sah das so aus:
Oblivion starten -> save laden (egal welcher) geht.
spielen
erneut laden (egal ob den zuvor schoneinmal geladenen Save oder einen anderen, alt oder neu auch egal) -> Oblivion stürzt ab. D.h., ich weiß nicht mehr, ob es wirklich CTD war, oder ob es sich aufgehängt hat, und ich es per Task Manager abgeschossen habe...
Danach konnte ich es wieder starten, und das gleiche noch mal.
Geholfen hat: Nach dem Starten einmal regulär beenden. (Ging ohne Fehler)
Danach konnte ich normal weiterspielen. (Und auch alle saves wieder sooft laden wie ich wollte.)
Oh dear... die sind wundervoll! Die werden auf alle Fälle eingebaut! Noch in 9.0 - ich update gerade FCOM, und danach muß das BalancingPI dran glauben!
tk_Haare: Du _MUSST_ die .esp aktiv lassen, solange du den Charakter noch spielst! Die Haarinformationen sind in der .esp. Für Oblivion sind dieselben Haare, die im BalancingPI jetzt drin sind, _andere Haare_. Schlimmer noch: Oblivion wird crashen, wenn du die Haare ändern willst, wenn die .esp dabei fehlt. Ist so eine dämliche Eigenart von Oblivion.
Hast du eigetnlich Shivering Isles? Wenn nein, wurden die Pfeile korrekt als Eisenpfeile dargestellt?
Also ich habe für den Merge die letzte Version von TNR gezogen. Seltsam. Sind da immer noch die seltsamen Khajiit drin? Habe ich eine falsche erwischt?
--Wie die Zeit verfliegt...
@Grimoa: Neeeneee, also Beenden ohne Crash ist bei mir schon lange nichtmehr drin...
@bg2408:
Hah, das mit dem Crashen beim Versuch die Haare zu ändern ist mir aufgefallen
Naja gut, also zumindest schonmal kein problem deines Plugins, das ist ja super.
Ich habe seit ein paar Wochen (endlich!) Shivering Isles, also nein, keine Eisenpfeile für mich.
Wegen TNR... humpf. Also so gut kenne ich mich da jetzt nicht aus. Bei T.I.E. stand eben dran, dass die neueste Version von TNR eingebaut sei, bei der viele Khajiit wieder zurückgesetzt wurden. Ob diese TNR-Version auch ohne T.I.E. erhältlich ist, weiß ich gar nicht, ich bin nur davon ausgegangen.
Da mir für die Argonier eigentlich die Änderungen von Jjiinx's Morrowind Style Argonians reichen und ich die vanilla Khajiiti ziemlich gut finde, ist die einzige TNR Version auf meinem Rechner jener allererste "TNR Complete"-Release, bei dem aber die beiden Biestrassen gar nicht dabei waren.
Ich hatte gehofft, dass die meisten Khajiit wieder so aussehen würden, aber in Leyawiin rannten gleich 4 oder 5 rum, die eine ziemlich krasse Schnute zogen.
Naja, ist nicht wirklich dein Problem.
@Schattenläufer: Das PI ist wunderschön!!! WOW!!! Wie hat der/die so wundervolle, wunderschöne Gesichter gemacht? WElches PI brauch cih dafür, damit die Haut so rein (und mangaähnlich) aussieht????
@Grimoa: Das Prob hab ich auch, aber schon ewig, ich glaub, das war von Anfang an so. MAnchmal kann ich einen vorherigen Spielstand laden, Beenden geht fast immer, aber einen anderen Char? Kannste vergessen... >.< Dachte das wär normal o.o
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Vorab: Ich werde morgen, spätestens Freitag, eine neue Version hochladen - dann schon mit einer ganzen weiteren Reihe neuer Haare. Ab dann schicke ich wieder Links an Betatester. Es macht wenig Sinn, jetzt anzufangen, wenn bald die ganze Sache nochmal heruntergeladen werden muß. Vorhandene Charaktere können natürlich weitergespielt werden.
Grund? Beschwert euch bei Schattenläufer ,). Oh. Und bei Capucine. Ich habe die neuen Installationsdateien schon hochgeladen - da kamen neue Augentexturen.
Also bitte nicht beschweren.
Es wird natürlich möglich sein, vorhandene Charaktere fehlerlos weiterzuspielen. Genau um das auch Sicherzustellen der Test.
Die Gesichter sind mit TNR identisch.Zitat
Im Zweifelsfall kann ich dir die auch die mergenZitat
.
Hast du den bashed patch rebuilded? Gesichter sind darin für das Spiel gespeichertZitat
.
--Wie die Zeit verfliegt...
mein "startquest bgbupdate" will nciht! >.<
Oi, wenn ich dir die Datei übersetzt zuschick, kannst du mir die dann mit dem balancing PI mergen? Oder mir erklären wie's geht? Nur für den Eigengebrauch versteht sich ^^
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Geändert von Lilim ViperaVenata (28.02.2008 um 10:23 Uhr)
So, die Koreanerhaare eingebaut. Capucines neue Augen auch... und alles nochmal hochgeladen. Tralala. Der Download hier auf der Seite ist aktualisiert. Ich muß aber noch die .esp-Dateien alle updaten (bzw. die DVs und die EE). Habe ein paar der neuen Haare dann auch direkt an NPCs verteilt. Besonders Syl sieht nun sehr... interessant aus.
(Nein, das ist nicht Syl.)
Welche Datei?
NPCDiversity / TNR muß nicht übersetzt werden - Wrye Bash nimmt nur das Gesicht ohne weitere Daten aus den PlugIns.
--Wie die Zeit verfliegt...
Das Idahos Beautiful Races PI. Ich hab es mir selbst übersetzt und es verändert eigentlich nur die Gesichter, bei einigen NPC auch die Augen, hat einige wenige neue mit dabei, und sorgt für eine reinere Hautstruktur. Die Leute sehen meiner Meinung nach einfach alle etwas reiner, sauberer und freundlicher aus ^^
Link: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=7034
Kannst es dir ja mal ansehen, ich find es auf jeden Fall sehr schön ^^
TNR hingegen ist definitiv nicht so mein Ding... Und im Menue vom bash patch update erscheint IBR nirgends... deshalb weiß ich ent, wie ich das machen soll. aber B&M wird auch ent aufgeführt... aber B&M funzt und IBR nicht, deshalb ist das wichtiger für mich
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Du müsstest IBR taggen, damit Bashed Patch das mitnimmt.
TNR hat wegen Bekanntheit so eine Sonderlocke. Das wird auch ohne tags mitgenommen, hardcodiert.
Geändert von DWS (29.02.2008 um 09:57 Uhr)
Dieser Thread ist schön. Hier wird Menschen weitergeholfen.
Ich habe nun endlich herausgefunden wie ich eine Load List bei Wrye Bash erstelle (Rechtsklick auf den Button "Datei" im Mod-Reiter, falls hier jemand ebenfalls auf der Suche ist) und hatte dementsprechend die Möglichkeit, mal all die problematischen Mods gefahrlos zu deaktivieren.
Aber entweder Wrye hat übersehen, dass ich mit der neuen Load List jetzt den Bashed Patch nichtmehr benutzen kann, oder man kann einen zweiten Bashed Patch benutzen, in diesem Fall hätte ich aber bald ein Farbcodierungs-Overkill in der Ladereihenfolge... naja egal. Ich benutz ihn erstmal nicht.
Ich wollte vor allem Feedback geben, dass ich die Mod jetzt erstmal ohne CTDs testen kann und werde (sobald ich geduscht und gefrühstückt habe).
Und hey, deine Bilderli sehen gut aus! Damit nimmt Optional Diversity langsam so ungefähr den Stellenwert von "Better Heads" und ähnlichen Mods für Morrowind ein, nur dass es damit bisher allein auf weiter Flur steht.
Eben nicht. Wenn ich erst RBP lade und danach IBR, dann hab ich die RBP Haare und Augen nicht, und wenn cih es andersrum lade, sehen die Hautstrukturen wieder so blöd aus (und die IBR Augen sind weg)
Die Corean Hears funktionieren übrigens und sehen extrem toll aus!!! ^^ Und zusammen mit meinem gebashten IBR ist das echt genial! ^^
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~