mein "startquest bgbupdate" will nciht! >.<
Oi, wenn ich dir die Datei übersetzt zuschick, kannst du mir die dann mit dem balancing PI mergen? Oder mir erklären wie's geht? Nur für den Eigengebrauch versteht sich ^^
mein "startquest bgbupdate" will nciht! >.<
Oi, wenn ich dir die Datei übersetzt zuschick, kannst du mir die dann mit dem balancing PI mergen? Oder mir erklären wie's geht? Nur für den Eigengebrauch versteht sich ^^
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Geändert von Lilim ViperaVenata (28.02.2008 um 10:23 Uhr)
So, die Koreanerhaare eingebaut. Capucines neue Augen auch... und alles nochmal hochgeladen. Tralala. Der Download hier auf der Seite ist aktualisiert. Ich muß aber noch die .esp-Dateien alle updaten (bzw. die DVs und die EE). Habe ein paar der neuen Haare dann auch direkt an NPCs verteilt. Besonders Syl sieht nun sehr... interessant aus.
(Nein, das ist nicht Syl.)
Welche Datei?
NPCDiversity / TNR muß nicht übersetzt werden - Wrye Bash nimmt nur das Gesicht ohne weitere Daten aus den PlugIns.
--Wie die Zeit verfliegt...
Das Idahos Beautiful Races PI. Ich hab es mir selbst übersetzt und es verändert eigentlich nur die Gesichter, bei einigen NPC auch die Augen, hat einige wenige neue mit dabei, und sorgt für eine reinere Hautstruktur. Die Leute sehen meiner Meinung nach einfach alle etwas reiner, sauberer und freundlicher aus ^^
Link: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=7034
Kannst es dir ja mal ansehen, ich find es auf jeden Fall sehr schön ^^
TNR hingegen ist definitiv nicht so mein Ding... Und im Menue vom bash patch update erscheint IBR nirgends... deshalb weiß ich ent, wie ich das machen soll. aber B&M wird auch ent aufgeführt... aber B&M funzt und IBR nicht, deshalb ist das wichtiger für mich
Du müsstest IBR taggen, damit Bashed Patch das mitnimmt.
TNR hat wegen Bekanntheit so eine Sonderlocke. Das wird auch ohne tags mitgenommen, hardcodiert.
Geändert von DWS (29.02.2008 um 09:57 Uhr)
Okay, ich denke, das ist es jetzt!
Neue Version hochgeladen (selbe Downloadorte wie in der PN). Wer sich die Installationsdateien vor gestern abend heruntergeladen hat, wird leider nochmal dran müssen. Sorry dafür. Dafür sehen die Augen aber jetzt auch noch besser aus. Und die "Corean Hairs" sind mit dabei - auch schon für NPCs.
Achtung! Zwei Dateien (die beiden Gesichtsverändernden) haben neue Namen - die alten bitte nicht mehr verwenden. Auch sollte das Problem, daß die deutsche NPCDiversity nach der EV suchte, behoben sein. Das TNR-Merge beruht jetzt auf der Datei, die mir Schattenläufer hat zukommen lassen.
Außerdem habe ich die Beta von LAME 1.45 fertig... aber das ist wohl etwas für einen anderen Thread...
Dieser Thread ist schön. Hier wird Menschen weitergeholfen.
Ich habe nun endlich herausgefunden wie ich eine Load List bei Wrye Bash erstelle (Rechtsklick auf den Button "Datei" im Mod-Reiter, falls hier jemand ebenfalls auf der Suche ist) und hatte dementsprechend die Möglichkeit, mal all die problematischen Mods gefahrlos zu deaktivieren.
Aber entweder Wrye hat übersehen, dass ich mit der neuen Load List jetzt den Bashed Patch nichtmehr benutzen kann, oder man kann einen zweiten Bashed Patch benutzen, in diesem Fall hätte ich aber bald ein Farbcodierungs-Overkill in der Ladereihenfolge... naja egal. Ich benutz ihn erstmal nicht.
Ich wollte vor allem Feedback geben, dass ich die Mod jetzt erstmal ohne CTDs testen kann und werde (sobald ich geduscht und gefrühstückt habe).
Und hey, deine Bilderli sehen gut aus! Damit nimmt Optional Diversity langsam so ungefähr den Stellenwert von "Better Heads" und ähnlichen Mods für Morrowind ein, nur dass es damit bisher allein auf weiter Flur steht.
Schattenläufer: Du mußt den Patch rebuilden - sonst hängt er noch von den deaktivierten Dateien ab.
Vielen dank für das Lob. Freut mich, auch einmal etwas zu den neuen Augen / Frisuren zu hören!
Ich hoffe dann mal, daß alles gut geht...
Lilim: Dann würde ich die originalen Improved Facial Textures empfehlen - die funktionieren, von mir selbst getestet, ohne irgendwo eingebaut zu sein.
PS: Einer der neuen Charaktere aus den LAMEAdditions - eine schurkische Druidin!
![]()
Geändert von bg2408 (01.03.2008 um 15:04 Uhr)
@Schattenläufer
Kopiere dir den Bashed Patch am besten und benenne ihn um in z.B. Bashed Patch2 bevor du ihn aktuallisierst, sonst mußt du ihn ständig rebuilden sobald du eine andere Ladeliste benutzt.![]()
Ah okay, danke!
Sowas hatte ich mir gedacht, immerhin heißt das Ding ja "Bashed Patch, 0.esp". Aber wie gesagt, wenn ich dann im zweiten Bashed Patch andere Mods integriert habe, könnte das ziemlich verwirrend werden mit den ganzen Kennzeichnungen (grüne Schrift, Punkt im Kästchen, Plus im Kästchen, und das dann für unterschiedliche Patches...).
Aber momentan besteht meine zweite Ladeliste ja sowieso bloß aus Oblivion, Shivering Isles und bgs Plugins zwecks Betatest. Und überhaupt hatte ich mir mal vorgenommen eine Plugin-Kombination zu verwenden, die den Bashed Patch nicht nötig hat. Irgendwann ist es bei mir immer so weit, dass ich eher ein optimiertes vanilla Spiel statt ein komplett umgekrempeltes haben will.
Und, wie siehts aus? Irgendwie Probleme aufgetreten? Irgend etwas gefunden, was neben der Spur war (wie jemanden mit hellgrünvioletter Vogelnestfrisur oder so)?
Moment, cih bin doch nebenher noch mein Growlf Hot Body Problem am lösen, deshalb ist mein neuester Char noch nciht aus dem Kerker raus ^^' ICh werd heut Abend etwa meinen ersten zwischenstand geben können ^^
Ich habe sämtliche Rassen durch, da ist mir schonmal nichts Merkwürdiges aufgefallen.
Die NPCs sehen super aus, die Haare funktionieren bestens, die neuen Augen sind toll und funktionieren auch alle richtig... wüsste jetzt nicht, was ich noch überprüfen sollte.
Die optionalen Module habe ich allerdings nicht ausprobiert - schätze mal, an denen hat sich auch nichts geändert, oder?
Die optionalen Module sind ziemlich egal. Wichtig ist für mich, ob
- die Installationsdateien komplett sind (also nicht statt neuer Haare Glatzen erscheinen, oder sich die Farbe nicht verändern läßt - den Bug hatte ich mal!)
- die NPCs sprechen
- der Update vorhandener Charaktere klappt
- das Spiel Spaß macht
(Apropos, kleines Sneak Preview, da niemand sonst den Thread liest: In der nächsten LAME-Version werde ich den langweiligen Dunkelelfengeist durch etwas außergewöhnlicheres ersetzen. Das ist einer meiner ersten Ideen: Flammenerscheinung)
Eben nicht. Wenn ich erst RBP lade und danach IBR, dann hab ich die RBP Haare und Augen nicht, und wenn cih es andersrum lade, sehen die Hautstrukturen wieder so blöd aus (und die IBR Augen sind weg)
Die Corean Hears funktionieren übrigens und sehen extrem toll aus!!! ^^ Und zusammen mit meinem gebashten IBR ist das echt genial! ^^