mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

FFVIII Fisherman

Hallo

War schon Ewigkeiten nimmer da... viele neue Themen gibt's aber nicht gerade.

Zu meiner Frage:
    In dem Spiel begegnet man immer wieder mal den alten Fischer aus FH.
    Erst dort, dann im Schumidorf, dann... Wie geht's weiter?
    Hab gehört, man treffe ihn deswiteren in Winnhill.
    Doch dort find ich nicht alle Vasenteile,
    weil der Chococbo nicht aus seiner
    Rüstung(die im EG der Villa..ist schon die richtige, oder?) raus will.
    Da hilft alles Tastengehämmere und Getobe nichts.

Bitte um Rat

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Zu meiner Frage:
    In dem Spiel begegnet man immer wieder mal den alten Fischer aus FH.
    Erst dort, dann im Schumidorf, dann... Wie geht's weiter?
    Hab gehört, man treffe ihn deswiteren in Winnhill.
    Doch dort find ich nicht alle Vasenteile,
    weil der Chococbo nicht aus seiner
    Rüstung(die im EG der Villa..ist schon die richtige, oder?) raus will.
    Da hilft alles Tastengehämmere und Getobe nichts.
    Taucht der ernsthaft mehrere Male im Spiel auf? Bei mir war der immer nur in FH, sonst nirgendwo. Bei den Vasenteilen kommts glaub ich drauf an, auf welcher Cd du bist. Auf Cd II hats bei mir afair nicht funktioniert, auf Cd III hingegen schon.

Zitat Zitat
    War schon Ewigkeiten nimmer da... viele neue Themen gibt's aber nicht gerade.
    Kommt Zeit, kommt Thread

soweit ich weiß funktioniert die ganze sache in winhill nur wenn man irvine (und xell?) in der gruppe hat. irvine sagt dann irgendwas komisches oder macht irgendwas wodurch die rüstung gestoppt wird und auseinanderfällt.
    there is no beginning, there is no end....there is only change

IRVINE.......Klar!
    Irvine Kinneas ist der Beste!!
    Jagt der doch glatt den Chocobo aus der Rüstung!

Zitat Zitat
    Taucht der ernsthaft mehrere Male im Spiel auf?
    Nach Abschluss des Bildhauerquests im Schumi Village a bissl mit den Einwohner reden, dann nach FH und mit dem Schöpfer-Kumpel sprechen, zurück ins Schumidorf
    ....irgendwann bauen die dort an der Laguna Statue weiter
    und irgendwie ist dann der alte Fischer aus FH da, um mal am Teich zu fischen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Nach Abschluss des Bildhauerquests im Schumi Village a bissl mit den Einwohner reden, dann nach FH und mit dem Schöpfer-Kumpel sprechen, zurück ins Schumidorf
    ....irgendwann bauen die dort an der Laguna Statue weiter
    und irgendwie ist dann der alte Fischer aus FH da, um mal am Teich zu fischen.
    Ach ja, stimmt ^^

ich hab das Game schon zu lange nicht mehr gespielt.

Hmm ich konnte das Vasen-Quest auch mit Quistis und Xell in der Gruppe erledigen. Ich glaube es kommt auf Xell an, nicht auf Irvine.

Da mal gerade ein FF8-Thread da ist, missbrauche ich den gleich mal...*g*
    Ich muss dringend drei Agis-Talismane herstellen, brauche also 150 Schutzschilde dafür. Behemoths sind aber so unendlich selten anzutreffen in der Esthar-Ebene. Gibts irgendwo einen Punkt wo die vermehrt auftauchen?

Meines Wissen nach muss man nur Quistis im Team haben, damit der Chocobo aus der Rüstung fällt. Hat bei mir immer so geklappt. Wegen Xell weiß ich nicht genau, der ist sowieso immer im Team.

Zu den Behemoths. Die beste Stelle ist eindeutig der Weg zu Ultima Weapon. Da kommen die in festen Abstanden. Also ist es kein Problem von denen die Schutzschilde zu rauben. Das macht man natürlich am besten auf CD4, nachdem man sich von Tiamat die G.F. Eden (wegen G.F.-Doping) geholt hat. Wenn man Ultima Weapon allerdings schon besiegt hat, kommen die festen Begegnungen nicht mehr. Das Ganze ist nebenbei auch exzellent für das Sammeln von Krallen des Fluchs (Tripel-Visage), HP-Maxing (Rubrum-Drachen fressen) und Magie-Maxing (Behemoths fressen).

Ansonsten wäre der lange Flur, vor der Schatzkammer (wo man Catblepus besiegen muss/te) [in Artremisias Schloß] zu empfehlen, da tauchen sie auch oft als Gegner auf.

Zitat Zitat von HazerX
    Zu den Behemoths. Die beste Stelle ist eindeutig der Weg zu Ultima Weapon. Da kommen die in festen Abstanden. Also ist es kein Problem von denen die Schutzschilde zu rauben. Das macht man natürlich am besten auf CD4, nachdem man sich von Tiamat die G.F. Eden (wegen G.F.-Doping) geholt hat. Wenn man Ultima Weapon allerdings schon besiegt hat, kommen die festen Begegnungen nicht mehr. Das Ganze ist nebenbei auch exzellent für das Sammeln von Krallen des Fluchs (Tripel-Visage), HP-Maxing (Rubrum-Drachen fressen) und Magie-Maxing (Behemoths fressen).
    Der Zug ist bei mir abgefahren, UltimaWeapon hab ich bereits besiegt. Krallen des Fluchs sammle ich immer von den Morbols auf der Insel "Tor in die Hölle". Und HP-Maxing mach ich lieber durch Wandlung von Ward-Karten auf der Ragnarok oder durch Kaufen von 10 Giga-Ringen, das geht schneller als das langwierige Fressen. Überhaupt hole ich mir die Parameter-Plus-Items fast nur durch Kartenwandeln (außer Glück), da hat es sich bei mir schon gelohnt, sämtliche Regeln außer Open bis CD4 weltweit abzuschaffen. Trotzdem danke für den Versuch ^^
    EDIT: Im Übrigen sind die Kämpfe im Stillen Ozean keineswegs fest vorgegeben, wenn man Xell nicht mit ins Team nimmt, hat man mit Gegner0% bis zu UltimaWeapon freie Bahn.

@Loki: Danke, ich werds gleich mal ausprobieren

@Gloomilicious : Deine Antwort klingt ja fast so, als wenn du mich für einen Anfänger in FF8 hälst. Das kann ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen.

Du hast ja recht, dass man HP-Maxing besser mit der Ward-Karte macht, ebenso wie Stärke mit der Eden-Karte und Körper mit der Minotaurus-Karte. Allerdings sind die festen Begegnungen mit den Tripel-Visagen wohl die bei weiten beste Option Krallen des Fluchs zu sammeln. Ich hab die zwar auch bei den Morbols auf den "Tor zum Paradis" gesammelt. Aber wenn man Glück maxen will, braucht man mit der Möglichkeit Ewigkeiten.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass Stat-Maxing in FF8 unnötig ist. Es reicht völlig, wenn man die Chars mit den Bonus-Abilitys trainiert. Die werden auch so mächtig genug.

Zu den Karten-Regeln. Man braucht im Prinzip nur Random-Hand in Dollet löschen (beschleunigt die Card Queen Quest ungemein) und Random-Hand und Plus in Trabia (für den Trick auf CD4). Centra-Region und Weltall lohnen sich nicht, ebenso wie die anderen Gebiete.

Das man auf dem Weg zu Ultima Weapon keine Monster trifft geht auch mit Xell. Man muss sich nur die Reserveeinheiten besorgen. Das Ganze hat nix mit Xell zu tun.

BTW : Du versuchst für alle 6 Chars ein perfektes G.F.-Setup zu machen. Richtig?

Zitat Zitat von HazerX
    @Gloomilicious : Deine Antwort klingt ja fast so, als wenn du mich für einen Anfänger in FF8 hälst. Das kann ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen.
    Das war nicht meine Absicht - sorry wenn es so rübergekommen ist ^^

Zitat Zitat von HazerX
    Du hast ja recht, dass man HP-Maxing besser mit der Ward-Karte macht, ebenso wie Stärke mit der Eden-Karte und Körper mit der Minotaurus-Karte. Allerdings sind die festen Begegnungen mit den Tripel-Visagen wohl die bei weiten beste Option Krallen des Fluchs zu sammeln. Ich hab die zwar auch bei den Morbols auf den "Tor zum Paradis" gesammelt. Aber wenn man Glück maxen will, braucht man mit der Möglichkeit Ewigkeiten.
    Das stimmt wohl, daran zweifle ich nicht. Aber daran hab ich zu spät gedacht, jetzt ist der Zug eben abgefahren und ich muss auf Morbol zurückgreifen ^^

Zitat Zitat von HazerX
    Insgesamt muss ich aber sagen, dass Stat-Maxing in FF8 unnötig ist. Es reicht völlig, wenn man die Chars mit den Bonus-Abilitys trainiert. Die werden auch so mächtig genug.
    Das hab ich ^^ Bis zum Erhalt der Ragnarok, Kaktor und Bahamut hab ich kein Level-Up gehabt und dann mit den Bonus-Abilities hochgepusht (außer HP, das find ich unnötig). Natürlich würden die Parameter dann theoretisch ausreichen. Aber ich bin nunmal leider Perfektionist *g* und eine 255 macht sich schöner vor den Parametern als z.B. eine 164 ^^ Ich hab in FFX auch durchgehalten, alle Parameter aufs Maximum zu steigern, also solls bei FF8 auch so sein.

Zitat Zitat von HazerX
    Zu den Karten-Regeln. Man braucht im Prinzip nur Random-Hand in Dollet löschen (beschleunigt die Card Queen Quest ungemein) und Random-Hand und Plus in Trabia (für den Trick auf CD4). Centra-Region und Weltall lohnen sich nicht, ebenso wie die anderen Gebiete.
    Ich habe nur noch Suddendeath und Wall-Same übrig (wobei sich letztere erübrigt, wenn Same ausgestorben ist. Ich wollte eben alle nervigen Regeln weghaben, und Randomhand, Same und Plus empfand ich immer als nervend. Natürlich hätte ich es auch mit diesen Regeln schaffen können, aber so gehts eben schneller und ist bequemer ^^

Zitat Zitat von HazerX
    Das man auf dem Weg zu Ultima Weapon keine Monster trifft geht auch mit Xell. Man muss sich nur die Reserveeinheiten besorgen. Das Ganze hat nix mit Xell zu tun.
    Wieder was dazugelernt ^^

Zitat Zitat von HazerX
    BTW : Du versuchst für alle 6 Chars ein perfektes G.F.-Setup zu machen. Richtig?
    Yup, alle G.F unter den 6 Charakteren aufgeteilt, für jeden Charakter alle Parameter-Kopplungen (außer Treffer, die sind für Squall und Selphie ja unnötig), für alle Abilityx4, EL-Angriff-K/EL-Abwehr-Kx4 sowie ZU-Angriff-K/ZU-Abwehr-Kx4. Leider hab ich bisher noch keine Schleife mit Chocoboworld finden können, das ZU-Abwehr-K überflüssig machen würde. Außerdem alle G.F. mit Abilities auf 9999HP und Level 100 hochgelevelt. Und ich geb erst auf, wenn alles perfekt ist ^^
    Achja...nenn(t) mich ruhig krank *g*

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Aber ich bin nunmal leider Perfektionist *g* und eine 255 macht sich schöner vor den Parametern als z.B. eine 164 ^^ Ich hab in FFX auch durchgehalten, alle Parameter aufs Maximum zu steigern, also solls bei FF8 auch so sein.
    Ich finde du kannst das Statsmaxing in FF8 nicht mit dem in FFX vergleichen.
    Das in FFX grenzt schon fast an unmenschlichkeit Oo.
    Bis du alle niedrigen Sphäroiden weggebomt hast und die durch die hohen ersetzt hast,...
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Zitat Zitat von OmegaWeapon
    Ich finde du kannst das Statsmaxing in FF8 nicht mit dem in FFX vergleichen.
    Das in FFX grenzt schon fast an unmenschlichkeit Oo.
    Bis du alle niedrigen Sphäroiden weggebomt hast und die durch die hohen ersetzt hast,...
    LOL...die Parameter in FFX zu maxen ist gegen Glück in FF8 geradezu ein Kinderspiel! In FFX bekommt man wenigstens pro Kampf gegen den Erdverspeiser 2 Glücks-Sphäroiden, in FF8 braucht man 100 Krallen des Fluchs, um nur ein einziges Glück-Plus zu bekommen. Das ist bei weitem zeitaufwändiger.

@Gloomilicious : Hey, das ist doch ok, wenn du alles perfekt haben willst. Ich hab es ja auf gewissen Weise auch gemacht. Hab bis zum Ende ohne Leveln durchgehalten. Ist schon spassig Omega Weapon (immer Lvl 100) mit Squall Lvl 7, Xell Lvl 8 und Irvine Lvl 13 zu besiegen.

Was die Sache mit den Krallen des Fluchs betrifft. Neben Morbol und Tripel-Visage auf dem "Tor zum Paradis" kannst du auch in der Esther-Region Krallen des Fluchs sammeln. Die Galchimäseras hinterlassen auch relativ oft Krallen des Fluchs. Auch da ist Rarität ausnahmsweise mal sinnvoll. Zudem läuft da ja auch der Behemoth rum, also kannst du zur Abwechslung auch da sammeln gehen und hast noch einen anderen Nutzen davon.

Was die Kartenregeln betrifft, dass hab ich mir immer etwas versaut. Ich hab immer auf CD2 alle nervigen Regeln gelöscht (Random-Hand und Plus). Da ich aber im Weltall ebenfalls Random-Hand gelöscht habe, konnte ich dann auf CD3 bei Piet keine Regeln mehr löschen. Naja ist auch völlig egal.

Ich hab immer nur drei Chars perfekt mit G.F.s ausgestattet. Hab da auch das ultimative Setup ermittelt, wodurch sich keine einzige Ability überschneidet. Allerdings muss man da dann ordentlich rumbasteln.

Was die Schleife-Ability betrifft. Ich hab zwar diese Chocobo-World nicht, aber man kann auch so ein ziemlich gutes Setup basteln. Zumal ja Schleife dann einen der 4 Ability-Slots belegt, in den man eine sinnvollere Ability legen kann.

@OmegaWeapon : In FFX ist das Stat-Maxing aber auch teilwese notwendig, wenn man eine Chance gegen die schwarzen Bestia haben will. Zudem geht das auch ohne Sprengsphäroiden. Das wirklich nervige ist nur das Glücks-Sphäroide sammeln. Ich hasse den Erdverspeiser. HP-Maxing kann man ja ignorieren. Das ist kein Scherz.

Zitat Zitat von HazerX
    Was die Schleife-Ability betrifft. Ich hab zwar diese Chocobo-World nicht, aber man kann auch so ein ziemlich gutes Setup basteln. Zumal ja Schleife dann einen der 4 Ability-Slots belegt, in den man eine sinnvollere Ability legen kann.
    Naja, ich benutze bei Abilityx4 sowieso meist nur Auto-Protes, Auto-Shell und Auto-Hast. Den vierten hab ich mit verschiedenen Sachen wie Rauben, Wünschelrute oder Rarität belegt. Alles andere finde ich unnötig (Öko-Tripel, Auto-Reflek, Auto-Trank usw...)

Achja, danke für den Tipp mit den Galchimäseras ^^ Auch wenn die Viecher echt nervtötend sind, könnten sie eine Alternative darstellen

Hilfe meine rüstung will nicht springen

am anfang dieses themas ist der winhill quest gut beschrieben.
    also da bin ich mit xell und rinoa unterwegs und die rüstung will einfach nicht zerbrechen...
    wie kann ich denn überhaupt auf irvine oder quistis wechseln? (CD 3 - unterwegs mit der ragnarok, beide stehen hinter selphie, die am steuer sitzt)
    und im menü unter TRuppe kann ich nur austausch wählen, aber nicht charaktere...

bitte um dringende mithilfe!
    glg patzi

Du kannst nur auf der Weltkarte Charaktere aim Truppen Menü austauschen. In Städten oder in der Ragnarok ist das nicht möglich.

ASlso einfach mal aussteigen und nochmal probieren ; )

Zitat Zitat von Undine Beitrag anzeigen
    Du kannst nur auf der Weltkarte Charaktere aim Truppen Menü austauschen. In Städten oder in der Ragnarok ist das nicht möglich.

ASlso einfach mal aussteigen und nochmal probieren ; )
    Aber sicher doch ist das in der Ragnarok möglich, sonst könnte man ja nie dort die Charas auswechseln, wenn man später mal Karten spielt:

Einfach zum Speicherpunkt in der Ragnarok gehen und dann das Gruppen-Menu benutzen.

Genauso gut kannst du in Winhill vor der Villa rechts das Dorf verlassen und dort die Charakter im Gruppen-Menu austauschen.

Ja, Speicherpunkte detto, daran habe ich nicht gedacht, da es mir damit logisch schien oO

danke danke

hat natürlich funktioniert, tja, frag mich bloß, wie i so weit kommen konnte ohne das zu wissen....
    ach ja, und den fischer in f.h. find ich nimmer, hab zwar den lehrling die angel werfen lassen, bis er es schafft, aber dann such ich den fischer und find ihn einfach nicht...
    hab aber noch nicht mit ihm geredet, also kann er doch noch nicht weitergegangen sein.
    und am tümpel im shumidorf sitzt er somit auch noch nicht...
    ???
    glg patzi