mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 305
    @Thomas
    Code:
    /**
     * FileSystemView that handles some specific windows concepts.
     */
    class WindowsFileSystemView extends FileSystemView {
    	public boolean isFloppyDrive(File dir) {
    		String path = dir.getAbsolutePath();
    		return (path != null && (path.equals("A:\\") || path.equals("B:\\")));
    	}	
    }
    Ich find das irgendwie traurig...

Ist auch traurig, Windows halt. <__<' Verflucht sei es! o/ Ist es aber wahrscheinlich auch schon...XD
    Aber hast du das gleiche Problem dann nicht eigentlich auch mit CD/DVD-, bzw. eigentlich allen Datenträger-Laufwerken? o_O'

Ahja, und hast du dich jetzt endlich der absoluten Synchro hingegeben?

Ahja²: Glückwunsch, zum zweiten Mal die Woche! (Wenn ich mich nicht irre...^^')
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

So, ab heute habe ich wieder jeden Tag Internet! Und morgen beginnt der Ernst des Lebens Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass ich die nächsten Monate keine Prüfungen machen werde, keine Tage im Schwimmbad verbringe oder ausgiebige Shoppingtouren in Wien unternehme. Nya...in 5 Monaten kann ich mir dann dafür die Welt kaufen

@Thomas: Was denkst du, wie weit wir in den letzten Tagen bei SO3 gekommen sind? Mich würds echt interessieren was du schätzt^^
    Jedenfalls muss ich dir recht geben, je weiter man kommt, desto kleiner werden die Schwierigkeitsunterschiede zwischen Galaxy und Universe. Kommt einem zumindest so vor. Und die zweiten und dritten Kostüme sehen hauptsächlich ziemlich seltsam aus o_O Aber es ist irgendwie toll, das Spiel mal wieder genauer durchzuspielen, als immer nur so zu hetzen. Ancient Books haben wir bis auf eines schon alle gelöst, da waren wir besonders stolz :3
    Ah genau, da fällt mir noch was ein; Es gibt ja diese Items, die jemandem -1 Emotion geben. Was bringt sich das? Wird wohl die Private Actions, besser gesagt das Pair-Ending, irgendwie beeinflussen, aber ich würds gerne genauer wissen, bevor ich Sophia 20 Tears of Ishtar gebe XD

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    So, ab heute habe ich wieder jeden Tag Internet! Und morgen beginnt der Ernst des Lebens Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass ich die nächsten Monate keine Prüfungen machen werde, keine Tage im Schwimmbad verbringe oder ausgiebige Shoppingtouren in Wien unternehme. Nya...in 5 Monaten kann ich mir dann dafür die Welt kaufen
    Dann empfehle ich mal den hier anzuquatschen.
    Ähm, naja, jedenfalls viel Glück bei dem Ganzen, lass dich nicht überfallen! ^^' Aber zweig' vielleicht hie und da was ab, kann ja nicht schaden.
    Zitat Zitat
    @Thomas: Was denkst du, wie weit wir in den letzten Tagen bei SO3 gekommen sind? Mich würds echt interessieren was du schätzt^^
    Jedenfalls muss ich dir recht geben, je weiter man kommt, desto kleiner werden die Schwierigkeitsunterschiede zwischen Galaxy und Universe. Kommt einem zumindest so vor. Und die zweiten und dritten Kostüme sehen hauptsächlich ziemlich seltsam aus o_O Aber es ist irgendwie toll, das Spiel mal wieder genauer durchzuspielen, als immer nur so zu hetzen. Ancient Books haben wir bis auf eines schon alle gelöst, da waren wir besonders stolz :3
    Ah genau, da fällt mir noch was ein; Es gibt ja diese Items, die jemandem -1 Emotion geben. Was bringt sich das? Wird wohl die Private Actions, besser gesagt das Pair-Ending, irgendwie beeinflussen, aber ich würds gerne genauer wissen, bevor ich Sophia 20 Tears of Ishtar gebe XD
    Hm, schwer zu sagen, dazu bräuchte ich erstmal mehr Informationen. Z.B.: Wie lang habt ihr genau gespielt (zumindest in Tagen)? Und warum bist du nicht im MSN?
    Aber so würd' ich mal sagen, ihr seid...auf Styx. *shrug*

Dass du mir recht geben musst ist sowieso klar, ich hab' immer recht!
    Und bei den Ancient Books gibt's das letzte ja sowieso erst knapp vor Ende, wenn man schon in der Firewall war, dann ist das ja schon ein ziemlicher Erfolg. ^^ Aber ohne Sidequests ist gerade SO3 ja eh nur halb so spaßig, und erst recht ohne nach Story-Ende die drei Bonusdungeons zu spielen...

Das mit den Items hast du schon komplett richtig getippt, das senkt den Zuneigungswert des jeweiligen Charakters zu Fayt (oder bei Fayt wohl zu allen anderen), d.h. das jeweilige Ending wird dadurch unwahrscheinlicher. Kannst dir aber eigentlich bis zum letzten Speicherpunkt aufheben, wenn du sie dann richtig einsetzt kannst du gleich mehrere Enden hintereinander sehen...
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat
    Hm, schwer zu sagen, dazu bräuchte ich erstmal mehr Informationen. Z.B.: Wie lang habt ihr genau gespielt (zumindest in Tagen)? Und warum bist du nicht im MSN?
    Aber so würd' ich mal sagen, ihr seid...auf Styx. *shrug*
    Ähm...4 Tage haben wir gespielt, wobei Mittwoch und Donnerstag nicht so ausgelastet waren, nur Freitag und Samstag haben wir unsere übliche Stundenanzahl eingehalten^^"
    Wir sind jetzt in der Eternal Sphere, haben Blair auch schon befreit und müssen uns nur noch den restlichen Weg nach oben bahnen. Am längsten haben wir mit Abstand in der Sphere gebraucht, da sind wir insgesamt sieben Mal abgekratzt (bei normalen Gegnern, Belzeber und Berial oder wie die heißen haben wir dann eh geschafft) XD
    Ahja, und wir haben so einen Nebenplot entdeckt, wo man von King Airyglyph einen Brief an Elena in Aquios übermitteln mussten...kennst du den? Und gibts dafür eigentlich irgendwann eine Belohnung?
    Albels Schwert in Airyglyph haben wir auch durch Zufall bekommen, ich wusste gar nicht dass es so viele Kleinigkeiten gibt, die man erleben kann
    Uuund ganz viele Karten haben wir aufgeckt und im MSN bin ich nicht, weil ich eigentlich schon längst schlafen gehen wollte^^

Zitat Zitat
    Aber ohne Sidequests ist gerade SO3 ja eh nur halb so spaßig, und erst recht ohne nach Story-Ende die drei Bonusdungeons zu spielen...
    Darauf freu ich mich eh schon sehr...allerdings werden wir höchstwahrscheinlich die ersten Tage nur damit verbringen, für die Zusatzdungeons aufzuleveln. Nya, selber schuld dass wirs ausgerechnet auf Universe machen wollen

Zitat Zitat
    Kannst dir aber eigentlich bis zum letzten Speicherpunkt aufheben, wenn du sie dann richtig einsetzt kannst du gleich mehrere Enden hintereinander sehen...
    Oder wir geben sie einfach alle Sophia und sind zufrieden

Ähm...4 Tage haben wir gespielt, wobei Mittwoch und Donnerstag nicht so ausgelastet waren, nur Freitag und Samstag haben wir unsere übliche Stundenanzahl eingehalten^^"
    Wir sind jetzt in der Eternal Sphere, haben Blair auch schon befreit und müssen uns nur noch den restlichen Weg nach oben bahnen. Am längsten haben wir mit Abstand in der Sphere gebraucht, da sind wir insgesamt sieben Mal abgekratzt (bei normalen Gegnern, Belzeber und Berial oder wie die heißen haben wir dann eh geschafft) XD
    Wow, na das ist ja ganz schön! Dann schon mal Gratulation, viel kann da ja eh nimmer schief gehen! ^^ Und habt ihr das jetzt wirklich ohne FAQs/Guides so weit geschafft? o_O Auf welchem Level seid ihr?
    Und das Phänomen, dass auf Universe und 4D normale Gegner teils viel schwerer als die Bosse sind, kenn' ich zur Genüge. XD Keine Ahnung, woher das kommt, meist wohl durch die bloße Überzahl. ^^'
    Zitat Zitat
    Ahja, und wir haben so einen Nebenplot entdeckt, wo man von King Airyglyph einen Brief an Elena in Aquios übermitteln mussten...kennst du den? Und gibts dafür eigentlich irgendwann eine Belohnung?
    Albels Schwert in Airyglyph haben wir auch durch Zufall bekommen, ich wusste gar nicht dass es so viele Kleinigkeiten gibt, die man erleben kann
    Uuund ganz viele Karten haben wir aufgeckt
    Na, fürs Postboten Spielen kriegt man nichts, dürfte bloß irgendwie die Beziehungen beeinflussen. Im Endeffekt also einfach nur sinnloses Gerenne.
    Komischerweise mach' ich's trotzdem immer, ich kann dem Dackelblick wohl nicht widerstehen. XD
    Albels Schwert, hm, weiß ich jetzt gar nicht, was du meinst, kenn ich vielleicht selber noch nichtmal. XD Ich weiß nur von den Schwertern von Nels Vater, die kann man ziemlich leicht verpassen...<__<'
    Und Karten wollte ich bei meinem aktuellen Durchgang eigentlich alle mal aufdecken - im Moment fehlen mir nur noch drei, bei zwei davon habe ich allerdings wohl keine Chance mehr, wegen dem erwähnten Bug. <__<' Und beim dritten muss ich erst noch zwei recht happige Bosse besiegen. ^^''

Im Moment versuche ich btw gerade für die "Heal for 77,777 Hp"-BT auf einen bestimmten HP-Wert zu kommen, etwas zach. <__< Ich hab' jetzt vor einem Level Up gespeichert und versuch' auf 21280 HP zu kommen, aber anscheinend kommt man mit dem nur auf 21276-21279. >__<''
    Zitat Zitat
    und im MSN bin ich nicht, weil ich eigentlich schon längst schlafen gehen wollte^^
    Ahja, klappt ja toll...XD
    Zitat Zitat
    Darauf freu ich mich eh schon sehr...allerdings werden wir höchstwahrscheinlich die ersten Tage nur damit verbringen, für die Zusatzdungeons aufzuleveln. Nya, selber schuld dass wirs ausgerechnet auf Universe machen wollen
    Naja, so schlimm ist's echt nicht, vor allem die ersten paar Etagen der MoT schafft man auch so ganz gut. ^^' Erst die schwebenden Kugeldinger sind dann etwas zach. :-/
    Und mit einem IC-Guide könntet ihr das auch komplett umgehen, da schafft ihr's mit dem Level wohl bis Lenneth, wenn nicht komplett durch.
    Zitat Zitat
    Oder wir geben sie einfach alle Sophia und sind zufrieden
    Ach, ein paar sollten reichen. Wenn ihr alle verbraucht könnt ihr das Ende dann nicht mehr ändern, selbst wenn ihr ein anderes dummes bekommt. <__<'

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ist auch traurig, Windows halt. <__<' Verflucht sei es! o/ Ist es aber wahrscheinlich auch schon...XD
    Aber hast du das gleiche Problem dann nicht eigentlich auch mit CD/DVD-, bzw. eigentlich allen Datenträger-Laufwerken? o_O'
    Komischerweise nicht, nein. Bei leeren CD Laufwerken passiert einfach garnichts. Das Problem ist nur, dass es nicht so einfach ist, herauszufinden obs eine Festplatte oder ein CD Laufwerk ist, falls man dementsprechend die Icons setzen möchte. Es gäbe dafür ansich die Funktion getSystemIcon die bei mir aber nur für 2 von 5 DVD Laufwerken ein dementsprechendes Icon zurückgibt. Alle anderen und das original DVD Laufwerk bekommen ein HDD Icon verpasst. Sun hat sichs mim JFileChooser noch einfacher gemacht, dort hat bis aufs Diskettenlaufwerk von vornherein jeder Datenträger das gleiche Symbol. ^^
    Und red dich nicht auf Windows raus, da war sicher Sun zu faul das richtig hinzubiegen.

Zitat Zitat
    Ahja, und hast du dich jetzt endlich der absoluten Synchro hingegeben?
    Ah stimmt, da war noch was. .,.

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Komischerweise nicht, nein. Bei leeren CD Laufwerken passiert einfach garnichts. Das Problem ist nur, dass es nicht so einfach ist, herauszufinden obs eine Festplatte oder ein CD Laufwerk ist, falls man dementsprechend die Icons setzen möchte. Es gäbe dafür ansich die Funktion getSystemIcon die bei mir aber nur für 2 von 5 DVD Laufwerken ein dementsprechendes Icon zurückgibt. Alle anderen und das original DVD Laufwerk bekommen ein HDD Icon verpasst. Sun hat sichs mim JFileChooser noch einfacher gemacht, dort hat bis aufs Diskettenlaufwerk von vornherein jeder Datenträger das gleiche Symbol. ^^
    Komische Sache jedenfalls. <__<' Und hast du jetzt schon rausgefunden, wie der JFileChooser das Diskettenlaufwerk erkennt? o_O'
    Zitat Zitat
    Und red dich nicht auf Windows raus, da war sicher Sun zu faul das richtig hinzubiegen.
    Blödsinn! Java ist halt plattformunabhängig, daher gibt's halt keinen wirklich konformen Weg, sowas rauszufinden. Und sag bloß nicht, du verteidigst jetzt plötzlich Microsoft!
    Zitat Zitat
    Ah stimmt, da war noch was. .,.
    Frevler!

nton: ... Nerds
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Boah, war heute ein Scheißtag O___O Es kann doch nicht sein, dass man ohne Kreditkarte kein Hotel buchen kann! Und dass es von Zwettl nach Liezen keine Zugverbindung gibt! Und dass alle Leute um halb 6,wo wir zusperren, drauf kommen, dass sie auf die Post müssen! Und dass mein Badewasser eiskalt ist wenn ich dringend ein heißes brauche! Bah... .__.

Und habt ihr das jetzt wirklich ohne FAQs/Guides so weit geschafft? o_O Auf welchem Level seid ihr?
    Ja klar, wir benutzen keine Guides. Wofür auch? Ich glaube Fayt ist auf Level 68, Albel und Maria auf 67. Irgendwas knapp vor 70 jedenfalls. Die Eternal Sphere war bis jetzt sehr leicht, allerdings wohl nur weil wir Orichalcum-modifizierte Waffen haben^^

Zitat Zitat
    Albels Schwert, hm, weiß ich jetzt gar nicht, was du meinst, kenn ich vielleicht selber noch nichtmal. XD Ich weiß nur von den Schwertern von Nels Vater, die kann man ziemlich leicht verpassen...<__<'
    Naja, wenn man nach der Sphere usw. nach Airyglyph geht, kommt plötzlich eine Sequenz, in der Albel den König (Arzy XD) um das legendäre Schwert Blablabla bittet. Und dann, im Angesichts des Schwertes muss er die Frage beantworten (vom Dämon des Schwertes oder was auch immer gestellt), was er am meisten hasst. Und dann kommt ein ganz toller Monogol von Albel, wo er am Schluss sagt, dass er nichts mehr hasst als sich selbst *schnief* War sehr ergreifend, ich hätt ihn knutschen können.
    Aber Schwerter von Nels Vater sind mir dafür gänzlich unbekannt.

Zitat Zitat
    Und Karten wollte ich bei meinem aktuellen Durchgang eigentlich alle mal aufdecken'
    Was hast du eigentlich mit dem 1/1 Bunny gemacht? Wir haben das bekommen, als wir den Shrine of Kaddan aufgedeckt haben...du kannst dir gar nicht vorstellen wie "schnell" Maria da war XD

Zitat Zitat
    Im Moment versuche ich btw gerade für die "Heal for 77,777 Hp"-BT auf einen bestimmten HP-Wert zu kommen, etwas zach. <__< Ich hab' jetzt vor einem Level Up gespeichert und versuch' auf 21280 HP zu kommen, aber anscheinend kommt man mit dem nur auf 21276-21279. >__<''
    Bin ich froh, dass ich das Spiel noch nicht so ausgeschöpft habe, um so verzweifelte Aktionen veranstalten zu müssen XD

Zitat Zitat
    Und mit einem IC-Guide könntet ihr das auch komplett umgehen, da schafft ihr's mit dem Level wohl bis Lenneth, wenn nicht komplett durch.
    Oh nein, keine Guides.Das käme mir dann wie geschummelt vor, wenn wir einfach durchrennen würden. Erst nach qualvollem Aufleveln und dem zwanzigsten Game Over werde ich tierisch stolz sein, wenn wir was geschafft haben.
    Ich bin übrigens die Beste im Gauge-halten, nur so mal zum nebenbei Angeben

Zitat Zitat
    Wenn ihr alle verbraucht könnt ihr das Ende dann nicht mehr ändern, selbst wenn ihr ein anderes dummes bekommt. <__<'
    Mir ist alles lieber als das Sophia Ende. Wirklich. Ich werde seelig sein, wenn endlich ein Pair-Ending kommt, selbst wenn es mit Roger sein sollte^^" Fürs die anderen müssen wir dann halt ein paar neue Durchgänge spielen

Komische Sache jedenfalls. <__<' Und hast du jetzt schon rausgefunden, wie der JFileChooser das Diskettenlaufwerk erkennt? o_O'
    Der Code vom Post ganz oben ist direkt aus "javax\swing\filechooser\FileSystemView.java" entnommen.

Zitat Zitat
    Blödsinn! Java ist halt plattformunabhängig, daher gibt's halt keinen wirklich konformen Weg, sowas rauszufinden. Und sag bloß nicht, du verteidigst jetzt plötzlich Microsoft!
    Java vielleicht aber nicht die JVM. :0
    Und doch. Microsoft baut viel scheisse aber nicht ausschließlich. ^^

Zitat Zitat
    Frevler!
    Habs mir angeschaut und..ja, doch, war sehr lustig. ^^ Der Flashback. xD
    Die DVD von Thmas Stipsitz ist btw zum abholen bereit. Mit andern Worten, ich kanns dir beim nächsten mal dann schon andrehen. o/

Monster-Quotes!!! XD

Ja klar, wir benutzen keine Guides. Wofür auch? Ich glaube Fayt ist auf Level 68, Albel und Maria auf 67. Irgendwas knapp vor 70 jedenfalls. Die Eternal Sphere war bis jetzt sehr leicht, allerdings wohl nur weil wir Orichalcum-modifizierte Waffen haben^^
    Naja, z.B. um Orichalcum-modifizierte Waffen herzustellen...^^'' Aber wenn ihr's auch so geschafft habt ist es klar, mit denen kommt man schon sehr weit.

Die Schwerter von Nels Vater bekommt man, wenn man gleich nach Albels Gruppeneintritt nach Kirlsa zu Woltar geht, inkl. auch etwas Charakter-Entwicklung. ^^ Das mit Albel habe ich aber echt noch nie gehabt, was es nicht alles gibt...XD Klingt jedenfalls witzig.
    Aber werd' jetzt auch nicht nachschauen, nachdem ich jetzt endlich die BT hab' wende ich mich jetzt endgültig FF XII zu, vorerst. ^^'' Und mit "jetzt" meine ich gleich nach Abschicken des Posts, mal schauen...
    Zitat Zitat
    Was hast du eigentlich mit dem 1/1 Bunny gemacht? Wir haben das bekommen, als wir den Shrine of Kaddan aufgedeckt haben...du kannst dir gar nicht vorstellen wie "schnell" Maria da war XD
    Verkaufen ist bei denen gut, bringen 82,000 das Stück. Aber sonst halt einfach wegwerfen. <__< Maria kann ich mir sehr gut vorstellen, ist mir auch schon passiert. XD Aber sie ist ja zum Glück eh eine Fernkämpferin, da macht's nicht sooo viel. ^^''
    Zitat Zitat
    Bin ich froh, dass ich das Spiel noch nicht so ausgeschöpft habe, um so verzweifelte Aktionen veranstalten zu müssen XD

Bist ja nur neidisch! *sehr glaubwürdige Behauptung aufstell*
    Zitat Zitat
    Mir ist alles lieber als das Sophia Ende. Wirklich. Ich werde seelig sein, wenn endlich ein Pair-Ending kommt, selbst wenn es mit Roger sein sollte^^" Fürs die anderen müssen wir dann halt ein paar neue Durchgänge spielen
    Das mit Roger ist eigentlich sogar recht gut, aber auch ziemlich schwer zu kriegen, afaik. ^^'
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Der Code vom Post ganz oben ist direkt aus "javax\swing\filechooser\FileSystemView.java" entnommen.
    Ahso, ich dachte das wär' deiner! o_O OK, dann ist's natürlich richtig traurig...XD
    Zitat Zitat
    Java vielleicht aber nicht die JVM. :0
    Und doch. Microsoft baut viel scheisse aber nicht ausschließlich. ^^
    OK, zumindest mit ersterem hast du recht, ich geb's ja schon zu. <__<'
    Aber beim zweiten will ich Beispiele!
    Zitat Zitat
    Habs mir angeschaut und..ja, doch, war sehr lustig. ^^ Der Flashback. xD
    Die DVD von Thmas Stipsitz ist btw zum abholen bereit. Mit andern Worten, ich kanns dir beim nächsten mal dann schon andrehen. o/
    Sag' ich ja, hör halt gleich auf mich! :P Ist ja nicht so, als hättest du jetzt so viel zu tun...
    Kannst dir ja bei Gelegenheit auch mal die restlichen 26 Episoden reinziehen...^^''
    Und ja, dreh' ruhig! ^^'

Naja, z.B. um Orichalcum-modifizierte Waffen herzustellen...^^'' Aber wenn ihr's auch so geschafft habt ist es klar, mit denen kommt man schon sehr weit.
    Jepp. Wir haben sie zwar erst gemacht, bevor wir in die Firewall gegangen sind, aber jetzt ists dadurch wirklich leicht. Ich kann mich noch erinnern, wie wir bei Galaxy immer geflucht haben, wenn wir in so ein riesiges Auge gerannt sind, aber jetzt ists jedem Scheißegal^^

Zitat Zitat
    Die Schwerter von Nels Vater bekommt man, wenn man gleich nach Albels Gruppeneintritt nach Kirlsa zu Woltar geht, inkl. auch etwas Charakter-Entwicklung. ^^
    Achso! Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass man in Woltars Haus ("Should we take Woltar with us?" "No...Woltar is too old..." XD Wir haben ja die Theorie aufgestellt, dass der alte Typ nur mehr einen Kopf hat und unter seinem Kittel ein Maschinenkonstrukt, das ihm noch am Leben erhält...) kann^^" Erst als wir Nel holen wollten haben wirs entdeckt. Eigentlich wollten wir sie ja überall dabei haben, aber dann haben wir unsabsichtlich im Peterny Inn geschlafen, und ich habs einfach nicht übers Herz gebracht Albel zu sagen, dass wir ihn hassen^^" Deshalb war er also mit uns auf der Moonbase etc., nur wussten wir nicht, wie wir nun Nel wieder bekommen. Deshalb haben wir ihr in Aquios auch gesagt, dass wir eine Weile bleiben wollen, statt "We have no time", was man ja braucht damit die Kuh später mitkommt. Jetzt muss ich wieder mit Maria spielen *schnarch*

Zitat Zitat
    Aber sie ist ja zum Glück eh eine Fernkämpferin, da macht's nicht sooo viel. ^^''
    Wir habens eh auch verkauft, ich war nur nicht sicher ob es irgendeinen Nutzen hat, wenn mans behält.
    Und bei uns, wo aufgeschrieben wird, wer wann und wie oft die Bonus Gauge bricht, ist es doch etwas unpraktisch wenn man vor schnellen Gegnern wie eine Schnecke davonläuft

Zitat Zitat
    Das mit Roger ist eigentlich sogar recht gut, aber auch ziemlich schwer zu kriegen, afaik. ^^'
    Am einfachsten dürfte eh das mit Sophia sein, oder? Bin ich froh dass ich das noch nie hatte^^ Obwohl das vll. immer noch besser wäre als gar keines, was bis jetzt ja immer der Fall war.

Jetzt muss ich wieder mit Maria spielen *schnarch*
    Ts, Maria hat's voll drauf! Wart' nur ab, spätestens wenn sie dann in der MoT Energy Burst kriegt willst du sie nicht mehr missen.
    Aber das mit der Charakterwahl ist echt kompliziert, das vermassel' ich jedes Mal aufs Neue. XD Diesmal wollte ich endlich mal alle Ancient Books kriegen, aber das eine kann man ja nur kriegen, wenn man Roger endgültig aufnimmt. Wär' ja an sich wurscht, da ich ja eh nur Fayt verwende, aber am Ende hatte ich trotzdem zum etwa fünften Mal Nel und Pepita. ^^''
    Zitat Zitat
    Wir habens eh auch verkauft, ich war nur nicht sicher ob es irgendeinen Nutzen hat, wenn mans behält.
    Und bei uns, wo aufgeschrieben wird, wer wann und wie oft die Bonus Gauge bricht, ist es doch etwas unpraktisch wenn man vor schnellen Gegnern wie eine Schnecke davonläuft
    Jetzt weißt du's ja, ist bloß zum Verkaufen gut. ^^'
    Und wenn ich die BG unbedingt halten will, spiel' ich einfach Sophia und hau' mit Symbology um mich. ^^' Und wenn doch einer zu nah kommen sollte, kann man ja noch immer auf wen anderen umschalten.
    Zitat Zitat
    Am einfachsten dürfte eh das mit Sophia sein, oder? Bin ich froh dass ich das noch nie hatte^^ Obwohl das vll. immer noch besser wäre als gar keines, was bis jetzt ja immer der Fall war.
    Ja, glaub' schon, bis aufs Solo-Ende ist's wahrscheinlich das mit Sophia. Zumindest, wenn man alle Fragen nach Gefühl beantwortet - wenn man absichtlich alle total wirr beantwortet, gibt's sicher ein anderes, auch ganz leicht. ^^' Ich hatte beim allerersten Mal btw Albel und weiß bis heute nicht, wie ich das hinbekommen habe. o_O''
    Und besser als das Solo-Ende ist das mit Sophia dann imo schon noch, wenn auch knapp. Beide halt total fad. ^^''

Ahja, und vor meiner Meinung zu "Battle Royale" hättest dich eh nicht retten können. ;P

Ts, Maria hat's voll drauf!
    Ja eh, ich mag sie eh voll und spiel auch gerne mit ihr, aber ich hab schon den ganzen letzten Durchgang mit ihr gespielt und wollte mal wieder Nel haben. Vorletztes Mal hatte ich ja Albel. Ich lege einfach wert auf Abwechslung

Zitat Zitat
    Wär' ja an sich wurscht, da ich ja eh nur Fayt verwende, aber am Ende hatte ich trotzdem zum etwa fünften Mal Nel und Pepita. ^^''
    Warum? o_O Peppita auf der Moonbase zu lassen ist ja nicht schwer^^ Und Roger mitzunehmen ist imo noch das leichteste, Peppita ausgenommen. Ich hatte Albel zwar bis jetzt immer auf der Moonbase etc. dabei wenn ich ihn im Team haben wollte, aber muss man nicht gegen ihn kämpfen, um ihn beim letzten Mal auf Elicoor mitnehmen zu können? Also wenn man statt ihm Nel mitnimmt?

Zitat Zitat
    Und wenn ich die BG unbedingt halten will, spiel' ich einfach Sophia und hau' mit Symbology um mich. ^^' Und wenn doch einer zu nah kommen sollte, kann man ja noch immer auf wen anderen umschalten.
    Naja, so wie du's beschreibst kann ichs aber nicht machen. Erstens: Ich würde niemals, und ich meine wirklich niemals mit Sophia spielen. Zweitens: Bei uns gilt es mehr oder weniger als geschummelt, wenn man nur mit Symbology um sich wirft. Respekt erntet man erst wenn man sich ins Gefecht stürzt und dabei die Gauge hält^^ Drittens: Umschalten auf jemand anderen wird nur sehr selten gemacht. Jeder von uns hat schließlich seinen eigenen Charakter. Da regen sich die anderen auch schnell auf, wenn man den immer nur die Hälfte des Kampfes spielt, nur um die Gauge zu halten. Ausnahmen sind natürlich der Tod des eigenen Charas oder wenn wir Triple EXP haben

Bei uns ists im Prinzip halt irgendwie ein Wettbewerb, deshalb muss man da schon gewisse Richtlinien befolgen Macht aber trotzdem, oder gerade deshalb, sehr viel Spaß.

Zitat Zitat
    Ahja, und vor meiner Meinung zu "Battle Royale" hättest dich eh nicht retten können. ;P
    Sehr gut, ich will genau wissen, wie du alles findest^^ Wie weit bist du denn schon?

Ja eh, ich mag sie eh voll und spiel auch gerne mit ihr, aber ich hab schon den ganzen letzten Durchgang mit ihr gespielt und wollte mal wieder Nel haben. Vorletztes Mal hatte ich ja Albel. Ich lege einfach wert auf Abwechslung
    Ts, Abwechslung ist doch langweilig, Monotonie rockt! Bis man den Charakter so gut kann, dass man das Spiel auch blind durchkriegt. ^^
    Hm, da kommt mir eine tolle Challenge-Idee... XD
    Zitat Zitat
    Warum? o_O Peppita auf der Moonbase zu lassen ist ja nicht schwer^^ Und Roger mitzunehmen ist imo noch das leichteste, Peppita ausgenommen. Ich hatte Albel zwar bis jetzt immer auf der Moonbase etc. dabei wenn ich ihn im Team haben wollte, aber muss man nicht gegen ihn kämpfen, um ihn beim letzten Mal auf Elicoor mitnehmen zu können? Also wenn man statt ihm Nel mitnimmt?
    Ich schaff's einfach nicht, zu Peppita "Nein" zu sagen. .____.' Und davor nach Surferio zu gehen habe ich vergessen. <__<'' Also, kurz: Ich hab' nicht dran gedacht. ^^''
    Und ja, muss man, dafür gibt's bei ihm aber auch eine Trophy zu holen, und schwer ist er auch nicht. ^^'
    Zitat Zitat
    Naja, so wie du's beschreibst kann ichs aber nicht machen.
    Jaja, war eh nicht ernst gemeint, zumindest ersteres wusste ich schon. ^^' Aber Maria ist dann eh auch sehr gut geeignet, wenn man nicht gerade "Triple Kick" oder einen ähnlichen Schwachsinn nimmt. Oder ist Fernkampf auch gegen eure spezielle Bushido?
    Und eigentlich würd's ja dann für 2. und 3. reichen, immer drauf zu achten, einen "Triple EXP"-BB zu bekommen. Was ja eigentlich sowieso praktisch ist.
    Zitat Zitat
    Sehr gut, ich will genau wissen, wie du alles findest^^ Wie weit bist du denn schon?
    Ca. in der Mitte, morgen werde ich eh mal wieder weiterlesen. ^^

Arrgh... Quote-Overflow!

... meine Augen haben "Battle Royal" erhascht, hat jemand das Buch?

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Die erste Quote, damit du's ja nicht überliest
    Ich borge Thomas das Buch gerade, habs schon vor Jahren mal auf amazon bestellt.

Ts, Abwechslung ist doch langweilig, Monotonie rockt!
    Hast du eigentlich jemals jemand anderen als Fayt gespielt? Erweitere deinen Horizont, Junge!

Zitat Zitat
    Ich schaff's einfach nicht, zu Peppita "Nein" zu sagen. .____.' Und davor nach Surferio zu gehen habe ich vergessen. <__<'' Also, kurz: Ich hab' nicht dran gedacht. ^^''
    Geh, an Surferio kommt man früher oder später eh nicht vorbei. Und wieso zum Teufel kannst du zu Peppi nicht nein sagen? Ich finde sie im Kampf zwar gar nicht sooo schlecht, aber wenn ich dafür Albel und Nel mitnehmen kann, kann ich einfach nicht "ja" sagen.
    Am liebsten würd ich eh Sophia statt Peppita da oben lassen...oder statt Dr.Leingod opfern...oder einfach niemals treffen... aber mein Standpunkt ihr gegenüber dürfte dir eh mehr als klar sein^^

Zitat Zitat
    Oder ist Fernkampf auch gegen eure spezielle Bushido?
    Naja, wenn ich nur Aiming Advi...ähm...Device einsetze werde ich schon manchmal spaßhalber angemault^^ Außerdem muss ich sagen, dass es echt fad ist, nur fernzukämpfen, ich mach viel lieber Laser Beam, hau ein Magnetic Field nach (ich liiieeebe Magnetic Field *__*) und dann nochmal Laser Beam. Da ists mir wurscht obs effektiv ist oder nicht, es macht einfach Spaß

Zitat Zitat
    Ca. in der Mitte, morgen werde ich eh mal wieder weiterlesen. ^^
    Und? UND? Hast du?

Btw.: Juhu! Heute habe ich meinen Kurzurlaub gebucht! Es war ein hartes Stück das hinzubekommen, aber nun gehts am 14.8. ab ins wunderschöne Italien nach Verona ^________________^

Hast du eigentlich jemals jemand anderen als Fayt gespielt? Erweitere deinen Horizont, Junge!
    Ja, Junge, erweitere deinen Horizont! Es müssen noch mindestens ein Theaterwissenschaften- und ein Astronomie-Studium vor dir liegen.

Ah, und btw. is mein Spanienurlaub jetz fix von 21.-28. , Wördern CT ich komme!
    Smoke.
    And drink beer.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Arrgh... Quote-Overflow!

Sorry. ^^''
    Wie Julia schon sagt hab' ich's im Moment, wenn du am 24. kommst und Julia nichts dagegen hast kann ich es dir dann übergeben. ^^
    Totale Verleumdung, eigentlich solltest du's besser wissen. Also eigentlich habe ich nur beim allerersten Durchgang (und natürlich bei dem jetzt XD) massiv Fayt benutzt, insgesamt habe ich wahrscheinlich schon ziemlich alle Charaktere länger gespielt als du. Und meine wirklichen Favoriten sind sowieso Maria und Sophia, dann kommt erst fay. Aber die beiden wären für einen Solo-Run einfach komplett ungeeignet, als Fernkämpfer (speziell natürlich Sophia), außerdem bekommt man die ja erst recht spät. Und im Fall von Sophia müsste man dann auf Level 1 gegen einen Proclaimer kämpfen, das wäre selbst für mich zu freakig. XD Noch dazu ohne Einkaufen und IC...
    Zitat Zitat
    Geh, an Surferio kommt man früher oder später eh nicht vorbei. Und wieso zum Teufel kannst du zu Peppi nicht nein sagen? Ich finde sie im Kampf zwar gar nicht sooo schlecht, aber wenn ich dafür Albel und Nel mitnehmen kann, kann ich einfach nicht "ja" sagen.
    Die gesamte Wahrheit des Kommentars war eigentlich im letzten Satz: Ich habe schlciht und einfach vergessen, und Pepitta mitzunehmen ist eben am einfachsten, weil man dafür null tun muss (sie nicht mitzunehmen kostet sogar einen Tastendruck extra! XD). Im Kampf einsetzen würde ich sie eh nie wirklich, dafür ist sie einfach zu, naja, bäh. x__X
    Ahja, und für den Solo-Run hatte sie zudem noch den Vorteil, dass sie einer der beiden einzigen verbliebenen Chars auf Level 1 war, auch wenn ich daran wahrscheinlich gar nicht gedacht habe, keine Ahnung. ^^'

Aber das zu Sophia ist mir total neu, ich dachte bisher, die magst du so? O__O
    Zitat Zitat
    Naja, wenn ich nur Aiming Advi...ähm...Device einsetze werde ich schon manchmal spaßhalber angemault^^ Außerdem muss ich sagen, dass es echt fad ist, nur fernzukämpfen, ich mach viel lieber Laser Beam, hau ein Magnetic Field nach (ich liiieeebe Magnetic Field *__*) und dann nochmal Laser Beam. Da ists mir wurscht obs effektiv ist oder nicht, es macht einfach Spaß
    Du setzt das andauernd ein, aber weißt trotzdem nicht den Namen? Also entweder du meinst "Scatter Beam" oder du spielst doch mit Sophia! XD Aber Maria hat eh etliche gute Attacken, auch nah, stimmt schon. Aber wenn du erstmal Energy Burst solltest du's dir trotzdem nochmal überlegen. ^^'
    Zitat Zitat
    Und? UND? Hast du?
    Klar hab' ich, fast hundert Seiten!
    Zitat Zitat
    Btw.: Juhu! Heute habe ich meinen Kurzurlaub gebucht! Es war ein hartes Stück das hinzubekommen, aber nun gehts am 14.8. ab ins wunderschöne Italien nach Verona ^________________^
    Gratz!
    Und dann etwas über einen Monat vorher auch noch ins wunderschöne Österreich nach Wördern, du Glückliche! ^^

@ Christian: Ts, du redest von Horizont erweitern, du bist doch schon in den Kirlsa Mines hängen geblieben!
    Geändert von drunken monkey (07.05.2008 um 21:23 Uhr)

Stichworte