mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Sag ein deutsches Wort in Amerika und du bist n Nazi. Und jeder der an Nazis denkt denkt an "Reich", "Führer", "Heil" und so n Zeug.
    Wie Thomas schon sagte, dafür kann die Sprache an sich nichts. In Japan findest du dafür an allen Ecken und Enden irgendein deutsches Wort, so what?

    Zitat Zitat
    Aber dass Englisch nicht poetisch ist oder sein kann, finde ich jedenfalls nicht, es gibt etliches, das man auf Englisch spielend aber auf Deutsch nur auf Umwegen und irgendwie holprig ausdrücken kann. Hast du Shakespeare gelesen? Also imo ist der sprachlich exzellent und ich bezweifle, dass er sich adäquat auf Deutsch übersetzten ließe (wobei das zugegebenermaßen bei Übersetzungen praktisch grundsätzlich so ist).
    Hab ich - in Ausschnitten (die über mehrere Absätze hinweg gingen, also keine Sorge) - gelesen, ist natürlich poetisch und in gewisser Form auch bewegend, allerdings alleine vom Klang der Sprache und der Ausdrucksweise (in Bezug auf Grammatik und Wortschatz) niemals so vielfältig und berührend wie deutsche Lyrik. Ist vielleicht auch eine Gefühlssache, aber englische Texte kommen mir generell eher stumpfer und eben pragmatisierter vor als deutsche, wo ein Spiel mit Worten und Klängen um einiges effektiver ist.

    Und übersetzen lassen sich wohl kaum irgendwelche künstlerischen Texte adäquat, egal von welcher Sprache in welcher - es sei denn, es kommt rein auf den Inhalt an, aber wann tut es das schon?

    Zitat Zitat
    Dem Englischen? o_O' Alleine ihre Akronyme (i.e., e.g., q.v.,...) sind zum Großteil pures Latein, und auch sonst hätte ich jetzt eher gesagt, dass es mehr hat als das Deutsche. o_O Zumindest fielen mir jetzt einige englische Wörter ein, bei denen zusätzlich zum normalen Wort noch ein lateinstämmiges im normalen Gebrauch ist.
    Z.B.?
    Ist nicht provokativ gemeint, mich interessiert's einfach nur. Was aber wohl daran liegt, dass die westgermanischen Sprachen allgemein viel aus den italischen übernommen haben - ich will englische Synonymvielfalt ja auch nicht verneinen, aber an die deutsche kommt sie imo trotzdem nicht heran.


    Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Interessant dass hier über Zeitungen gesudert wird, die man als "Vernunftmensch" nicht lesen sollte - und trotzdem kennt ihr den Inhalt.
    Die "heute" lese ich, gebe ich zu, weil sie in der Früh einen guten Tagesüberblick bietet. Das bedeutet aber nicht, dass deren Artikel automatisch schreiberisch wertvoll oder nicht meinungsbildend sind - nur kann man bei dem, was ich davon lese (Innen- und Außenpolitik, Fernsehprogramm, Garfield-Comic) in derart kleinem Format nicht viel falsch machen, lässt man Leitartikel und dergleichen weg. So ein Schund wie die Natascha-Hetze ist das natürlich eine Ausnahme, aber das wäre dann eh wieder das "Chronik"-Ressort.

    Zitat Zitat
    Ich finde dass die Krone zumindest die einzig bürgernahe Zeitung ist. Natürlich ist die breite Masse, wie soll ich sagen, blöd. Aber trotzdem sind mir "Qualitätszeitungen" viel zu abgehoben in Wunschdenken und Zuckerwattefantasien.
    Meinst du nicht ernst, oder? Natürlich lässt sich die Krone als "bürgernah" bezeichnen, wenn sie aktiv meinungsbildend agiert und die xenophoben, EU-feindlichen und konservativen Rentner in deren vorurteilgetränktem Denken auch noch unterstützt. Aber mit Vernunft oder journalistischer Qualität hat das so viel zu tun wie ein Schuh mit einer Banane, denn wenn eine Zeitung über Wochen hinweg unverfroren zu Protesten gegen den EU-Vertrag aufruft und dabei kein Stück objektiv an die Sache herangeht, sondern sie von vorne herein verurteilt, ist das wahrlich kein Journalismus, das ist bloße Propaganda.

    Und inwiefern empfindest du ein "abgehobenes Wunschdenken" in Bezug auf Zeitungen wie Presse, standard, SN usw., die ganz nebenbei völlig unterschiedliche politische Richtungen vertreten? Weil die differenziert schreiben?

    Zitat Zitat
    Ich lese die 10 Zeilen zu jedem Thema auf orf.at
    Das reicht - ich brauch nicht nur zusätzlich eine Meinung von wem anderen.
    Und was ist dann mit der Krone, wo du die Meinung von Dichand und seinen Schreiberlingen quasi auf dem Servierteller präsentiert bekommst? (Abgesehen davon gibt es - vielleicht nicht auf orf.at, aber ganz generell - durchaus objektiv gehaltenen Journalismus, der ohne irgendwelche Autorenmeinungen auskommt. Nur halt nicht im Tabloid-Format.)

  2. #2
    Ich konsumiere seit Jahren Nachrichten nur mehr über Teletext, ich brauch niemand, der mir erklärt, was dieses und jenes jetzt bedeutet, ganz zu schweigen von Werthaltungen.
    Kronen Zeitung wird wegen des Sportteils gelesen (wobei mir da durch's Ignorieren der offensichtlichen Dopingproblematik beim ÖSV (nona, wenn die Krone Sponsor ist, was werden die Böses schreiben) auch immer mehr das G'impfte aufgeht), Rest überblättert.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #3
    Ich persönlich meide Standard, Presse und ähnliches wegen dem Format. Ich hab echt keine lust auf total überdimensionierte, unhandliche Zeitungsformate.

  4. #4
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Ich persönlich meide Standard, Presse und ähnliches wegen dem Format. Ich hab echt keine lust auf total überdimensionierte, unhandliche Zeitungsformate.
    Ist wohl wahr, leider besteht ja immer noch das alte Vorurteil "Tabloid-Format = miese Qualität", weswegen diese Zeitungen von den Großformaten wohl auch nicht absehen werden. Allerdings nehme ich auch so etwas in Kauf, wenn ich dafür dann interessante Artikel oder differenziert formulierte Nachrichten bekomme.

    In dieser Hinsicht ist allerdings auch das profil sehr praktisch: Kleines Format, ergo handlich, und gute redeaktionelle Beiträge. Ebenso der Falter.

  5. #5
    Zeitungen werden ganz klar überbewertet.
    Ich les das Horoskop, den Garfield und die Pollenwarnung in der Heute, mehr interessiert mich nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht ernst, oder? Natürlich lässt sich die Krone als "bürgernah" bezeichnen, wenn sie aktiv meinungsbildend agiert und die xenophoben, EU-feindlichen und konservativen Rentner in deren vorurteilgetränktem Denken auch noch unterstützt.
    First of all - jeder ist frei zu lesen was er will. Liest der Österreicher diese Zeitung jeden Tag (44% !!) wird es auch einen Grund geben warum.
    Ich glaube nämlich nicht, dass man sich freiwillig mit Themen/Zeitungen belastet, die einen nicht interessieren / deren ähnlicher Meinung man nicht ist.

    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Aber mit Vernunft oder journalistischer Qualität hat das so viel zu tun wie ein Schuh mit einer Banane, denn wenn eine Zeitung über Wochen hinweg unverfroren zu Protesten gegen den EU-Vertrag aufruft und dabei kein Stück objektiv an die Sache herangeht, sondern sie von vorne herein verurteilt, ist das wahrlich kein Journalismus, das ist bloße Propaganda.

    Und inwiefern empfindest du ein "abgehobenes Wunschdenken" in Bezug auf Zeitungen wie Presse, standard, SN usw., die ganz nebenbei völlig unterschiedliche politische Richtungen vertreten? Weil die differenziert schreiben?
    Warum sollte ich etwas "differenziertes" zB. über die EU lesen, wenn ich meine Meinung schon gebildet habe?
    Ich war in Brüssel - ich habe gesehn wie in den 'mittelhohen' Kreisen da gearbeitet wird.

    Da brauch ich echt keinen mehr der mir "differenziert" sagt es wäre alles gar nicht so schlimm.


    Aber noch einmal: Ich lese keine dieser Zeitungen.

    Ich brauche zum Nichtraucherschutz-Thema weder Seitenlange Erläuterungen über den Einfluss der Tabakindustire oder den Einfluss des neuen Gesetzes auf die Gastronomie, noch eine propagandistische Verwertung dieses Themas.

    Ich lese meine 10 Zeilen auf der orf.at Seite, weis dass 2009 das Gesetz kommt, und denke mir "wenigstens kann ich ab und zu noch im unter-80-Quadratmeter-Pub mitpaffeln".
    Geändert von Mohu (30.04.2008 um 20:20 Uhr)
    Wo ist mein Fischbrötchen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    First of all - jeder ist frei zu lesen was er will. Liest der Österreicher diese Zeitung jeden Tag (44% !!) wird es auch einen Grund geben warum.
    Ich glaube nämlich nicht, dass man sich freiwillig mit Themen/Zeitungen belastet, die einen nicht interessieren / deren ähnlicher Meinung man nicht ist.
    Stimmt, und zwar den, dass der durchschnittliche Österreich mit genau den Adjektiven behaftet ist, die ich dieser Zeitung zugewiesen habe. Ich hab ja nirgends geschrieben dass es mich wundert, dass die Krone das auflagenstärkste Blatt ist. Leider widersprechen sich Auflage und Qualität nur allzu oft.


    Zitat Zitat
    Warum sollte ich etwas "differenziertes" zB. über die EU lesen, wenn ich meine Meinung schon gebildet habe?
    Ich war in Brüssel - ich habe gesehn wie in den 'mittelhohen' Kreisen da gearbeitet wird. Da brauch ich echt keinen mehr der Mir differenziert sagt er wäre alles gar nicht so schlimm.
    Vielleicht weil es zu jedem Thema mehr als eine Ansicht gibt, die man zur eigenen Meinungsbildung berücksichtigen kann? Sicher, man kann sich auch von Anfang irgendein Urteil bilden und daran trotz aller Gegenstimmen festhalten - nur halte ich dies für nicht sonderlich intelligent.
    Damit ist nicht gemeint, dass man sich von anderen Meinungen manipulieren lassen sollte, aber man kann sich zumindest informieren und andere Standpunkte einsehen, bevor man sich zu einem Thema äußert. Ansonsten hätten wir nur noch einen Haufen Sturköpfe, die verbissen darum kämpfen, ihre Meinung durchzusetzen, was nicht gerade mein Idealbild einer Gesellschaft darstellt.

    Zudem muss "differenziert darlegen" nicht zwangsläufig bedeuten, dass einem einer sagt, dass eh alles nicht so schlimm ist. Aber das weißt du ja hoffentlich.

    Zitat Zitat
    Ich lese meine 10 Zeilen auf der orf.at Seite, weis dass 2009 das Gesetz kommt, und denke mir "wenigstens kann ich ab und zu noch im Pub mitpaffeln".
    Gehst du wirklich an alle Themen so gelassen heran? Immerhin geht's manchmal auch um mehr als ein bisschen paffeln in Pub - interessieren dich dann nicht auch verschiedene Statements, politische Ansichten und dergleichen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Gehst du wirklich an alle Themen so gelassen heran? Immerhin geht's manchmal auch um mehr als ein bisschen paffeln in Pub - interessieren dich dann nicht auch verschiedene Statements, politische Ansichten und dergleichen?
    Natürlich gibts andere Themen, aber ich glaube auch nicht dass man sich eine Meinung über etwas innerhalb von den 100 sekunden bildet in denen men einen Absatz über das Thema liest.

    Ich nehme zu dem Themen die mich interessieren aber immer gleich eine anfängliche Grundeinstellung ein die sich dann nach einer Zeit verfeinert.
    Denn, Menschen deren Meinungen zu Themen wie Fähnlein im Wind sind, kann ich nichts abgewinnen.

    Natürlich hast du recht mit den verschiedenen Standpunkten - aber die hol ich mir eben nicht von Medien in denen die von vornherein eingebaut sind.

    Aber,. wie man merkt, ist es in unserer Gesellschaft ja schon gefährlich wenn man sich bestimmten Themen widmet bzw. einen anderen Standpunkt einnimmt. Ein EU-Gegner hat eben einen anderen Standpunkt.

    Und ich finde es richtig, dass über den Vertrag von Lissabon viel krawall gemacht wurde, denn dass die hohen Herren sagen man müsse über so etwas nicht abstimmen, ist inakzeptabel.

    Aber Zwentendorf wollt keiner.
    Geändert von Mohu (30.04.2008 um 20:46 Uhr)
    Wo ist mein Fischbrötchen?

  9. #9
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Hab ich - in Ausschnitten (die über mehrere Absätze hinweg gingen, also keine Sorge) - gelesen, ist natürlich poetisch und in gewisser Form auch bewegend, allerdings alleine vom Klang der Sprache und der Ausdrucksweise (in Bezug auf Grammatik und Wortschatz) niemals so vielfältig und berührend wie deutsche Lyrik. Ist vielleicht auch eine Gefühlssache, aber englische Texte kommen mir generell eher stumpfer und eben pragmatisierter vor als deutsche, wo ein Spiel mit Worten und Klängen um einiges effektiver ist.
    OK, das ist dann anscheinend echt komplett Geschmackssache, ich würde das eher andersrum sehen. Aber ja, wirklich objektivieren kann man das eh nicht.
    Zitat Zitat
    Z.B.?
    OK, das ist eine meiner argumentativen Archilesfersen, irgendwie fallen mir im entscheidenden Moment fast nie gescheite Beispiele ein. XD Aber zum Glück gibt es hier, wie beim Sex (© Dorfer), künstliche Hilfsmittel für Leute die Probleme haben:
    en:Latin influence in English
    en:List of Latin words with English derivatives
    en:List of Germanic and Latinate equivalents in English

    Vor allem der Anfang des ersten Artikels scheint mir aufschlussreich. Gepriesen sei Wikipedia, mir selber wäre nur "asphyxiate" eingefallen, typisch. XD
    Zitat Zitat
    Meinst du nicht ernst, oder? Natürlich lässt sich die Krone als "bürgernah" bezeichnen, wenn sie aktiv meinungsbildend agiert und die xenophoben, EU-feindlichen und konservativen Rentner in deren vorurteilgetränktem Denken auch noch unterstützt. Aber mit Vernunft oder journalistischer Qualität hat das so viel zu tun wie ein Schuh mit einer Banane, denn wenn eine Zeitung über Wochen hinweg unverfroren zu Protesten gegen den EU-Vertrag aufruft und dabei kein Stück objektiv an die Sache herangeht, sondern sie von vorne herein verurteilt, ist das wahrlich kein Journalismus, das ist bloße Propaganda.

    Und inwiefern empfindest du ein "abgehobenes Wunschdenken" in Bezug auf Zeitungen wie Presse, standard, SN usw., die ganz nebenbei völlig unterschiedliche politische Richtungen vertreten? Weil die differenziert schreiben?

    Und was ist dann mit der Krone, wo du die Meinung von Dichand und seinen Schreiberlingen quasi auf dem Servierteller präsentiert bekommst? (Abgesehen davon gibt es - vielleicht nicht auf orf.at, aber ganz generell - durchaus objektiv gehaltenen Journalismus, der ohne irgendwelche Autorenmeinungen auskommt. Nur halt nicht im Tabloid-Format.)
    Wow, toll seine eigene Meinung so akurat wiedergegeben zu sehen, erspart Tipparbeit. Jedenfalls großes Dito dazu. ^^

    Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich bei der EU-Vertrags-Sache schon fast stolz auf die Regierung war, dass sie sich der Krone-Allmacht widersetzt haben, immerhin einmal haben die eine Niederlage erlitten. ^^'
    Dass sich die Regierung da auch verdammt dämlich aufgeführt hat ist wieder ein anderes Thema. <__<'
    Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    First of all - jeder ist frei zu lesen was er will. Liest der Österreicher diese Zeitung jeden Tag (44% !!) wird es auch einen Grund geben warum.
    Ich glaube nämlich nicht, dass man sich freiwillig mit Themen/Zeitungen belastet, die einen nicht interessieren / deren ähnlicher Meinung man nicht ist.
    Es kommt immer drauf an, worin man den Sinn einer Zeitung, bzw. eines informativen Mediums im Allgemeinen, sieht. Hat man eher sie Kopf-in-den-Sand-steck-Philosophie und will man daher von einer Zeitung möglichst nur in seiner Meinung bestärkt werden, dann sind die genannten Blätter natürlich optimal. Wie Mathias schon sagt, man wird immer aufs Neue darin bestätigt, dass Ausländer und die EU böse, gewisse andere Leute (weiß jetzt nicht genau wer, dazu müsst ich sie wohl lesen ^^'') total super sind, etc.
    Genauso, wenn man sie bloß als Unterhaltung konsumiert, und mit reißerischen Berichten über was-auch-immer, "witzigen" Zwischenmeldungen und der nackten auf Sete 3/5 vollauf zufrieden ist.
    Wenn man den Sinn von Medien aber darin sieht, möglichst objektiv über relevante Geschehnisse zu berichten, sodass man sich möglichst gut unabhängig eine eigene Meinung bilden kann, oder gezwungen wird, über diese, wenn nötig, nochmal nachzudenken, den Leser aufzurütteln, ernsthaften Stoff für eigene Überlegungen zu liefern und den Leser dazu auch zu ermutigen/zu zwingen, da ihm eine vorgefertigte Meinung eben nicht auf dem Silbertablett serviert wird - dann versagen Krone und Co. auf voller Linie. Und genau dieser Meinung bin ich eben, wie auch praktisch alle unabhängigen Spezialisten in der Branche. Demnach sind solche Zeitschriften nichtmal wirklich Zeitungen, sondern mehr Klatschblätter, da gerade die Objektivität, eines der zentralsten Elemente des Journalismus, fehlt.

    Und seine Meinung zu reflektieren hat nichts mit "Fähnchen nach dem Wind" ausrichten zu tun. Wenn man noch wenig über ein Thema weiß, kommt man eben schnell zu einem falschen Schluss. Und anstatt dann sinnlos darauf zu beharren und sich Belege dafür zusammenzusammeln (eben z.B. "Das steht auch in der Krone!"), ist es eben sinnvoller, erstmal weiter unabhängige Berichte darüber zu lesen, oder auch verschiedene andere fundierte Meinungen, bis man ein klareres Bild hat. Und wenn man dann merkt, dass der anfängliche Eindruck ein falscher war, sollte man das vor allem auch eingestehen können. Alles andere ist imo feige. (Natürlich alles vorausgesetzt es geht überhaupt um ein Thema, das einen interessiert oder über das man mit anderen redet, man kann sich ja nicht zu allem informieren.)

    Ahja, und zum EU-Vertrag: Da bin ich eh auch deiner Meinung, wie gesagt hat da die Regierung genauso Scheiße gebaut. Aber wenn dann eine angeblich unabhängige, objektive Zeitung hergeht und wochenlang nur Hetze und komplett eine einzige Meinung bringt, ist das einfach falsch, dann soll sie nicht behaupten, sie wären eine Zeitung.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du recht mit den verschiedenen Standpunkten - aber die hol ich mir eben nicht von Medien in denen die von vornherein eingebaut sind.
    Gut, du kannst sie dir meinetwegen auch im Gespräch mit anderen Menschen holen - allerdings müsstest du dann mit vielen verschiedenen Menschen mit verschiedenen Ansichten über ein Thema reden, also nicht bloß mit welchen, die dich in deiner vorgefertigten Ansicht bestätigen. Der Vorteil an Zeitungen ist eben, dass sie diese verschiedenen Meinungen komprimieren und die jeweilig existierenden Standpunkte zusammenfassen - zumindest, wenn sie objektiv agieren, wovon man eigentlich ausgehen sollte. Für zusätzliche, persönliche (und somit subjektive) Ansichten gibt's dann ja noch Leitartikel, Kommentare, Kolumnen usw.

    Ich bin mir schon darüber bewusst, dass auch ein standard oder eine Presse nicht frei von Subjektivität sind und gezielt Artikel und Journalisten auswählen, die eine bestimmte Ansicht transportieren. Allerdings kann man bei solchen Druckwerken eher davon ausgehen, dass sich die Schreiber intensiver und vielseitiger mit einem Thema beschäftigen, als es in den 20 Zeilen eines Krone-Artikels überhaupt möglich ist.

    Zitat Zitat
    Aber,. wie man merkt, ist es in unserer Gesellschaft ja schon gefährlich wenn man sich bestimmten Themen widmet bzw. einen anderen Standpunkt einnimmt. Ein EU-Gegner hat eben einen anderen Standpunkt.
    Stimmt, aber das ist, denke ich, überall so. Meinungen, die außerhalb des allgemeinen Konsens stehen werden - logischerweise - nur selten positiv aufgefasst. Wobei ich bei der EU-Sache denke, dass die Lager recht ausgeglichen sind bzw. im Gegenteil ein EU-freundlicher Bürger eher im Abseits steht. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

    Zitat Zitat
    Und ich finde es richtig, dass über den Vertrag von Lissabon viel krawall gemacht wurde, denn dass die hohen Herren sagen man müsse über so etwas nicht abstimmen, ist inakzeptabel.
    In dieser Hinsicht muss ich dir Recht geben: Dass es zu keiner Volksabstimmung gekommen ist fand auch ich äußerst undemokratisch, obwohl ich eigentlich für den EU-Vertrag bin. Hier krankt es aber generell am System der indirekten Demokratie, welches ich als Gesamtes ablehne.

    Zitat Zitat von drunken monkey
    OK, das ist eine meiner argumentativen Archilesfersen, irgendwie fallen mir im entscheidenden Moment fast nie gescheite Beispiele ein. XD Aber zum Glück gibt es hier, wie beim Sex (© Dorfer), künstliche Hilfsmittel für Leute die Probleme haben:
    en:Latin influence in English
    en:List of Latin words with English derivatives
    en:List of Germanic and Latinate equivalents in English

    Vor allem der Anfang des ersten Artikels scheint mir aufschlussreich. Gepriesen sei Wikipedia, mir selber wäre nur "asphyxiate" eingefallen, typisch. XD
    Gut, dass das Englisch auch viele lateinische Einflüsse besitzt, ist nicht zu bestreiten. Kann sein, dass ich davon einfach zu wenig kannte, bin ja auch kein Englisch-Pro.
    Trotz der offenbar ebenfalls vorhandenen Synonymvielfalt bin ich immer noch der - selbstverständlich subjektiven - Meinung, dass durch die simple Grammatik, aber auch durch die gerade in Bezug auf Latinismen eher befremdende, unschöne Aussprache das Englische viel von seinem künstlerischen Wert verliert. Wie gesagt, dass die Sprache praktisch ist will ich gar nicht bestreiten, aber als "schön" definiere ich etwas anderes, wie gesagt beispielsweise die nordgermanischen Sprachen auch diese "Schönheit" besitzen.

  11. #11
    @Thomas
    Code:
    /**
     * FileSystemView that handles some specific windows concepts.
     */
    class WindowsFileSystemView extends FileSystemView {
    	public boolean isFloppyDrive(File dir) {
    		String path = dir.getAbsolutePath();
    		return (path != null && (path.equals("A:\\") || path.equals("B:\\")));
    	}	
    }
    Ich find das irgendwie traurig...

  12. #12
    Ist auch traurig, Windows halt. <__<' Verflucht sei es! o/ Ist es aber wahrscheinlich auch schon...XD
    Aber hast du das gleiche Problem dann nicht eigentlich auch mit CD/DVD-, bzw. eigentlich allen Datenträger-Laufwerken? o_O'

    Ahja, und hast du dich jetzt endlich der absoluten Synchro hingegeben?

    Ahja²: Glückwunsch, zum zweiten Mal die Woche! (Wenn ich mich nicht irre...^^')
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  13. #13
    So, ab heute habe ich wieder jeden Tag Internet! Und morgen beginnt der Ernst des Lebens Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass ich die nächsten Monate keine Prüfungen machen werde, keine Tage im Schwimmbad verbringe oder ausgiebige Shoppingtouren in Wien unternehme. Nya...in 5 Monaten kann ich mir dann dafür die Welt kaufen

    @Thomas: Was denkst du, wie weit wir in den letzten Tagen bei SO3 gekommen sind? Mich würds echt interessieren was du schätzt^^
    Jedenfalls muss ich dir recht geben, je weiter man kommt, desto kleiner werden die Schwierigkeitsunterschiede zwischen Galaxy und Universe. Kommt einem zumindest so vor. Und die zweiten und dritten Kostüme sehen hauptsächlich ziemlich seltsam aus o_O Aber es ist irgendwie toll, das Spiel mal wieder genauer durchzuspielen, als immer nur so zu hetzen. Ancient Books haben wir bis auf eines schon alle gelöst, da waren wir besonders stolz :3
    Ah genau, da fällt mir noch was ein; Es gibt ja diese Items, die jemandem -1 Emotion geben. Was bringt sich das? Wird wohl die Private Actions, besser gesagt das Pair-Ending, irgendwie beeinflussen, aber ich würds gerne genauer wissen, bevor ich Sophia 20 Tears of Ishtar gebe XD

  14. #14
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    So, ab heute habe ich wieder jeden Tag Internet! Und morgen beginnt der Ernst des Lebens Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass ich die nächsten Monate keine Prüfungen machen werde, keine Tage im Schwimmbad verbringe oder ausgiebige Shoppingtouren in Wien unternehme. Nya...in 5 Monaten kann ich mir dann dafür die Welt kaufen
    Dann empfehle ich mal den hier anzuquatschen.
    Ähm, naja, jedenfalls viel Glück bei dem Ganzen, lass dich nicht überfallen! ^^' Aber zweig' vielleicht hie und da was ab, kann ja nicht schaden.
    Zitat Zitat
    @Thomas: Was denkst du, wie weit wir in den letzten Tagen bei SO3 gekommen sind? Mich würds echt interessieren was du schätzt^^
    Jedenfalls muss ich dir recht geben, je weiter man kommt, desto kleiner werden die Schwierigkeitsunterschiede zwischen Galaxy und Universe. Kommt einem zumindest so vor. Und die zweiten und dritten Kostüme sehen hauptsächlich ziemlich seltsam aus o_O Aber es ist irgendwie toll, das Spiel mal wieder genauer durchzuspielen, als immer nur so zu hetzen. Ancient Books haben wir bis auf eines schon alle gelöst, da waren wir besonders stolz :3
    Ah genau, da fällt mir noch was ein; Es gibt ja diese Items, die jemandem -1 Emotion geben. Was bringt sich das? Wird wohl die Private Actions, besser gesagt das Pair-Ending, irgendwie beeinflussen, aber ich würds gerne genauer wissen, bevor ich Sophia 20 Tears of Ishtar gebe XD
    Hm, schwer zu sagen, dazu bräuchte ich erstmal mehr Informationen. Z.B.: Wie lang habt ihr genau gespielt (zumindest in Tagen)? Und warum bist du nicht im MSN?
    Aber so würd' ich mal sagen, ihr seid...auf Styx. *shrug*

    Dass du mir recht geben musst ist sowieso klar, ich hab' immer recht!
    Und bei den Ancient Books gibt's das letzte ja sowieso erst knapp vor Ende, wenn man schon in der Firewall war, dann ist das ja schon ein ziemlicher Erfolg. ^^ Aber ohne Sidequests ist gerade SO3 ja eh nur halb so spaßig, und erst recht ohne nach Story-Ende die drei Bonusdungeons zu spielen...

    Das mit den Items hast du schon komplett richtig getippt, das senkt den Zuneigungswert des jeweiligen Charakters zu Fayt (oder bei Fayt wohl zu allen anderen), d.h. das jeweilige Ending wird dadurch unwahrscheinlicher. Kannst dir aber eigentlich bis zum letzten Speicherpunkt aufheben, wenn du sie dann richtig einsetzt kannst du gleich mehrere Enden hintereinander sehen...
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Hm, schwer zu sagen, dazu bräuchte ich erstmal mehr Informationen. Z.B.: Wie lang habt ihr genau gespielt (zumindest in Tagen)? Und warum bist du nicht im MSN?
    Aber so würd' ich mal sagen, ihr seid...auf Styx. *shrug*
    Ähm...4 Tage haben wir gespielt, wobei Mittwoch und Donnerstag nicht so ausgelastet waren, nur Freitag und Samstag haben wir unsere übliche Stundenanzahl eingehalten^^"
    Wir sind jetzt in der Eternal Sphere, haben Blair auch schon befreit und müssen uns nur noch den restlichen Weg nach oben bahnen. Am längsten haben wir mit Abstand in der Sphere gebraucht, da sind wir insgesamt sieben Mal abgekratzt (bei normalen Gegnern, Belzeber und Berial oder wie die heißen haben wir dann eh geschafft) XD
    Ahja, und wir haben so einen Nebenplot entdeckt, wo man von King Airyglyph einen Brief an Elena in Aquios übermitteln mussten...kennst du den? Und gibts dafür eigentlich irgendwann eine Belohnung?
    Albels Schwert in Airyglyph haben wir auch durch Zufall bekommen, ich wusste gar nicht dass es so viele Kleinigkeiten gibt, die man erleben kann
    Uuund ganz viele Karten haben wir aufgeckt und im MSN bin ich nicht, weil ich eigentlich schon längst schlafen gehen wollte^^

    Zitat Zitat
    Aber ohne Sidequests ist gerade SO3 ja eh nur halb so spaßig, und erst recht ohne nach Story-Ende die drei Bonusdungeons zu spielen...
    Darauf freu ich mich eh schon sehr...allerdings werden wir höchstwahrscheinlich die ersten Tage nur damit verbringen, für die Zusatzdungeons aufzuleveln. Nya, selber schuld dass wirs ausgerechnet auf Universe machen wollen

    Zitat Zitat
    Kannst dir aber eigentlich bis zum letzten Speicherpunkt aufheben, wenn du sie dann richtig einsetzt kannst du gleich mehrere Enden hintereinander sehen...
    Oder wir geben sie einfach alle Sophia und sind zufrieden

  16. #16
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ähm...4 Tage haben wir gespielt, wobei Mittwoch und Donnerstag nicht so ausgelastet waren, nur Freitag und Samstag haben wir unsere übliche Stundenanzahl eingehalten^^"
    Wir sind jetzt in der Eternal Sphere, haben Blair auch schon befreit und müssen uns nur noch den restlichen Weg nach oben bahnen. Am längsten haben wir mit Abstand in der Sphere gebraucht, da sind wir insgesamt sieben Mal abgekratzt (bei normalen Gegnern, Belzeber und Berial oder wie die heißen haben wir dann eh geschafft) XD
    Wow, na das ist ja ganz schön! Dann schon mal Gratulation, viel kann da ja eh nimmer schief gehen! ^^ Und habt ihr das jetzt wirklich ohne FAQs/Guides so weit geschafft? o_O Auf welchem Level seid ihr?
    Und das Phänomen, dass auf Universe und 4D normale Gegner teils viel schwerer als die Bosse sind, kenn' ich zur Genüge. XD Keine Ahnung, woher das kommt, meist wohl durch die bloße Überzahl. ^^'
    Zitat Zitat
    Ahja, und wir haben so einen Nebenplot entdeckt, wo man von King Airyglyph einen Brief an Elena in Aquios übermitteln mussten...kennst du den? Und gibts dafür eigentlich irgendwann eine Belohnung?
    Albels Schwert in Airyglyph haben wir auch durch Zufall bekommen, ich wusste gar nicht dass es so viele Kleinigkeiten gibt, die man erleben kann
    Uuund ganz viele Karten haben wir aufgeckt
    Na, fürs Postboten Spielen kriegt man nichts, dürfte bloß irgendwie die Beziehungen beeinflussen. Im Endeffekt also einfach nur sinnloses Gerenne.
    Komischerweise mach' ich's trotzdem immer, ich kann dem Dackelblick wohl nicht widerstehen. XD
    Albels Schwert, hm, weiß ich jetzt gar nicht, was du meinst, kenn ich vielleicht selber noch nichtmal. XD Ich weiß nur von den Schwertern von Nels Vater, die kann man ziemlich leicht verpassen...<__<'
    Und Karten wollte ich bei meinem aktuellen Durchgang eigentlich alle mal aufdecken - im Moment fehlen mir nur noch drei, bei zwei davon habe ich allerdings wohl keine Chance mehr, wegen dem erwähnten Bug. <__<' Und beim dritten muss ich erst noch zwei recht happige Bosse besiegen. ^^''

    Im Moment versuche ich btw gerade für die "Heal for 77,777 Hp"-BT auf einen bestimmten HP-Wert zu kommen, etwas zach. <__< Ich hab' jetzt vor einem Level Up gespeichert und versuch' auf 21280 HP zu kommen, aber anscheinend kommt man mit dem nur auf 21276-21279. >__<''
    Zitat Zitat
    und im MSN bin ich nicht, weil ich eigentlich schon längst schlafen gehen wollte^^
    Ahja, klappt ja toll...XD
    Zitat Zitat
    Darauf freu ich mich eh schon sehr...allerdings werden wir höchstwahrscheinlich die ersten Tage nur damit verbringen, für die Zusatzdungeons aufzuleveln. Nya, selber schuld dass wirs ausgerechnet auf Universe machen wollen
    Naja, so schlimm ist's echt nicht, vor allem die ersten paar Etagen der MoT schafft man auch so ganz gut. ^^' Erst die schwebenden Kugeldinger sind dann etwas zach. :-/
    Und mit einem IC-Guide könntet ihr das auch komplett umgehen, da schafft ihr's mit dem Level wohl bis Lenneth, wenn nicht komplett durch.
    Zitat Zitat
    Oder wir geben sie einfach alle Sophia und sind zufrieden
    Ach, ein paar sollten reichen. Wenn ihr alle verbraucht könnt ihr das Ende dann nicht mehr ändern, selbst wenn ihr ein anderes dummes bekommt. <__<'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  17. #17
    Boah, war heute ein Scheißtag O___O Es kann doch nicht sein, dass man ohne Kreditkarte kein Hotel buchen kann! Und dass es von Zwettl nach Liezen keine Zugverbindung gibt! Und dass alle Leute um halb 6,wo wir zusperren, drauf kommen, dass sie auf die Post müssen! Und dass mein Badewasser eiskalt ist wenn ich dringend ein heißes brauche! Bah... .__.

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Und habt ihr das jetzt wirklich ohne FAQs/Guides so weit geschafft? o_O Auf welchem Level seid ihr?
    Ja klar, wir benutzen keine Guides. Wofür auch? Ich glaube Fayt ist auf Level 68, Albel und Maria auf 67. Irgendwas knapp vor 70 jedenfalls. Die Eternal Sphere war bis jetzt sehr leicht, allerdings wohl nur weil wir Orichalcum-modifizierte Waffen haben^^

    Zitat Zitat
    Albels Schwert, hm, weiß ich jetzt gar nicht, was du meinst, kenn ich vielleicht selber noch nichtmal. XD Ich weiß nur von den Schwertern von Nels Vater, die kann man ziemlich leicht verpassen...<__<'
    Naja, wenn man nach der Sphere usw. nach Airyglyph geht, kommt plötzlich eine Sequenz, in der Albel den König (Arzy XD) um das legendäre Schwert Blablabla bittet. Und dann, im Angesichts des Schwertes muss er die Frage beantworten (vom Dämon des Schwertes oder was auch immer gestellt), was er am meisten hasst. Und dann kommt ein ganz toller Monogol von Albel, wo er am Schluss sagt, dass er nichts mehr hasst als sich selbst *schnief* War sehr ergreifend, ich hätt ihn knutschen können.
    Aber Schwerter von Nels Vater sind mir dafür gänzlich unbekannt.

    Zitat Zitat
    Und Karten wollte ich bei meinem aktuellen Durchgang eigentlich alle mal aufdecken'
    Was hast du eigentlich mit dem 1/1 Bunny gemacht? Wir haben das bekommen, als wir den Shrine of Kaddan aufgedeckt haben...du kannst dir gar nicht vorstellen wie "schnell" Maria da war XD

    Zitat Zitat
    Im Moment versuche ich btw gerade für die "Heal for 77,777 Hp"-BT auf einen bestimmten HP-Wert zu kommen, etwas zach. <__< Ich hab' jetzt vor einem Level Up gespeichert und versuch' auf 21280 HP zu kommen, aber anscheinend kommt man mit dem nur auf 21276-21279. >__<''
    Bin ich froh, dass ich das Spiel noch nicht so ausgeschöpft habe, um so verzweifelte Aktionen veranstalten zu müssen XD

    Zitat Zitat
    Und mit einem IC-Guide könntet ihr das auch komplett umgehen, da schafft ihr's mit dem Level wohl bis Lenneth, wenn nicht komplett durch.
    Oh nein, keine Guides.Das käme mir dann wie geschummelt vor, wenn wir einfach durchrennen würden. Erst nach qualvollem Aufleveln und dem zwanzigsten Game Over werde ich tierisch stolz sein, wenn wir was geschafft haben.
    Ich bin übrigens die Beste im Gauge-halten, nur so mal zum nebenbei Angeben

    Zitat Zitat
    Wenn ihr alle verbraucht könnt ihr das Ende dann nicht mehr ändern, selbst wenn ihr ein anderes dummes bekommt. <__<'
    Mir ist alles lieber als das Sophia Ende. Wirklich. Ich werde seelig sein, wenn endlich ein Pair-Ending kommt, selbst wenn es mit Roger sein sollte^^" Fürs die anderen müssen wir dann halt ein paar neue Durchgänge spielen

  18. #18
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ist auch traurig, Windows halt. <__<' Verflucht sei es! o/ Ist es aber wahrscheinlich auch schon...XD
    Aber hast du das gleiche Problem dann nicht eigentlich auch mit CD/DVD-, bzw. eigentlich allen Datenträger-Laufwerken? o_O'
    Komischerweise nicht, nein. Bei leeren CD Laufwerken passiert einfach garnichts. Das Problem ist nur, dass es nicht so einfach ist, herauszufinden obs eine Festplatte oder ein CD Laufwerk ist, falls man dementsprechend die Icons setzen möchte. Es gäbe dafür ansich die Funktion getSystemIcon die bei mir aber nur für 2 von 5 DVD Laufwerken ein dementsprechendes Icon zurückgibt. Alle anderen und das original DVD Laufwerk bekommen ein HDD Icon verpasst. Sun hat sichs mim JFileChooser noch einfacher gemacht, dort hat bis aufs Diskettenlaufwerk von vornherein jeder Datenträger das gleiche Symbol. ^^
    Und red dich nicht auf Windows raus, da war sicher Sun zu faul das richtig hinzubiegen.

    Zitat Zitat
    Ahja, und hast du dich jetzt endlich der absoluten Synchro hingegeben?
    Ah stimmt, da war noch was. .,.

  19. #19
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Komischerweise nicht, nein. Bei leeren CD Laufwerken passiert einfach garnichts. Das Problem ist nur, dass es nicht so einfach ist, herauszufinden obs eine Festplatte oder ein CD Laufwerk ist, falls man dementsprechend die Icons setzen möchte. Es gäbe dafür ansich die Funktion getSystemIcon die bei mir aber nur für 2 von 5 DVD Laufwerken ein dementsprechendes Icon zurückgibt. Alle anderen und das original DVD Laufwerk bekommen ein HDD Icon verpasst. Sun hat sichs mim JFileChooser noch einfacher gemacht, dort hat bis aufs Diskettenlaufwerk von vornherein jeder Datenträger das gleiche Symbol. ^^
    Komische Sache jedenfalls. <__<' Und hast du jetzt schon rausgefunden, wie der JFileChooser das Diskettenlaufwerk erkennt? o_O'
    Zitat Zitat
    Und red dich nicht auf Windows raus, da war sicher Sun zu faul das richtig hinzubiegen.
    Blödsinn! Java ist halt plattformunabhängig, daher gibt's halt keinen wirklich konformen Weg, sowas rauszufinden. Und sag bloß nicht, du verteidigst jetzt plötzlich Microsoft!
    Zitat Zitat
    Ah stimmt, da war noch was. .,.
    Frevler!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  20. #20
    nton: ... Nerds
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •