mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    ah scheisse. i sog liaba net, dass i des meiste oda besser gsogt, oisse söba vo mir geb wia braunaua redn heut so und lebn a nebn simboch.
    oba ia miasts zuagebn, wir kennan oisse obkürzn und des spoat fü zeit

oiso, hoits de goschn, gebts a rua, i geh jetzt fernsehn.
    pfirt eich

eines hat gefehlt.

das ist ein mensch, aus einem anderem, südlichem land
    kanack.

jetzt net fremdnfeindlich oschaun, weil da drottl mitm boart bei uns auf dwöt kema is
    Geändert von Leon der Pofi (27.02.2008 um 19:09 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ah scheisse. i sog liaba net, dass i des meiste oda besser gsogt, oisse söba vo mir geb wia braunaua redn heut so und lebn a nebn simboch.
    oba ia miasts zuagebn, wir kennan oisse obkürzn und des spoat fü zeit

oiso, hoits de goschn, gebts a rua, i geh jetzt fernsehn.
    pfirt eich

ausländer > kanack hot nu gföt
    omg mit dir chatte ich nie wieder xDDDDD

Unrealistische Träume UND auch noch unverständliche Laute , ne ne das geht gar nicht

@topic,
    naja als "Norddeutscher" (Hannover-> is oben i-wo) ists sich schon etwas seltsam, wenn man plötzlich sowas hört und ich kann mir das auch immer noch schlecht vorstellen, obwohl ich auch mal in Bayern gelebt hab, nur ists mir da eig. gar nicht aufgefallen *lol
    Als ich vor nem halben Jahr wieder dort bei meiner Oma war und dort wieder gehört hab, wie die reden, dacht ich nur omg wasn hier los xDD
    abern Problem hab ich nicht wirklich damit, außer vllt. Verständnisprobleme, aber sonst finds ich auch recht amüsant (Bayern macht sexy xD)

Zitat Zitat
    Also mir waren Bayer eigentlich bis jetzt immer alle recht sympathisch (bis auf den FC Bayern *fuck*). Wie geht es euch "Hochdeutschen" eigentlich damit?? Seht ihr die Bayer als Randgruppe, oder gar als Außenseiter an *gg* ??
    Naja gegen Bayern habe ich eher gesagt nichts und als ich zweimal in München waren die Menschen mir eher sehr freundlich und sympatisch. Kann auch daran liegen das München der Tourismus ziemlich großgeschrieben wird.

Der Dialekt ist auch so ne Sache, wo man vom Verstehen her leicht hintersteigt aber Sprechen würde ich diese Sprache nie. Wir hatten letztens uns in Reli mal den Film "Wer früher stirbt ist länger tot" angeschaut und durch eine nicht vorhandene Fernbedienung mussten wir den Film uns in Bairisch anstatt Hochdeutsch anschauen aber wir kamen damit ganz gut klar.

Zitat Zitat
    BRD steht ja auch für Bayern, Rest Deutschland.