mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nyo, meiner Meinung alles Ansichtssache.

Ich persönlich kann mich mit dem Dialekt recht gut identifizieren, da ich selbst Österreicher bin. Genau genommen ein Steirer, und da sind wir net sehr verschieden was die Ausdrucksweise betrifft.

Also mir waren Bayer eigentlich bis jetzt immer alle recht sympathisch (bis auf den FC Bayern *fuck*). Wie geht es euch "Hochdeutschen" eigentlich damit?? Seht ihr die Bayer als Randgruppe, oder gar als Außenseiter an *gg* ??

Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    Wie geht es euch "Hochdeutschen" eigentlich damit?? Seht ihr die Bayer als Randgruppe, oder gar als Außenseiter an *gg* ??
    Naja, ich bin jetzt in keinster Weise rassistisch. Im Gegenteil, ich bin offen für fremde Kulturen und so (damit meine ich jetzt nicht Bayern). Ich reite nur gelegentlich auf irgendwelchen Klischee-Wellen mit, wenn sich solche Klischees mal wieder bestätigen.
    Und was Bayern betrifft, so muss ich doch sagen:
    Ja, Deutschland hat 16 Bundesländer, ... und das 16te ist Mallorca!
    (Falls sich jetzt irgendwer angegriffen fühlen sollte; man kann das natürlich nicht verallgemeinern... Wahrscheinlich gibts auch da unten teilweise normale Menschen! )

Es sind eben so im Allgemeinen 'ein paar' bayrische Traditionen und Gepflogenheiten, dir mir - vorsichtig ausgedrückt - etwas suspekt erscheinen, das ist vielleicht der Grund, warum ich Bayern mit einer etwas negativen Einstellung gegenüberstehe.

Cya Unit~

Danke Knuckles!

Jetzt versteh ich endlich meine Kollegen!
    Ich bin als gebürtige Hessin im Freistaat ja etwas benachteiligt, was die Kommunikation angeht (an Saubreiss!). Zum Großteil stimmt das da oben echt... die Bayern sind schon ein lustiges Völkchen.

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

me is a hohenloher-franke^^ ja is mir also durchaus vertraut die "Sprache"

aber allgemein gilt ja "dialekt macht sympathisch"

btw hab ich dieses semester mehrere aus bayern kennen gelernt. Eine hat auch den hammer dialekt drauf, das ist jetzt fast schon wieder sexy xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    Wie geht es euch "Hochdeutschen" eigentlich damit?? Seht ihr die Bayer als Randgruppe, oder gar als Außenseiter an *gg* ??
    Um die Frage mal umgekehrt zu beantworten...
    Eigentlich sehe ich den Rest von Deutschland als Randgruppe. Sobald ich die Grenzen Bayerns überschritten habe, fühle ich mich immer wie im Ausland.
    BRD steht ja auch für Bayern, Rest Deutschland.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ahahaha. Sagt einer, dessen Bundesland die Frauenrechte in seine Verfassung nur befristet bis 2006 aufgenommen hatte.

@Text: Hab mich weggeschmissen, als ich ihn gelesen habe. Tobias ebenso.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Ahahaha. Sagt einer, dessen Bundesland die Frauenrechte in seine Verfassung nur befristet bis 2006 aufgenommen hatte.
    Frauen haben Rechte?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Leon der Pofi Gast
    ah scheisse. i sog liaba net, dass i des meiste oda besser gsogt, oisse söba vo mir geb wia braunaua redn heut so und lebn a nebn simboch.
    oba ia miasts zuagebn, wir kennan oisse obkürzn und des spoat fü zeit

oiso, hoits de goschn, gebts a rua, i geh jetzt fernsehn.
    pfirt eich

eines hat gefehlt.

das ist ein mensch, aus einem anderem, südlichem land
    kanack.

jetzt net fremdnfeindlich oschaun, weil da drottl mitm boart bei uns auf dwöt kema is
    Geändert von Leon der Pofi (27.02.2008 um 19:09 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ah scheisse. i sog liaba net, dass i des meiste oda besser gsogt, oisse söba vo mir geb wia braunaua redn heut so und lebn a nebn simboch.
    oba ia miasts zuagebn, wir kennan oisse obkürzn und des spoat fü zeit

oiso, hoits de goschn, gebts a rua, i geh jetzt fernsehn.
    pfirt eich

ausländer > kanack hot nu gföt
    omg mit dir chatte ich nie wieder xDDDDD

Unrealistische Träume UND auch noch unverständliche Laute , ne ne das geht gar nicht

@topic,
    naja als "Norddeutscher" (Hannover-> is oben i-wo) ists sich schon etwas seltsam, wenn man plötzlich sowas hört und ich kann mir das auch immer noch schlecht vorstellen, obwohl ich auch mal in Bayern gelebt hab, nur ists mir da eig. gar nicht aufgefallen *lol
    Als ich vor nem halben Jahr wieder dort bei meiner Oma war und dort wieder gehört hab, wie die reden, dacht ich nur omg wasn hier los xDD
    abern Problem hab ich nicht wirklich damit, außer vllt. Verständnisprobleme, aber sonst finds ich auch recht amüsant (Bayern macht sexy xD)

Zitat Zitat
    Also mir waren Bayer eigentlich bis jetzt immer alle recht sympathisch (bis auf den FC Bayern *fuck*). Wie geht es euch "Hochdeutschen" eigentlich damit?? Seht ihr die Bayer als Randgruppe, oder gar als Außenseiter an *gg* ??
    Naja gegen Bayern habe ich eher gesagt nichts und als ich zweimal in München waren die Menschen mir eher sehr freundlich und sympatisch. Kann auch daran liegen das München der Tourismus ziemlich großgeschrieben wird.

Der Dialekt ist auch so ne Sache, wo man vom Verstehen her leicht hintersteigt aber Sprechen würde ich diese Sprache nie. Wir hatten letztens uns in Reli mal den Film "Wer früher stirbt ist länger tot" angeschaut und durch eine nicht vorhandene Fernbedienung mussten wir den Film uns in Bairisch anstatt Hochdeutsch anschauen aber wir kamen damit ganz gut klar.

Zitat Zitat

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Endlich amoi a Seitn di i ois Meidlinga ah richtig vasteh kon - i maan, es is eh wichtig dos ma a poar sochn uns erhoitn tuan, bsondeas unsare sproch, wö "Die Grenz meina Sproch is die Grenz von mein Vastond", und i denk ned dos mei Meidlingarisch ois a Grenz zu vastehn is.

Auch wenn ich im Alltag eher auf Hochdeutschem Kurs wandere, is mein wienerisch immer wieder irgendwo dazwisch'n.
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Pfir' Di fehlt da oben, einer der Ausdrücke, die ich am meisten gehört und auch angewandt habe, als ich da unten lebte. Aber so was Nettes ist kaum in der obigen Liste zu finden.

Dabei fluchen die Bayern nicht mehr als die "Breissn"