mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Text ist etwas überspitz ausgedrückt..
    Nya~ nicht wirklich ._. Die Wörter und Formulierungen werden bei uns zum Teil wirklich im Alltag verwendet; welche man dann aber benutzt hängt von der Gesellschaft ab, in der man sich befindet. Ist man unter "KUNTN" ( Leute, die einen Hang zum Bayertum haben =D ) werden ~90 % der Formulierungen tatsächlich im Gesprächsverlauf potentiell benutzt - ansonsten nur von älteren Herren, wenn die "am Stammdisch hockan und a Gaude mochan."

Das mit der Betonung und der "ua" und "ia"-Lauten hängt aber stark von der Region ab, auch ob man beim Verbayrischen von Vokalen a,e oder u benutzt.~
    Bei uns sagt man zu: "ZUM SAU FIADAN" eher "Zum Sau fuadan" ( spricht man: "furdern" ._. )
    In München dagegen ist der Anteil am Hochdeutschen in der Alltagssprache erheblich höher. Da heißt auch "er kimmd" ( er kommt ) "er kummt". ( wenn ich's richtig mitgekriegt hab. )

*räusper* Ich kenn' alle Formulierungen und versteh' die auch. Am tolligsten find' ich Boochratz <3 ( Bachratte ) =D"""

Naja, den Großteil versteht man auch als Norddeutscher, denke ich (ich schließe da einfach mal von mir auf andere). Aber insgesamt ganz lustig