mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe das Spiel in ntsc gespielt und mich hat es ebenso fasziniert wie Dich. Mein Text war in English, und die Namen sind deshalb nicht immer genau wie in der PAL-Version.

Kannst Du mir sagen, wie oft Du das Spiel durchgespielt hast? Denn mit dem wiederholten Durchspielen eröffnen sich immer mehr Szenen, die die Story klarer werden lassen.

Ich denke, der Anfangstext wird von Odjn gesprochen, er spricht genau den selben Text, vielleicht nicht in ganzer Länge, auch am Ende des Spiels, wenn Odjn Ryu wieder belebt. Das mit dem "Welt zerstören" ist vielleicht eine Beziehung zu BoF III: dort werden die Drachen als die Macht dargestellt, die die Welt zerstören kann.

- Elyone hat IMO seine Menschlichkeit schon verloren und hat die beiden Drachen irgendwie immer noch in sich, deshalb ist der manchmal rot wie Odjn und manchmal blau wie der andere Drache, der auch existiert und der Rivale von Odjn ist. Und es scheint irgendeine Verbindung zu geben zwischen Elyon und Ryu, E. kennt Ryu irgendwie zu gut und kann sich in ihn reinfühlen.

Elyon ist der alte Auserwählte und als Regent hat er entschieden, die Außenwelt auszuschließen und das Tor geschlossen zu halten. Odjn hingegen wählt Ryu aus, um den Weg in die Außenwelt zu öffnen, dazu ist Ryu nun auserwählt. Nina stellt IMO die Person dar, die als einzige in der Lage ist, die Menschheit auch in der normalen Welt überleben zu lassen und fortzupflanzen.

Zu den Programmen kann ich jetzt nichts sagen, ich müsste deshalb nochmal ins Spiel schauen, oder es nochmal durchspielen, weil ich es schon länger hinter mir habe.

Edit:
    Mir fällt noch etwas ein: Als Elyon am Ende besiegt wird und da am Boden kauert, hast Du ihn da mit allen 3 Charakteren mal angesprochen? Zu Nina hat er da was ganz spezielles gesagt, ich erinnere mich nicht mehr, was es war.
    Jedenfalls gab es öfter im Spiel die Möglichkeit, Personen mit allen drei Charakteren anzusprechen und die Antworten waren entsprechend anders.
    Geändert von invincible Lilly (25.02.2008 um 23:12 Uhr)