Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Großer Bug in Rpgmaker VX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mani Gast
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass sich dann alle Titel ändern? Das ist Schwachsinn. eb! hats nur aus der Database entfernt, weil ja eh jedes Spiel nur ein Titelbild hat. Man kann dem VX viel vorwerfen - aber deine Aussage sicher nicht.
    Irgendjemand hat's mir so erklärt, tut mir leid. (Sogar in einem Forum -.-)
    Ich wusste nicht, dass man dies einfach in den Systemordner mit irgendeinem Namen geben kann.
    Jedenfalls wurde mir vor einigen Wochen gesagt, man müsse den Titel in den Systemordner im Programmverzeichnis Enterbrain/RMV-Trial/System/Graphics/System mit dem vorhandenen Titel ersetzen. Dadurch würde sich jedoch jeder Standarttitel ändern, oder nicht?
    Tja.

Nicht ganz richtig, nicht ganz falsch:

Der Ordner in dem die Datei: Titel.png gehört nennt sich "System" - was aber nicht heißt, dass sich alle Titelbilder aller Projekte ändern. Der Systemordner eines Projektes umfasst Titelbild, Systemskin und PictureTextbox, KS-Floor, TileSets, Icon, SprechblasenIcons, GameOver-Screen und Kampfübergang.

Ich habe den VX auch vor kurzem getestet, und ich muss sagen für eingefleischte 2k(3) makerer ist der VX natürlich tolliger als der XP, weil der rmvx fast genauso wie der 2k(3)er ist, nur halt mit höherer Auflösung.

mfg~