Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Großer Bug in Rpgmaker VX

Mani Gast
    Natürlich kann man da sein eigenes Titelbild reinmachen, du musst nur die Datei C: (wie auch immer) / Programme / Enterbrain / RPGVX-Trial (kann auch anders heißen) / System / Graphics / System / Title.png durch dein eigenes ersetzen.

wie meinste das?? man kann standartmässig den Titel verändern nur das Bild ist im Fullscreen sehr klein naja kann mann aber ändern glaube ich.....auch ganz normal in der Database oder? glaube war so weil am Anfang ja nur diese Stadt da is

Mani Gast
    Zitat Zitat von pascal45 Beitrag anzeigen
    wie meinste das?? man kann standartmässig den Titel verändern nur das Bild ist im Fullscreen sehr klein naja kann mann aber ändern glaube ich.....auch ganz normal in der Database oder? glaube war so weil am Anfang ja nur diese Stadt da is
    Meinst du jetzt einfach, wie man das Titelbild ändert? Hab ich doch oben beschrieben, du musst dem Pfad folgen und danach die Datei gegen dein eigenes Titelbild ersetzen. Ich glaub aber, dass das dann bei jedem Spiel so aussehen würde...deswegen gibts ja auch ein Skript, dass den Titel einfach überspringt.

Zitat Zitat
    Meinst du jetzt einfach, wie man das Titelbild ändert? Hab ich doch oben beschrieben, du musst dem Pfad folgen und danach die Datei gegen dein eigenes Titelbild ersetzen. Ich glaub aber, dass das dann bei jedem Spiel so aussehen würde...deswegen gibts ja auch ein Skript, dass den Titel einfach überspringt.
    Falsch. Du musst unter System nur deinen eigenen Titel in der gleichen Größe importieren. Wie kommst du darauf, dass sich dann alle Titel ändern? Das ist Schwachsinn. eb! hats nur aus der Database entfernt, weil ja eh jedes Spiel nur ein Titelbild hat. Man kann dem VX viel vorwerfen - aber deine Aussage sicher nicht.

Geändert von Rosa Canina (07.03.2008 um 15:40 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass sich dann alle Titel ändern? Das ist Schwachsinn. eb! hats nur aus der Database entfernt, weil ja eh jedes Spiel nur ein Titelbild hat. Man kann dem VX viel vorwerfen - aber deine Aussage sicher nicht.
    Irgendjemand hat's mir so erklärt, tut mir leid. (Sogar in einem Forum -.-)
    Ich wusste nicht, dass man dies einfach in den Systemordner mit irgendeinem Namen geben kann.
    Jedenfalls wurde mir vor einigen Wochen gesagt, man müsse den Titel in den Systemordner im Programmverzeichnis Enterbrain/RMV-Trial/System/Graphics/System mit dem vorhandenen Titel ersetzen. Dadurch würde sich jedoch jeder Standarttitel ändern, oder nicht?
    Tja.

Nicht ganz richtig, nicht ganz falsch:

Der Ordner in dem die Datei: Titel.png gehört nennt sich "System" - was aber nicht heißt, dass sich alle Titelbilder aller Projekte ändern. Der Systemordner eines Projektes umfasst Titelbild, Systemskin und PictureTextbox, KS-Floor, TileSets, Icon, SprechblasenIcons, GameOver-Screen und Kampfübergang.

Ich habe den VX auch vor kurzem getestet, und ich muss sagen für eingefleischte 2k(3) makerer ist der VX natürlich tolliger als der XP, weil der rmvx fast genauso wie der 2k(3)er ist, nur halt mit höherer Auflösung.

mfg~

wenn ich auch ma was sagen darf ist der VX nicht schlecht denn man kann dafür jedes Gebäude selbst modifizieren

also ich persönlich finde den VX besser als den XP, weil dieser mehr dem 2k und 2k3 gleicht und diese schlicht und ergreifend besser zu handhaben sind.

bäume als events... wo ist das problem? schaut euch mal das RPG Unterwegs in Duesterburg von Grandy an (RPG Maker 2000), der hat teilweise recht viele events genutzt, um dinge, die nicht mehr auf's chipset passten, darzustellen. ich selbst mach's auch recht gern. 1 charset für n paar bäume und diverse andere sachen erspart mir ewiges editing an den chipsets

gut, nur ein chipset ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wie viele schon sagten: alles eine frage der einstellung.

(zu den 100 pics in einem RPG: Unterwegs in Duesterburg hat sogar noch mehr )

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Rpgmaker auch den Xp,und habe da mal geschaut das
    da ganz viele Tileset sind.
    Also den Vx will ich nicht benutzten wenn man nur ein Tileset hat-.-

Ich erklärs dir:

Such dir Tilesets, bennene sie TileA TileB C usw....
    Speichere sie im System, öffne das VX Projekt. Dann zum Material Manager, system auf TileA import ^^ öffnen und du kannst schon loslegen

etwas blöd aufgetragen, i know. Aber habs grad eilig cu

Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    Ich erklärs dir:

Such dir Tilesets, bennene sie TileA TileB C usw....
    Speichere sie im System, öffne das VX Projekt. Dann zum Material Manager, system auf TileA import ^^ öffnen und du kannst schon loslegen

etwas blöd aufgetragen, i know. Aber habs grad eilig cu
    Lol schau mal vom welches Datum das ist xD

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Lol schau mal vom welches Datum das ist xD

Ahhh... xD Übersehen ( *Ausreden erfind* )
    > Beitrag gilt nicht als Spamm , das war ein normaler, Sinnvoller Satz<

mvg