Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Stage6 schließt seine Pforten

  1. #1

    Stage6 schließt seine Pforten

    Wie ich soeben schockiert feststellen musste, werden die Server der in meinen Augen besten Streaming-Seite im Netz am Freitag heruntergefahren. Besucher werden momentan mit einer schriftlichen Erklärung und Entschuldigung eines der Entwickler begrüßt, aus der letztendlich hervorgeht, dass die Kosten für das Unternehmen schon länger nicht mehr tragbar waren und sich auch keine Investoren finden konnten. Nun heißt es also wieder, sich mit furchtbar aufgelösten und extrem stark komprimierten Videos von Youtube und Konsorten herumärgern zu müssen, statt den Luxus von (meistens) ohne Vorladen laufenden DivX-Videos bis hin zu HD-Qualität zu genießen. Wer sich Genaueres durchlesen oder die Seite vielleicht kurz vor ihrem Ende noch kennenlernen möchte, kann dies unter www.stage6.com tun.

  2. #2
    Schade drum. Stage6 ist bzw. war viel besser als Youtube, sozusagen Youtube 2.0, auch wenn es nicht so viele Videos hatte. Die Suchfunktion war aber fürn Arsch. ^^ Trotzdem hab ich mir dort die ganze Staffel von Higurashi No Naku Koro Ni und diverse Videos von Spielen angeguckt und dabei die Größe und Qualität genossen.

    Nja, wie gesagt, wirklich schade drum. Vielleicht passiert ja bis Freitag noch ein Wunder.

  3. #3
    so ein mist, echt schade um die site. jetzt kann ich mir ne neu streaming site suchen.... aaahhhh so ein shice

  4. #4
    Ich denke mal, dass da noch viel mehr hintersteckt.
    Stage6 hatte schon desöfteren Probleme mit dem Urhebergesetz.
    Ich nehme mal an, dass auch aus diesem Grund nun ein Schlussstrich gezogen wurde.
    Stage6 gehörte ja auch zur DivX Inc. an und ich glaube, dass es DivX auch schon lange nicht mehr so gut geht.
    Schliesslich gibt es genug Freeware und OpenSource Videocodecs, die eine bessere Qualität erzeugen, als DivX.

  5. #5
    Ach Du Scheiße!!!

    Wollte meinen Spieletrailer meines RPGXP-Spieles am Ende des Jahres auf Stage6 stellen. Unbedingt wollte ich das machen. Denn da kann man wenigstens was erkennen mit satten Farben. Meistens 720 mal 480 is wohl auch ein bisschen besser, als die Youtube - Popelei, bei der das Video nicht mal länger als 10 Minuten sein darf, Augenkrebs inbegriffen. Meiner Meinung nach war Stage6 zwar nicht die Zukunft, aber angemessen an die Technik der Gegenwart, denn die Videos hatten eine ordentliche Qualität (und die Ladezeiten flott genug, um sich die hochqualitativen Videos sofort flüssig anzusehen). Lediglich die Suchfunktion war mehr als beschissen. Da hat man ja gar nichts gefunden.

    @DIVX: Immer noch besser als *.flv und wirklich recht gut. Natürlich kein HDTV-Standard, aber ausreichend. Youtube-Videos sehen ja schon auf Handydisplays äußerst bescheiden aus.

    Greetz, Cuzco

  6. #6
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @DIVX: Immer noch besser als *.flv und wirklich recht gut. Natürlich kein HDTV-Standard, aber ausreichend. Youtube-Videos sehen ja schon auf Handydisplays äußerst bescheiden aus.
    flv ist nur ein Containerformat, welches auch für hochauflösende Videos verwendet werden kann.
    YouTube und Co. komprimieren nur die Videos extrem, um Traffic zu sparen.

  7. #7
    Da lerne ich die Seite erst vor ein paar Tagen kennen und lieben und dann das.

    *Wäh* ich will nich' wieder zurück zu Youtube!

  8. #8
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    flv ist nur ein Containerformat, welches auch für hochauflösende Videos verwendet werden kann.
    YouTube und Co. komprimieren nur die Videos extrem, um Traffic zu sparen.
    Das is mir schon klar... Ich drück' mich manchmal etwas widersprüchlich aus. Jedenfalls muss Youtube die Videos auch so extrem komprimieren. Denn die Ladezeiten sind so ziemlich an der Belastungsgrenze. Manchmal muss man schon eine halbe Stunde auf einen Film warten. Dadurch dass Stage6 quasi ein Geheimtipp war, und nicht jeder auf diese Videos in dem Maße zugegriffen hat, wie bei Youtube, lief hier auch alles flüssig. Die Server sind mit dem Traffic deswegen fertig geworden, weil es nur ein Bruchteil der Nutzer war als bei Youtube.
    --> Das war es im Grunde, was Stage6 ausgemacht hat. Dass es eher so nebenbei existierte.

    Youtube hingegen ist Massenware - da kann die Qualität nicht gewährleistet werden bei den Massen, die versorgt werden. Das war für mich einer der Gründe für Stage6. Hätte nun Stage6 ähnlichen Zulauf gehabt wie Youtube würde es die Seite wahrscheinlich gar nicht mehr geben oder nur noch mit erheblichen Einschränkungen.

    Wie schon gesagt, ich finde es traurig, dass Stage6 verschwindet.

    Greetz, Cuzco

  9. #9
    Schade
    Ich mochte die Seite sehr!

  10. #10
    Doof. Dort gab's schon einige tolle Filme zum begutachten.

  11. #11
    Stört mich nicht groß.
    Blödes DivX 6!

  12. #12
    Öhm Whizzard Urhebergesetze ? stage 6 ? die Jungs da haben gut gearbeitet um das zu verhindern. Leider gab/gibt es solche seiten wie joox die allerdings auf die Server von stage6 hoch geladen haben ohne auf der stage 6 seilte erkannt zu werden !
    und die kosten für stage 6 sind garantiert extrem (gewesen) da die jungs ja den ganzen Traffic zahlen mußten und der hat sich sicherlich auf Summen hoch geschaukelt die für Normalsterbliche nicht mehr meßbar sind (ich sag nur 10 Mil. User )
    auf SPON und heise stehen ein paar interessante facts zum Thema

    Geändert von Gorewolf (26.02.2008 um 13:44 Uhr)

  13. #13
    Wirklich Schade. Ich werde die Qualität der Seite und der Videos sehr vermissen.

    (Zumal ich jetzt auch etliche Videos aus meiner Favoriten-Liste neu verlinken muss.)

  14. #14
    <shrug>
    hab da eh nie g'schaut.

  15. #15
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Öhm Whizzard Urhebergesetze ? stage 6 ? die Jungs da haben gut gearbeitet um das zu verhindern.
    Wo das?
    Auf Stage6 gabs tausende von Videos, die illegal dort hochgeladen wurden.
    Siehe z.B. die ganzen Anime Fansubs, die dort hochgeladen wurden sind und die wurden nie gelöscht.

  16. #16
    Sehr bedauerlich, Videoqualität war da um Längen besser als auf Youtube. Und gerade deswegen, und weil ich versäumt habe mehrere Videos runterzuladen kann ich jetzt 15+ Videos mal wieder suchen, und ich wette das deren Macher die nirgendwo sonst hochgeladen haben.

  17. #17
    ok bei den subs sag ich nix aber die anderen illegalen inhalte (ganze filme usw. serien) sind meist über joox verlinkt worden klar gabs auch so welche aber mist waren die nach 6 bis 12 std. wech (bei den subs wurd halt nich wirklich grosartig gesucht würd ich sagen

  18. #18
    Für mich kein großer Verlust. Sicher, die Videoqualität war besser als die von Youtube, aber mir war die Seite zu unübersichtlich. Ich habe selten gefunden was ich gesucht habe und auch so habe ich die Seite selten genutzt. Wenn mich etwas brennend interessiert hat, habe ich andere Quellen, um das zu bekommen, in besserer Qualität als Stage6 es anbietet.
    Schade mag es sein, aber es gibt Ersatz dafür.

  19. #19
    ein wirklich herber verlust fuer das internet und vor allem fuer mich

    hab ein paar sites gefunden die auf stage6 machen, aber konnte ehrlichgesagt nix vergleichbares finden. wirklich zu schade.

    @ynnus
    was fuer einen ersatz?

  20. #20
    Schade. Stage6 gehörte zu meinen absoluten Lieblingsseiten ... :/. Viel besser als Youtube.

    @Tonberi: Evtl. VheoTV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •