ich hab mal mein oblivion neu augesetzt und bin gerade am PI-ziehen. ich denke mal, dass ich jetzt alles zusammen habe, was mir beliebt. nur einwas fehlt mir noch (denke ich mal):
und zwar suche ich ein PI, dass das mitleveln der Gegner verhindert. also sprich, dass ich mich dann auf stufe 30 oder so nicht mehr vor einfsachen banditen fürchten muss. soetwas halt. am besten wäre ein PI, welches allen Gegnern im spiel feste stufen zuweist. aber ich erinnere mich glaube ich, dass ich mal ein PI hatte, welches die maximale stufen der Gegner begrenzte. Also z.B. Banditen konnten max bis zur stufe 5 mitleveln. dieses PI hatte mich sehr zufrieden gestellt, nur finde ich es nicht mehr...
und wo wir gerade bei PIs sind: ich habe den texturereplacer Qarl's Texture Pack 3 Redimized drauf. lohnt sich da eigentlich UL noch? oder überschneidet sich da was?
und da ich immer probleme mit der ladereihenfolge habe, könnte das hier mal plz jemand kontrollieren? ^^"
Gruß, Tommels
Mhh Warcry müsste den Gegner feste Stufen zuweisen.Glaube auch das in ROO Warcry enthalten ist.Allgemein würde ich dir noch zu ROO raten da es in minen Augen einfach nur ein super Plugin ist das viele Konfiguarationsmöglichkeiten beherbergt.
Habe selber gestern mein Oblivion neu aufgesetzt nach dem ich es mir komplett zerschoßen habe(reproduzierbare crash beim betreten einiger Höhlen,Ruinen oder sogar durch das alleinige rumlaufen an bestimmten Orten ausserhalb der Städte).Habe bis jetzt nur an Plugins ROO,Kleidungsmods,Shivering Isles und Knights of the Nine drauf.
Zur Ladereihenfolge:Kann eigentlich keinen Fehler entdecken.
zu ROO habe ich folgendes in der beschreibung gefunden....
Zitat
- KREATURENBALANCING: über 4 Mill. Kalkulationen um Kreaturen in Festwerten anzugleichen
...
und
Zitat
- KREATUREN: alle Monster in Stufen von 1 bis 45 neu und innovativ Balanciert
...
und
Zitat
- BESTARIUM: Insgesamt hunderte Kreaturen, tausende Varianten, FEST balanciert
- NO LEVELING: Alle Kreaturen mit festen Werten, keine "mitlevelnden" Kreaturen
...
also das scheint etwas zu sein, was mir gefallen könnte....gedanken mache ich mir nur hierüber:
Zitat
RASSEN, KLASSEN, BALANCING
================================================== ======
- RASSEN: Neue, spielbare Rassen wie Zwerge, mystische Elfen, Katzenwesen, viele mehr
- STERNZEICHEN: Komplettes, neues Balancing der Sternzeichen
- RASSENBALANCING: Alle Rassen ausbalanciert mit Fertigkeiten und Besonderheiten
- WEIBLICHE KÖRPER: Exnems Bodies voll eingebaut, Grossteil aller Rüstungen extra angepasst
- WEIBLICHE INHALTE: Neue Rüstungen und Kleidungsstücke speziell NUR für weibl. Charaktere
- KOSMETISCHE ERWEITERUNGEN: Neue Haare, Augen, Texturen für die Rassen des Spiels
- STIRNREIFEN: als Helmersatz für weibliche Charaktere
- MAGIE: Verbesserte und erweitere Zauber (Magieoverhaul) zu erstehen
...
krempelt dass dann nicht bgs balancing und OI um? oder bleibt alles in ordnung, solange ich ROO vor diesen beiden lade? und wegen dem body, da verwende ich eig die von growlf gemachten...
krempelt dass dann nicht bgs balancing und OI um? oder bleibt alles in ordnung, solange ich ROO vor diesen beiden lade? und wegen dem body, da verwende ich eig die von growlf gemachten...
...
Ja ROO würde das komplett verändern,aber solange du ROO nach ganz unten setzt werden die Einstellungen von ROO übernommen.Zu den Bodies.Da Exnem's Bodies alle weiblichen Körper verbessert bleiben männliche bestehen,weibliche werden ersetzt.
Was allerdings ganz wichtig ist.Es dürfen nur äußerst wenige Plugins in der Ladereihenfolge später als ROO geladen werden da es sonst zu Bugs kommt.
growlfs texturen verändern aber nunmal nur die weiblichen körper, die männlichen rührt sein PI soweit ich weiß gar nicht an....
also scheint ROO doch nicht so das wahre für mich zu sein. ich würde es als LEICHT zu umfangreich einschätzen. zumal mir gerade auffällt, dass ich vergessen habe, SI zu installieren .
gibt es noch andere empfehlungen für ähnliche Pis? möglichst welche, die kein SI benötigen. aber wenn, wärs nit so schlimm, müsst ich halt alles nochmal von vorn machn...
Die Frage ist: möchtest Du ein balancing - ja oder nein. Ganz einfach.
ROO muss an Exnem festhalten, da hunderte Rüstungsteile angepasst sind.
Es geht nur so. Wenn Du Growlfs Arbeiten als letztes installiert, wird auch das
funktionieren.
Stelle Dir das Ganze so zusammen, wie Du möchtest.
das klingt ja beinahe so, als wäre dein Balancing das einzig Wahre...
Aber deins benötigt zwingend SI, hab ich mich da richtig reingelesen? Ich komm da nur nicht drüber hinweg, dass ich doch tatsächlich SI vergessen habe. Hab wie in Trance die ganzen Patches und Versionen OHNE SI runtergeladen. Mein Gott, da muss ich echt gepennt haben...
@WarCry:
das habe ich schon das letzte Mal benutzt, hätte ich auch weiterhin gemacht, wenn ich hier zu keinem Ergebnis gekommen wäre. Ich wollte mich nur mal informieren, was es da noch so gibt. Und ja, den Vergleichsthread habe ich bereits durch
@Anfangsfragen:
Die Frage mit dem Qarl's Texture Pack 3 Redimized und UL steht auch noch
das habe ich schon das letzte Mal benutzt, hätte ich auch weiterhin gemacht, wenn ich hier zu keinem Ergebnis gekommen wäre. Ich wollte mich nur mal informieren, was es da noch so gibt. Und ja, den Vergleichsthread habe ich bereits durch
@Anfangsfragen:
Die Frage mit dem Qarl's Texture Pack 3 Redimized und UL steht auch noch
...
Dann wil ich die mal beantworten.
An deiner Frage kann man gut erkennen, dass du eigentlich garnicht weißt was die beiden Sachen wirklich machen. QTP3 R ersetzt alle Vanilla Texturen durch besser aufgelöste Varianten. Es mach somit fast alle schon vorhandenen Texturen um einiges schöner.
UL hingegen überarbeitet Gebiete von Vanilla und macht sie zu ziemlich einzigartigen Orten im Spiel. Es fügt somit Bäume, Felsen, Flüsse etc. ein die vorher nicht da waren. Sowie auch ein verändertes Landschaftsbild, was Hügel Wälder etc. betrifft. Wenn es einmal Texturen verändert, dann nur für selbst erstellte Gegenstände/Meshes. Das bedeutet das QTP3 und UL sich somit sogar wunderbar ergänzen und sich an keiner Stelle in die Quere kommen.
Mit UL hübschst du somit die eigentliche Landschaft auf und mit QTP3 die dazugehörigen Texturen.
Ah, ok, thx für diese erklärung. Ich habe mir schon gedacht, dass UL etwas an der umgebung verändert. Ich hatte es früher ausprobiert und musste dabei leider einen performance-einbruch feststellen, der echt nicht von schlechten eltern war. deswegen dachte ich, dass UL auch was an den texturen ändert, diese kamen mir nämlich irgendwie schärfer vor als vorher. wenn sich diese beiden vertragen, dann wird meine i-net-leitung wohl heute abend glühen
Auf jeden fall vielen dank, gm