Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vista + Internet = problem...

  1. #1

    Vista + Internet = problem...

    soda, folgendes problem: bevor ich neuaufgesetzt habe ging alles einwandfrei, danach kam das problem dass ich nach unbestimmter zeit aus dem internet flog, nach laaanger zeit hat sich das problem von alleine gelöst O_o, ka was das passiert ist. jetzt hab ich den laptop neuaufgesetzt und da ist das problem schon wieder O_O bin am ende mit meinen nerven!

    OS: Vista
    Firewall: deaktiviert
    Antivirus: nicht vorhanden
    Windows defender: deaktiviert

    noch ne kleinigkeit: dieser disconnect passiert nur wenn ich das internet "aktiv" benutze (online spiele, surfe etc.). wenn ich jetzt nur mit dem net verbunden bin, musik höre, filme anschau oder offline spiele gibts keine probleme, nur mit anwendungen die das internet benutzen.

    Geändert von Black_Buster (25.02.2008 um 10:25 Uhr)

  2. #2
    Hängst du etwa auch noch direkt am Modem ohne Router? Wenn ja, dann hast du dir wohl 'nen Virus oder sonstiges eingefangen. ;-)

    Ansonsten ... wie verbindest du dich denn mit dem Internet? Per Software der verschiedenen Provider oder direkt über eine Netzwerkverbindung von Windows?

  3. #3
    also im mom häng ich grad an nem router das über mein studentenheim lauft, dh ich benutze auch keine software für den interneteinstieg

    edit: also hab mir den neuesten mcafee runtergeladen und nen virenscan gemacht: nichts gefunden....

    Geändert von Black_Buster (25.02.2008 um 15:33 Uhr)

  4. #4
    bist du über W-Lan an dem Router?

    habe schon oft gehört, dass bei W-Lan verbindungen (nur bei Vista) die Verbindung so ein mal in der minute für sehr kurze zeit wegfällt...

    vlt is das dann auch zulange für deine Online Spiele

  5. #5

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von meisterlampe Beitrag anzeigen
    habe schon oft gehört, dass bei W-Lan verbindungen (nur bei Vista) die Verbindung so ein mal in der minute für sehr kurze zeit wegfällt...
    Meinst du das Problem hier: Bild
    (hier der ganze Thread, samt Lösungsvorschläge)

    Das ist ein interner Fehler der Windows Zero Configuration von Vista, ob SP1 den Fehler behebt konnte ich nicht feststellen.

    @Threadstarter: An deiner Stelle würde ich prüfen ob neue Treiber für das WLAN Gerät verfügbar sind und ob du eine Verschlüsselung gewählt hast mit der das Gerät klar kommt (nehm ich jedoch an...)

  6. #6
    Mitte März soll ja das Service Pack 1 für Vista erscheinen. Hoffentlich wird damit dann die Problematik behoben.
    Wenn du nicht warten willst, kannst du das Service Pack 1 auch jetzt schon mit einem Trick installieren.

    http://blog.chip.de/0-security-blog/...eren-20080205/

    EDIT: Ach ja ... herunterladen geht ja schlecht bei instabiler Verbindung. *g*

  7. #7
    also ich geh nicht per wlan ins net sondern netzwerkkabel :/
    yup, runterladen ist im mom von meinem standort aus eine schlechte option... aber es müsste auch ohne SP1 funzen, da ich wie gesagt dieses problem schonmal hatte und des sich von alleine gelöst hat....

  8. #8
    Zitat Zitat von Black_Buster Beitrag anzeigen
    also ich geh nicht per wlan ins net sondern netzwerkkabel :/
    yup, runterladen ist im mom von meinem standort aus eine schlechte option... aber es müsste auch ohne SP1 funzen, da ich wie gesagt dieses problem schonmal hatte und des sich von alleine gelöst hat....
    So als Frage am Rande:
    hast du vielleicht schon mal nach deinem - oder einem ähnlichen - Fehler auf der Support-Seite von Mircosoft gesucht? Ich denke, wenn es ein Vista-Problem wäre (was ich eher nicht glaube), bist du sicherlich nicht der Einzige, dem dieser Fehler in die Suppe spuckt.
    So, wie es sich anhört, ist das ein einfacher Time-Out. Die Frage, die mir dazu noch einfällt, ist, ob du nach dem Rausschmiss aus dem Internet warten musst, bevor du wieder ins Netz kannst oder ob du einfach nur den Browser schließen und wieder neu starten musst, damit es wieder geht.

  9. #9
    na klar hab ich nach anderen leuten gesucht die dasselbe problem haben.... nya aufjedenfalls sieht das so aus: ich surfe, dann kommt dieses fenster und ich muss einfach auf "wiederholen" drücken...

  10. #10

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Black_Buster Beitrag anzeigen
    na klar hab ich nach anderen leuten gesucht die dasselbe problem haben.... nya aufjedenfalls sieht das so aus: ich surfe, dann kommt dieses fenster (Bild) und ich muss einfach auf "wiederholen" drücken...
    Kannst du bestätigen das das Modem über das du eine Verbindung aufbaust synchron bleibt und die LAN Lampe leuchtet, während dieser Fehler erscheint?

  11. #11
    wenn ich zuhause per modem ins net gehe, kommt der fehler erst gar nicht, im studentenheim läuft alles über einem router...

  12. #12
    Zitat Zitat von Black_Buster Beitrag anzeigen
    wenn ich zuhause per modem ins net gehe, kommt der fehler erst gar nicht, im studentenheim läuft alles über einem router...
    Dann wäre die Möglichkeit naheliegend, dass es mit der Internetverbindung im Studentenheim zu tun hat. In diesem Falle kannst du nicht wirklich was machen, außer vielleicht mal mit dem Systemadmin reden, der das ganze wartet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •