Vorläufiger Kader
TOR
Jens Lehmann (Arsenal London)
Robert Enke (Hannover 96)
René Adler (Bayer Leverkusen)
ABWEHR
Christoph Metzelder (Real Madrid)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Philipp Lahm (Bayern München)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Clemens Fritz (Werder Bremen)
Marcel Jansen (Bayern München)
Heiko Westermann (FC Schalke 04)
MITTELFELD
Michael Ballack (FC Chelsea)
Torsten Frings (Werder Bremen)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Tim Borowski (Werder Bremen)
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
David Odonkor (FC Sevilla)
Jermaine Jones (FC Schalke 04)
ANGRIFF
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Miroslav Klose (Bayern München)
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
Lukas Podolski (Bayern München)
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Patrick Helmes (1. FC Köln)
Tor: tja, da haben sich alle gefragt, wer als dritter Torwart mitkommt, und kaum einer hat bedacht, dass der zweite ja auch nicht grad unumstritten ist... und keiner kann ehrlichen Gewisses sagen, dass Enke nicht besser gespielt hat in dieser Saison als Hildebrand... und Adler als 3. Torwart... meinetwegen, das is es ein Lückenfüller, wann kommt der dritte Mann schon mal ran...
Abwehr: keine großen Überraschungen... der erfahrene WM-Defensiv-Kern und dazu noch Fritz und Westermann, um die nach dieser Saison kein Weg herum führt
Mittelfeld: strotzt vor Überraschungen, wobei Marin meiner Ansicht nach noch die geringste ist; schließlich stand er bei der Presse schon lange unter Verdacht, erst recht als Jogi kürzlich beim Gladbach-Spiel war... ein guter Junge, der Hoffnung im Mittelfeld macht...
Trochowski freut mich aus HSV-Fan-Sicht natürlich, wobei auch dessen Leistung geschwankt hat... Borowski ist zurecht nominiert... Odonkor und Jones sind überbewertet, ich denk mal, einer von denen wird wieder gehen...
Sturm: das Neuville als fünfter Stürmer kommt, war zu erwarten, aber dann noch Helmes als sechsten? einen sechsten Stürmer braucht man eigentlich net, oder?
btw, wieso wusste Bild das alles schon vorher, die wussten dass Hildebrand nicht mitkommt, die wussten von Helmes als 6. Stürmer... wtf?
soweit von mir, es fliegen ja noch drei Stück raus, ich denke, es werden Helmes, Odonkor und Trochowski sein