Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
8 Punkte Abzug für die TuS und der FCK plötzlich ganz nah am Klassenerhalt - zwei Tore fehlen noch (-.
Allerdings finde ich es in gleichem Maß eine Sauerei, wie mit Koblenz umgegangen wird - acht Punkte mitten in der Saison nach sicher geglaubtem Klassenerhalt abziehen ist schon irgendwo unfair - egal, was jetzt abgelaufen ist.
Ich finde einen so hohen Punkteabzug auch vollkommen übertrieben. Ich schätze aber mal, dass er sowieso nicht Bestand halten wird, da Koblenz jetzt vor alle möglichen Gerichte geht.
Ich würde sagen, der Abzug ist deshalb so hoch, damit "noch etwas übrig bleibt" nachdem alle Instanzen ihn gekürzt haben (imo bleiben im Endeffekt höchstens -5 Punkte übrig).

Eigentlich finde ich es aber richtig, dass Vereinen Punkte abgezogen werden, wenn sie Finanzen verschleiern wollen und sich so die Lizenz ergaunern (mit Kaiserslautern und Dortmund ging man da mMn in der Vergangenheit viel zu großzügig um).

PS : Lauterns Sieg heute hat mich jedenfalls mehr erfreut als der Punkteabzug des Konkurrenten .