Dortmund ist echt eine verrückte Mannschaft.
Schonen sie ihre Spieler gegen Hamburg und werden mit dem UEFA Cup belohnt.
Aber das Bayern immer noch in allen Wettbewerben mitmischt, verdient Respekt. Sie haben mehr Cleverness als die Bremer, die trotz spielerischer Klasse international die Nerven verdienen.
Ist man von den Bayern irgendwie was anderes gewöhnt ? Die spielen doch seit 20 Jahren so.![]()
Bei Bremen sieht man einfach, dass das ne total junge Mannschaft ist. Als sie 2004 Meister geworden sind, gabs ein paar Leader ala Micoud, Ernst usw..
Heute gibt es lediglich Frings und Diego, die entweder verletzt oder nicht in Form waren in letzter Zeit.Die Mannschaft ist total verunsichert und man kann sagen was man will, aber auf Dauer hält eine Mannschaft soviele Verletzungen/Ausfälle nicht aus. Ging in der Hinrunde noch gut, aber nun merkt mans.
Juhu! Endlich mal wieder Uefa-Cup! Auch wenn ich denke, dass sie höchstens die Gruppenphase überstehen werden.Zitat
@Bayern
Die haben noch nie das Triple gewonnen oder?
Triple haben sie glaube ich schon, aber da eher Meisterschaft, Pokal und CL. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Ich finds aber auch albern, wenn man dauernd von den Über-Bayern redet. Wenn sich die Konkurrenz selbst schlägt(siehe Werder), dann haben sies ja relativ leicht.
btw. alle reden immer von Ribery. Ich finde den gar nicht so spektakulär. Auch Klose oder die andern haben nicht so sehr eingeschlagen. Mich beeindruckt eigentlich nur Toni. Der trifft und trifft und trifft, ohne irgendwie aufzufallen oder sonderlich gut zu spielen. Kein Weltklasse-Spieler, aber wen störts, wenn der die Tore macht. Find vor allem sein Verhältnis zum Training ulkig. xD
Ne, Bayern hat noch nie das Triple gewonnen,wenn man jetzt den Ligapokal außer Acht lässt.
Ribery ist für mich vor allem spektakulär, weil er Leben in die Bude bringt und einen Drang nach vorne hat. Die Tricksereien werden zwar häufig angeführt, aber sein Offensivdrang ist für mich, was ihn zu einem Weltklassespieler macht. Genauso hat er während der WM Spanien zur Verzweiflung gebracht. Tony ist einfach immer an der richtigen Stelle und ist ein Weltklasse Mittelstürmer.
Dass du ihn als Bayern-Fan als Weltklasse-Stürmer siehst, ist klar. Aber irgendwie fehlt ihm dazu noch was. Er knipst zwar regelmäßig, aber für mich gehört da auch ne gute Technik zu, die er mMn nich hat. Das stört nur derzeit keinen, weil er auch so trifft und trifft. Da könnte man Gomez auch gleich Weltklasse nennen.
Geändert von Eisbaer (23.03.2008 um 07:33 Uhr)
Toni ist kein Weltklasse Stürmer... der steht nur immer richtig und stolpert den Ball irgendwie rein und das ist natürlich das, was man Torriecher nennt und einen guten Stürmer ausmacht... aber zum Prädikat "Weltklasse" gehört meiner Meinung nach auch Technik und Führungsqualität... Drogba, Raúl, Eto'o oder Ibrahimovic sind für mich Weltklasse-Stürmer
Ribéry ist ein super - hier sogar eher Weltklasse - Spieler, der den Bayern und der Liga gut tut... er ist der (heimliche?) Kopf der Mannschaft und zeigt schon über die ganze Saison, das er sein Geld wert ist... ich sag immer: Ribéry ist so gut, wie hässlich ^^
Klose ist ebenfalls nach wie vor einer der besten Stürmer der Liga; der hat halt nur nen kleinen Hänger und das hatte er bei Werder mindestens zwei Mal über mehrere Monate und er hat sich immer wieder gefangen... so, wie er die Saison begonnen hat, wird er auch wieder werden und für die deutsche Nationallmannschaft auch in Zukunft (mindestens im Hinblick auf Euro und 2010) unverzichtbar sein
aber auch an Altintop und Zé Roberto (die ja leider oft im Schatten des angesprochenen Triumvirats stehen), die regelmäßig Top-Leistung bringen, sieht man, dass Bayern eine hervorragende Einkaufspolitik betrieben haben
FCB wird locker und hochverdient Meister, Pokalsieger und evtl UEFA-Cup-Sieger, das sage ich als objektiver Fussballfan und Bayern-Hasser (menschlich gesehen, nicht spielerisch), und so lange Bremen, HSV und Co. zu bräsig sind, mal Ausrutscher zu nutzen, darf Bayern auch mal hochnäsig in ein Siel gegen den Tabellenletzten gehen und 0:2 verlieren; das ist anderen auch schon passiert...
Respekt für diesen Beitrag. Eine solch ehrliche und unvoreingenommene Ansicht der Dinge hört man von Leuten, die von sich selbst sagen, Bayern-Hasser zu sein, selten. Top.
Und ich kann dir auch in allen Punkten zustimmen.
Nur bei Toni würde ich noch anfügen, dass er - auch wenn er total schlacksig und unbeholfen wirkt - was Ballanahme und Abschluss angeht eine wahnsinnige Technik hat. Der stoppt sich teilweise Bälle runter, da würden sich andere Stürmer gar nicht erst rantrauen. Und das sieht dann halt teilweise so stümperhaft aus. Aber seine Statistik (26 Tore in 34 Pflichtspielen für Bayern) spricht eindeutig für ihn.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
@keaton
dito bis auf Ribery = Weltklasse
Er hat wie Diego durchaus das Zeug dazu und wird wohl in den nächsten Jahren auch Weltklasse werden, aber noch issers nicht. Nah dran halt.
Ok, er hat ne gute Technik, aber ist halt kein Vergleich zur Weltspitze. Wenn er da noch dran arbeitet, mag sein, dass er bald dazu gezählt werden kann.
btw. sieht vieles bei ihm nach super Technik aus, was eigentlich eher seiner Größe und Breite zuzuschreiben ist.
@bayern allgemein
Die Mannschaft ist schon sympathischer geworden. Wenn man es nun noch schafft, Rummenigge und Hoeneß irgendwie ne Maulsperre zu verpassen und van Bommel rauswirft, dann gewinnen sie eindeutig an Sympathien.^^
Dann lieber Erfolg statt Sympathie, sag ich als Bayern-Fan.
Schließlich ist es Rummenigge und Hoeneß zu verdanken, dass Bayern da steht, wo sie eben stehen.
Und van Bommel ist halt das Arschloch, das jede Mannschaft irgendwie braucht, wenn sie was reißen will.
Ein Typ vom Kaliber Effenberg. Keiner mag ihn, aber dennoch ist er unverzichtbar.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Das mit van Bommel sehe ich ja noch ein, aber Hoeneß und Rummenigge können auch ihren Job machen, ohne dummes Zeug zu reden.
btw. @werder
das ist echt grausam, was man sich als werder-fan im moment ansehen muss. jedes spiel dasselbe muster - Gefühlte 90% Ballbesitz, gegnerisches Konter-Tor aus dem Nichts und dann den Rest des Spiels Bollwerk. Werder bekommt dabei 2-3 hochkarätige Chancen, die kläglich vergeben werden. Dazu grausamstes Passspiel.
Ist mir irgendwie entfallen bei diesem öden Spiel. Welche Szene meinst du ?
Generell bin ich nicht der Meinung, dass Diego ein Schwalbenkönig ist, wie er immer genannt wird. Er ist einfach nur schwächlich. Was aber nicht heißt, dass er sich nie hinfallen lässt.
edit : hab gerade ma nachgelesen. war scheinbar wirklich irgendwo eine. hab ich echt total verpennt. o.o Mir sind nur die üblichen Fouls an Diego aufgefallen und ein etwas härteres, wo noch lange von beiden Seiten diskutiert wurde. Hab mir nur die Wiederholung dazu nicht angetan.
Aber es ist schon traurig, wenn solche Techniker sowas nötig haben. Wenn ich da an Riberys sterbenden Schwan im Pokal gegen 1860 denke.
Geändert von Eisbaer (23.03.2008 um 21:36 Uhr)
Ich wills ma nicht hoffen, aber soviel würde das bei meinem schlechten Kader auch nicht ausmachen.Kommt auch drauf an, wie der Kicker das sieht. Ich meine, nicht mal die Bild hat nen Elfer gesehen. o.o Wars so deutlich oder nur wieder ne Szene, wo er eventuell leicht berührt worden sein kann und mans nur schwer sehen konnte ?
Bei Comunio hat er ne 4 bekommen.
Aber is eh wurst. Sanogo, Trochowski, Naldo usw. die werden mich schon ins Minus schleudern. Wobei Miller sehr gut war.![]()
Geändert von Eisbaer (23.03.2008 um 21:59 Uhr)
Das mit den Schwalben ist traugig. Aber irgendwie gehören sie für mich einfach zum Fussball dazu. Auch Abseitstore, fragwürdige Platzverweise und nichtgeahndete Elfmeter. Das gehört zum Fussball dazu! Ohne die Diskussionen würde echt was fehlen, Leute.
PS: Bei Computerfussballsimulationen wie PES haben diese Sachen aber nix zu suchen. Da würde ich mit totärgern wenn ein Computergegner ein Abseitstor machen würde ohne durch eine Schwalbe einen Elfmeter hätte. Aber das wird auch nicht geben, glaub ich .
Geändert von Ocelot (23.03.2008 um 23:14 Uhr)
Ah, es war die Szene, die ich gesehen habe. Ok, Schwalbe würde ich das nicht nennen. Sowas kommt in jedem Spiel ungefähr zehnmal vor. Springt er nicht, trifft ihn Kauf und es wär ein schlimmes Foul. So wurde er nicht getroffen und er fliegt sehr theatralisch, aber Monster-Schwalbe ist für mich schon was andres. Ich gaube also nicht an eine 6 beim Kicker.