Freiburg wird aufsteigen klare Sache, Hoppenheim wird verlieren und Mainz spielt nur ein Remis.
Freiburg wird aufsteigen klare Sache, Hoppenheim wird verlieren und Mainz spielt nur ein Remis.
Eigentlich ist es mir relativ egal, ob es Mainz oder Freiburg schafft (Mainz hätte es mehr verdient), Hauptsache Hoffenheim steigt nicht auf.
Und unten rum bin ich ebenfalls für Augsburg. Bayrischer Verein halt.
Kaiserslautern wirds wohl gegen die Promilleböcke aus Köln einfach haben, aber ich drück neben Augsburg auch noch Koblenz die Daumen, dass sie gewinnen.
Und wegen mir auch Offenbach... die sind mir jedenfalls lieber als Lautern.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Für Duisburg stehen die Chancen zum Wiederaufstieg besser, wenn SAP Hoppenheim aufsteigt.Also ganz klar PRO TSG!
Wir bräuchten eh mal wieder eine zweite "Macht" im deutschen Fußball. Mit Dortmund ging es seit dem CL-Triumph im Sturzflug bergab und Bremen + Schalke bringen es ja scheinbar nicht auf die Reihe.
Da kommt der Verein mit dem Geldgeber gerade recht.
Vielleicht überflügeln die dann sogar irgendwann mal die Bayern..^^
Ich glaub' ich werde Bayern-Fan ...
Natürlich sollten sie mit der besten Mannschaft und Einstellung antreten, aber das letzte Quäntchen Motivation wird sicher fehlen. Und wenn Kaiserslautern von den Fans nach vorne gepeitscht wird und bis zum Schluss kämpft, denke ich, dass der FCK nicht absteigen wird.
--
Hoffenheim soll aufsteigen... wen se scheiße spielen, wern se halt in einem Jahr durch Mainz ausgetauscht... aber beide hätt ich trotzdem, anstelle von Köln mit dem arroganten Daum...
absteigen soll FCK, son Grusch den die zusammengespielt haben... da is es mir auch wurscht ob die mehr Tradition haben als Koblenz oder Osnabrück...
Besser Hoffenheim als Bayern. Und Traditionsfans und Erfolgsfan kannst du einfach nicht als Gegensatz definieren.
Ich z.B. halte überhaupt nix von der sprichwörtlichen Arroganz der "alten" Vereine. Ich bin aber ein Fan vom MSV Duisburg, einem Mitbegründer der Bundesliga und geh mit dem wenn es sein muss bis in die Kreisklasse.
Ich finde sportlicher Erfolg rechtfertigt eine Existenz in der Bundesliga und nicht Tradition.
Ich finde Wehen, Hoffenheim, Osnabrück, Paderborn und Koblenz auf jeden Fall sympathischer als Lautern, RWEssen, Mannheim, Magdeburg und Pauli.
Aber das ist auch nur meine Meinung.![]()
Erfolgsfans sucken. Der FCB kennt sie schon lange und im Ruhrpott können wohl auch einige Vereine ein Lied davon singen, aber hier in Bremen kannte man sie eigentlich nicht so extrem. Allerdings treten sie im Moment vermehrt auf, ganz besonders in der Krise kamen sie in Massen, um die Entlassung von Schaaf, Sanogo, dem Busfahrer oder der Else vom Sparmarkt zu fordern.![]()
Andererseits geht mir dieses Gelaber vonwegen Tradition auch auf die Eier. Dortmund z.B. wäre längst irgendwo in der dritten Liga oder so, wenn sie nicht solche "Tradition" hätten. Die haben enorm Schwein gehabt, aber verdient ist sowas nicht.
edit : http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4519348.html
Riecht nach Hertha. Die führen derzeit, was Fairplay angeht, aber es geht wohl auch ums Verhalten der Fans usw., wodurch ich Frankfurt ausschließe und Rostock...![]()
Geändert von Eisbaer (13.05.2008 um 16:56 Uhr)
@Eisbaer: Geht mir mit dieser Traditions-Diskussion genauso.
Es gibt ja auch solche Leute, die bei Leverkusen und Wolfsburg die Nase rümpfen: "Iiiiih, Werkself. Keine Tradition. Keine Existenzberechtigung."![]()
Dabei gibt es Leverkusen z.B. genauso lange wie Schalke, oder Dortmund, von denen man durchaus behaupten kann, dass sie Traditionsvereine sind. Sportlicher Erfolg schließt Tradition nunmal nicht aus.
Wegen der Fairness-UEFA-CUp-Quali: Finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich. Sollen sie doch einfach noch den 6. Platz als UEFA-Cup-Platz nehmen. Aber wenn Frankfurt sich dadurch qualifizierern kann, fänd ichs trotzdem geil.
Am besten gefällt mir folgender Satz :
Wo könnte da nur der Fehler liegen ?Zitat
@Olmankettslat
Es ist ja nunmal nen Fairness-Platz und kein richtiger zusätzlicher Platz. Wir hatten nur mal wieder Losglück wie damals mit Mainz.^^
haben die bei der bild zeitung klebstoff geschnüffelt? leute, zieht mal die spritze ausm arm. duisburg?
Das musst du mir erklären. oO
Ich mein ich seh es ja inzwischen nicht mehr so eng und wenn die Leute meinen sie müssten jetzt unbedingt zu Hoffenheim halten und so tun, als wäre das seit Jahren ihr Verein des Herzens, dann bitte (Ich mein damit übrigens nicht zwangsweise dich). Selbst schuld, solche Leute nimmt nur keiner ernst.
Anyway... was macht Hoffenheim besser als Bayern? Das Geld kommt bei uns ja nicht von irgendwoher. Es ist redlich erarbeitet (im Gegensatz zu Hoffenheim btw.) und es kam auch nicht von heute auf morgen. Bayern hat schon mit einem weit geringeren Budget bewiesen, was sie drauf haben (70er Jahre). Gut, das haben andere Vereine damals auch, aber nur Bayern hat sich gehalten... Besser gewirtschaftet, das ist der Grund, geb ich gern zu, aber das is ja nicht verwerflich.
Mein Standpunkt: Im Herzen bin ich so und so Bayer, aber was jetzt Sympathie für andere Vereine anbelangt, da halt ich aus Überzeugung eher zu den Vereinen, die nicht unbedingt mehr Tradition (Was is das schon? Dehnbarer Begriff, imo.) haben, aber die mehr von innen heraus arbeiten. Gute Jugendarbeit, reelle Chance für die Nachwuchsspieler in der 1.Mannschaft... sowas z.B.
Nicht so wie es Dortmund vor Jahren gemacht hat... Guten Nachwuchs gehabt, aber mit 17, 18 Jahren weitergehauen und von teurem Geld, das sie nicht hatten, "Stars" gekauft um mit Bayern mitzuhalten.
Imo machts Hoffenheim momentan nicht anders (mit dem Unterschied, dass sie das Geld halt haben...)
Ich halte die, "Projekte" nenn ich sie jetzt mal, Leverkusen und Wolfsburg, wo der Verein von einem Konzern immer wieder unterstützt wird, für sehr positiv muss ich ganz ehrlich sagen. Und ich begrüße auch die Entwicklung atm in Wolfsburg, mit Magath und dem ganzen Drumherum.
Aber wenn ein Verein vollständig in die Hände einer Person fällt (Chelsea, Hoffenheim) und dann möglichst kurzfristig versucht wird, durch teure Neuzugänge den Erfolg einzukaufen, dann bin ich strikt dagegen.
Aus diesem und nur aus diesem Grund war ich am Sonntag für ManU, bin ich nächsten Sonntag für Mainz und Freiburg und übernächsten Mittwoch wieder für ManU.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Argh, wenn ich das schon wieder lese, wie soll man da jemals auf einen grünen Zweig bei der 5 Jahreswertung kommen, wenn man von solchen Vereinen sabotiert wird? >_> Als ob wir mit Dortmund nächste Saison nicht schon genug gestraft wärenZitat
Für mich gehört diese Fairness UEFA Cup Quali weiterhin abgeschafft. >__>
Und wenn dann sollten sie die Statitiken wenigstens so fälschen, dass man Hoffenheim als Kandidaten schicken kann. Die können sich wenigstens adäquates Personal für ein solches Unterfangen leisten![]()
Ja Ja, der Schwachmaten und Luschenverein MSV Duisburg. Wir treten nicht, wir töten nur.
Guckst du da:
http://www.wahretabelle.de/fussball-...ay-tabelle.php
Geändert von Vale (13.05.2008 um 19:00 Uhr)
Ähm, ich sehe keinen möglichen Schaden für die deutsche 5-Jahres-Wertung wenn wir noch ein Team am Start haben. Außerdem: Frankfurt steht in der Tabelle besser als Dortmund. Ich finde das Konzept auch irgendwie unsinnig, aber trotzdem würde ich behaupten, dass die Teams, die sich durch diese Fairness-Tabelle qualifizieren könnten, es mehr verdient haben als Dortmund, die sich irgendwie ins DFB-Finale gemogelt haben![]()