Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
PRIMERA DIVISIÓN

Schiedsrichter zeigt acht Balljungen Rot

Der spanische Referee Miguel Angel Ayza Gámez ist kein Freund des Zeitspiels. Das bewies er gestern in der Partie Betis Sevilla gegen Atlético Madrid eindrucksvoll. Schuld gewesen an den Verzögerungen seien aber nicht die Profis, sondern kleine Jungen.

Sevilla - Gámez war der Ansicht, dass die insgesamt acht Balljungen, die der Partie beiwohnten, in allzu provozierender Manier versucht hätten, das Spiel nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft in der 30. Minute durch Capi zu verzögern. In der 48. Minute des Punktspiels der Primera División gestern zwischen Betis und Atlético (1:0) zeigte der Referee den Balljungen dann die Rote Karte. Die Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren verließen daraufhin vor 45.000 Zuschauern weinend den Platz.

Noch ist jedoch noch nicht klar, welche Konsequenzen die Roten Karten für den Club oder die Balljungen nach sich ziehen werden, da derartige Verfehlungen im Verbandsrecht nicht vorgesehen sind.

Quelle: www.spiegel.de



Finde ich allerdings richtig vom Schiedsrichter.
Immer weg mit den nervigen Balljungs. Die können einem da unten in der Kurve teilweise richtig auf die Eier gehen, wenn sie da "versuchen" mit dem Ball zu jonglieren und mit den Füßen häufig gefährlich in meine Richtung kommen.

edit : O.o wo is der Post von Kadaj hin ? wtf?