-
Drachentöter
nochmal für alle zum Mitschreiben:
Ein move Event hällt nicht die zeit an! Wenn ihr etwas bewegt, und danach z.B. einen Sound abspielen lasst, dann bewegt sich die Figur und sofort startet auch der Sound. Der maker wartet nämlich nicht, bis das event voll zuende bewegt ist.
Um dies aber zu erlangen, müsst ihr entweder ein wait befehl einbauen, sodass der maker die gewisse Zeit abwartet, oder ihr setzt den Befehl "move all" am ende des Movebefehls. Dann wird genau bis zum Ende des Move-befehles gewartet, bis es weiter geht!!
Ebenso bewirkt der befehl im!! move befehl "wait a moment" nicht, dass der maker hier kurz wartet, nur das zu bewegene Event wartet kurz.
Wenn ihr also die Blickrichtung "up" - und gleich danach im gleichen Move befehl "down" wählt, dann passiert nix, das up sieht man nicht, da gleich ohne Pause zu down gewächselt wird. Hier benötigt ihr den "wait a moment" befehl!
Dann am ende des ganzen "move event" befehls ein "move all", dann wartet der maker, und macht nicht mit den darunter folgenden zeilen weiter!!!
So, jetzt bitte alle aufschreiben und merken!
mfg.
Sunny
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln