"Wa? Huch?" Rikku sah Wakka beschämt an. Er hatte eindeutig den schönen Moment zerstört. Dann löste sie ihre Hände von Sephiroth und hoffte, dass er es ihr gleich machen würde, damit die peinliche Situation noch irgendwie zu retten ist. "Ähm na ja.. ich hab ihm was von meiner ... Familie erzählt." erklärte sie. Allerdings kam die Erklärung nicht besonders überzeugend rüber. "Ach.. so ist das.. und nebenbei musste das Alien rumgrabbeln, damit ihm nicht langweilig wird?!"

Sephiroth blitzte ihn an, lehnte sich gegen Rikku und begann sie zu liebkosen "Was dagegen? Wir sind uns halt sehr nahe gekommen.." Wakka verschränkte bissig die Arme und schüttelte den Kopf: "Was soll das?!" Rikku??". Sephiroth sah die Kleine an: "Erklär's ihm." Innerlich fluchte er. Da hatte ihm dieser komische Blitzballer doch echt alles versaut. Er wusste noch immer nicht mehr als zu Beginn über die Al Bhed, außer, das sie nicht sehr beliebt in Spira waren. Super. Da hatte ihm die "Fummelei" ja gar nichts gebracht. Auch, wenn es mal wieder schön gewesen war, jemanden im Arm zu halten, der einen nicht hasste oder verabscheute...

„Ich äh- ähm.... wir haben nichts weiter getan... nur ein bisschen geredet..... und geschmust.. warum bist du eigentlich jetzt hierher gekommen?" Verdammt, war das peinlich. Die Situation war jetzt auf keinen Fall mehr zu retten. Wakka grinste Rikku kurz überlegen an. "Ich hab die Miete bezahlt und ... ich passe ab jetzt auf dich auf. Aber denk dir dabei bloß nichts!"

Sephiroth verzog das Gesicht fragend, dann deutete Wakka mit dem Kopf auf die Tür: "Und du...Alien. Du könntest deinen Hintern jetzt mal vor die Tür bewegen.". Sephiroth wollte im ersten Moment lauthals Protest anlegen, so bezeichnet zu werden, hatte die Hand schon an die Masamune gelegt, als er sich eines besseren besann. Wenn er jetzt tat, was der Spieler wollte würde sich das vielleicht mal gut machen. Einschmeicheln, war die Devise. Ganz gleich bei wem. Sobald er bei den Al Bhed war konnte er es ihnen allen zeigen, konnte sie alle töten und diesen Planeten beherrschen. Er sah kurz zu Rikku, zuckte mit den Schultern und sagte laut: "Gut. Ich geh mir'n Kaffee holen.". Ohne sich noch groß an dem hasserfüllten Blick Wakkas stören zu lassen verließ er das Zimmer und ließ die Tür laut ins Schloss fallen. Kaum war er draußen, wandte sich Wakka an Rikku: "So....". begann er düster: "Was denkst du dir eigentlich dabei???"

Rikku sprang einen Schritt nach hinten. "Ich.... ich such doch nur Zuneigung, die ich bei ihm ja auch finde. .. und was geht dich das alles eigentlich an? Warum willst du den Aufpasser spielen? Ich bin doch kein Kind mehr!" bei dem letzten Satz fiel ihr ein, dass sie eigentlich ja doch ein Kind war. Vielleicht würde Wakka das aber auch einfach nicht bemerken.

Wakka schüttelte hilflos den Kopf: "Das ist ein Fremder. *Fremder*!! Du weißt nicht, was das für ein Mensch ist, was er mit dir vorhat, was er von dir will. Meinst du echt, jemand taucht auf und knutscht schon nach weniger als sechs Stunden mit dir rum? Rikku...wach endlich auf! All das....das hat einen Namen. Es heißt "Einsamkeit", es ist ein Gefühl und es ist wichtig, aber es ist nicht mehr als das, Rikku. Und du hast *Freunde*, da musst du dich nicht mit *so etwas* abgeben! Lass ihn laufen, ich schwör dir, er will nichts gutes von dir! Ich versuch nur dich zu schützen, falls du jetzt denkst, das ich ein Spielverderber bin! Ist er wirklich so nett wie er tut? Meinst du nicht, das ist nur Fassade?". Wakka stockte. Er hatte immer heftiger angefangen zu reden, bis er in Rage war und totalen Mist von sich gegeben hatte. Aber es musste einfach sein. Sie erkannte die Gefahr einfach nicht.

Rikku krauste die Stirn. "Wakka..... versteh doch bitte mal *mich*! Ich suche Zuneigung!! Ihr seid nie für mich da, wenn ich euch brauche... aber Sephiroth... er versteht mich einfach. Er ist auch so total lieb zu mir. Warum sollte er mir was vorspielen?" fragte Rikku und lief dabei im Raum ihre Kreise.

Wakka hielt sich betreten den Kopf. Wie konnte man sie jetzt am besten wieder auf den rechten Pfad bringen? „Rikku...Wir sind immer für dich da, nur ab und an...sehr beschäftig. Ich war da, und ich bin noch immer für dich da. Warum nimmst du nicht mich, wenn du Zuneigung brauchst?". Er versuchte zaghaft, sie zu umarmen und seufzte schwer: "Er ist lieb zu dir, gerade *weil* er dir etwas vorspielt. warum er das tut weiß ich nicht, aber es ist einfach so. Es sind nicht alle Menschen so treu und offenherzig wie du, Rikku..."

Rikku wusste, dass auch Wakka ein ganz lieber Mensch ist, aber Sephiroth hatte nun mal so was anziehendes, bei dem Rikku einfach nicht widerstehen konnte. Bei Wakka war es da anders. Er war ein super Kumpel, ja. Oder zumindest war er einer im Laufe der Zeit geworden, aber er redete nie so mit ihr, wie Sephiroth es tat. Rikku schloss die Augen und atmete tief ein. "Wakka ... du verstehst das nicht... Sephiroth... er ist einfach toll. Er weiß was ich denke, ahnt meine Handlungen voraus... nimmt mich in den Arm... all so was hatte ich nie bei euch. Es ist kein einfaches Aussuchen der Lieblingsperson... man muss auch Sympathie aufbauen... zwischen Sephiroth und mir... da stimmt die Chemie einfach."

Wakka ließ seine Hände langsam sinken, sah ihr einen Moment einfach nur in die bittenden Augen und schluckte dann. Da hatte sie ihn doch mehr getroffen, als er jemals geglaubt hatte..."Aha...Und...also...". Wieder musste er schlucken. Er würde jetzt nicht anfangen zu heulen, nein, auf GAR KEINEN FALL!! Als Rikku ihn fragend ansah schüttelte er den Kopf und zuckte hilflos mit den Schultern: "....nichts...es ist alles okay. Es ist deine Entscheidung. Du musst es ja wissen. wenn du glaubst, das dir ein Alien wichtiger ist als deine Freunde, die du so lange kennst....dann tu das...mach doch was du willst.". Zitternd ließ er sich auf das große Bett fallen und starrte vor sich hin.

Rikku biss sich auf die Lippe und wendete sich von Wakka ab. Er sollte nicht ihr Gesicht sehen. Es tat ihr zwar Leid, dass Wakka anscheinend so getroffen von ihren Worten war, aber es entsprach nun mal der Wahrheit und überhaupt- warum bezeichnete er auch Sephiroth immer nur als Alien? "Wakka... warum hasst du Sephiroth so sehr? Er hat dir nichts getan und das weißt du auch..."

Wakka sah knapp auf, betrachtete sie einen Moment, wie sie da am Fenster stand und seufzte tief: "Ich trau ihm nicht über den Weg. Außerdem hat er mich mehrmals dumm angemacht und..."(Und außerdem grabbelt er an dir rum...)"Nun ja, ich mag ihn nicht. Ich denke, das ist auch meine Sache, meinst du nicht?". Er stockte. Jetzt wurde er bissig, also war es besser, die Diskussion abzubrechen, bevor sie sich anschrieen.

Rikku schloss die Augen. Seit dem Sephi da war stellte sich Wakka auch total dumm an.... sie überlegte, ob sie es ihm so auch ins Gesicht sagen sollte, als ihr die Entscheidung von einem Türkrachen abgenommen wurde.

Sephiroth betrachtete die Szene, die sich ihm nun bot einen Moment amüsiert und ließ sein Gesicht dann wieder zu Stein werden: "Gab keinen Kaffee.", meinte er trocken, als Rikku ihn erstaunt ansah. Wakkas eben noch so erregtes Gesicht verlor sofort seine Besorgnis und machte einem Anblick von Ekel Platz. Sephiroth setzte sich ungehindert auf's Bett und schlug die Beine übereinander. Er hatte genug Zeit gehabt nachzudenken und war sich wieder klar geworden, auf wen er angewiesen war- was er tun konnte und musste. Zum einen ein gutes Bild bei diesem Spieler bekommen. Zu plötzlich, um kein Aufsehen zu erregen sprang er wieder auf und trat dicht neben Wakka, der unauffällig von ihm abzurücken versuchte: "Ist was?"

"Ähm... nee.... alles-in-bester-Ordung!" sagte Wakka gepresst und stand auf um sich auf einen Stuhl im anderen Teil des Zimmers zu setzen. Rikku bewegte sich auf Sephiroth zu, was Wakka gar nicht gerne sah, doch er behielt jeglichen Kommentar für sich und sah Sephiroth nur wütend an

Sephiroth sah Wakka einen Moment mit hochgezogener Augenbraue an und strahlte dann zu Rikku, breitete die Arme aus um ihr zu verdeutlichen, das er sie umarmen wollte. Rikku stockte und sah wieder kurz zu Wakka. Sephiroths Gedanken vollzogen eine scharfe Biegung. Was hatte denn der Kerl so dagegen, das er mit der Kleinen rumspielte...? Hatte er ihn etwas schon durchschaut?? "Gibt es einen Grund, aus dem du hier bist?", fragte er daher betont freundlich und lächelte Wakka gewinnend an. Natürlich wurde sein lächeln nicht erwidert.

"Falls du es noch nicht bemerkt hast, was mich im übrigen nicht unbedingt wundern würde, ich hab die Miete bezahlt, ich schlafe also auch in diesem Zimmer und ob du's willst oder nicht- ich passe ab jetzt auf Rikku auf... klar??!" Rikku schnappte empört nach Luft, um Sephiroth zu verdeutlichen, dass sie da niemals zugestimmt hatte, aber natürlich war ihr das, was Wakka da von sich gegeben hatte keineswegs neu. Rikku setzte sich auf Sephiroths Schoß, nicht ohne Wakka noch einen gehässigen Blick zuzuwerfen.

Sephiroth schlang zärtlich seine Arme um das Mädchen und erkannte dann nicht zum ersten Mal den eindeutigen Blick, den der Spieler dem Mädchen zuwarf. Ob da irgendwas lief, von dem er keine Ahnung hatte?" Ach echt, du hat’s gezahlt...? Und *wo* willst du bitteschön schlafen, wenn wir beide das Ehebett benutzen?". Zärtlich fuhr er mit dem Finger über ihren Rücken und massierte sie dann sanft. Vielleicht würde er heute Abend wieder eine gute Gelegenheit haben, sie über die Al Bhed auszuquetschen. Seine Infos bisher waren...mehr als gering. Wakkas Blick verfinsterte sich noch mehr, er kam zu ihnen und stellte sich vielsagend in Sephiroths Blickfeld, beugte sich zu ihm hinunter, sodass ihre Gesichter nur Millimeter voneinander entfernt waren.

"Ich-lasse-dich-da-nicht-alleine-mit-Rikku-rein. Hast du das verstanden?" keifte er Sephiroth an. Rikku krauste die Stirn. Was war denn jetzt plötzlich los? Sie legte sich noch weiter in Sephs Arme... "Oh man... was für ein Tag.. ich bin müde..."

Sephiroth funkelte Wakka einen Moment an, dann wandte er sich wieder an Rikku: „Dann lass uns schlafen gehen!“. Wakka nickte scharf, beobachtete, wie Rikku aufsprang und im Bad verschwand und packte Sephiroth dann am Kragen “Lass dir bloß nicht einfallen die Kleine auch nur auf irgendeine Weise zu belästigen oder zu bedrängen! Du hast sonst schneller meine Hand im Gesicht als du dir vorstellen kannst...“ Sephiroth stieß den Spieler mit sanfter Gewalt von sich und fuhr sich durch das lange Haar: „Ist okay, mach keinen Aufstand.“. Innerlich schüttelte er den Kopf. Der Kerl schien echt zu glauben, das er auf die Kleine scharf war! Wenn der nur wüsste...Ohne sich groß daran stören zu lassen, das Wakka ihn hart im Auge behielt zog er den Mantel mit Schwung aus und drehte sich erst dann zu dem Spieler, der ihn nun anstarrte, als wäre er nicht von dieser welt- nun ja, was er ja auch nicht war “Könntest du bitte die Diskretheit haben, dich umdrehen??“ Wakka stockte einen Moment, nickte dann schnell und fuhr augenblicklich herum. Sephiroth nahm sich die zeit, ihn einen Moment fragend anzusehen, und sich dann erst aus seiner Hose zu pellen.

Bei Yevon, dieser Typ war ja noch eingebildeter als Wakka bei ihrer ersten Begegnung angenommen hatte. Er starrte die sowieso höchst interessante Wand an und wartete darauf, dass Rikku aus dem Bad kommen würde, damit er sich auch umziehen konnte. Obwohl.. wenn er so dachte, würde Rikku dann ja schon wieder einen Moment lang mit diesem Alien alleine sein.. Nein, dieser Gedanke gefiel ihm überhaupt nicht.

Tja...da schien nichts anderes übrig zu bleiben als sich hier umzuziehen, bei diesem Vollidioten. Zaghaft lugte er über die Schulter und traf den Blick des Aliens, das sich wohl irgendwo bei ihm festgeguckt haben musste. Sofort wandet er sich wieder der Wand zu und fragte bissig: "Irgendwas interessantes?". Sephiroth grinste und erwiderte trocken: "Nein, an dir ist echt nichts dran.". Wakka glaubte einen Moment, sich verhört zu haben und wollte schon etwas erwidern, als Sephiroth sich mit einem erleichternden Seufzen in das Bett fallen ließ. Was sollte er jetzt machen? Sich so ausziehen, oder in seinen Sachen schlafen?

Rikku kam aus dem Bad gehüpft und präsentierte sich Sephiroth in einem niedlichen rosa Nachthemdchen mit Häschenmotiv. Wakka schlug sich auf die Stirn. Das ist wohl ein bisschen *zu* brav. Na ja vielleicht würde das ja Sephiroth abschrecken. Wakka stand auf und ging ins Bad. Vor Rikku würde er sich nicht umziehen, auch wenn da die Gefahr bestand, dass das Alien sich wieder an Rikku vergriff... Nun gut.. Wakka konnte sich ja auch beeilen.

Sephiroth vernahm gerade noch, wie Wakka die Tür geräuschvoll hinter sich schloss, hörte ein Rascheln und hatte dann Rikkus Gesicht im Blickfeld. Sie lag doch tatsächlich auf ihm!! Völlig erstarrt versuchte er ein Lächeln und seufzte innerlich erleichtert auf, als sie sich neben ihn fallen ließ und er die Arme hinter dem Kopf verschränkte: "Du siehst gut aus in deinem Hemdchen.", sagte Sephiroth einen Moment später, um das erwartende Schweigen, das in der Luft gelegen hatte zu unterbrechen. "Nicht, das du so nicht hübsch aussiehst...aber...". Okay. er sollte ganz dringend lernen, wie man Komplimente vergab, wenn er etwas bei der kleinen erreichen wollte- herauszufinden, wer und wo die Al Bhed waren!

Rikku zwinkerte und drückte sich dichter an ihn. "Danke! Ich ... finde dich richtig schön, weißt du, aber..." flüsterte sie. Da Rikku erwartete, dass ihr *aber* gleich echot wurde redete sie schnell weiter. Schließlich sollte er nicht denken, dass sie irgendwas an seinem Aussehen auszusetzen hatte. "..aber wo ist eigentlich dein Schlafanzug?"

Sephiroth ruckte mit dem Kopf empor, sah sie fragend an und lächelte: "Hey, wo soll ich den herhaben? Eigentlich hatte ich ja nicht vor, hier zu schlafen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor nach Sop...spi...hierher zu kommen.". Er setzte sich auf, angelte sich seine Boxershorts und zog sie selbstsicher an. "Waaaaaaaas ging hier ab??", hörte er dann eine Stimme donnern. Seufzend legte er sich wieder ins Bett. Da war dieser Spieler ja wieder. Den hatte er doch glatt vergessen. Wakka trat an das Bett und verschränkte die Arme: Was- lief- hier-eben?"

Rikku wurde rot und klammerte sich an die Decke. "Wak-ka! Es ist nicht so-" "wie's aussieht? Jup, das sagt jeder!" fiel er ihr ins Wort. "Wakka, du bist echt ein Schwein! Musst du immer nur an so was denken? Es gibt nun mal nur ein Bett hier und..."

"Und WAS?!". Sephiroth hob den Kopf ein paar Zentimeter von dem weichen Kissen, packte die Hand des Jungen Mannes, der sich über das Gelände des Bettes gebeugt hatte und zog ihn so plötzlich zu sich ins Bett, das Wakka überrascht aufschrie: "Mach jetzt kein Drama. Wir schlafen jetzt alle in diesem Bett, und dann ist gut!". Mit diesen Worten drehte er sich um und schloss erschöpft die Augen. Wakka nickte und sagte dann fest: "ICH schlafe in der Mitte!". Sephiroth drehte sich blitzartig wieder zu ihm um und erwiderte trocken: "Bestimmt NICHT! Du schläfst am andere Rand, Rikku kommt in die Mitte!".

Rikku klatschte sich die Hand an die Stirn. Oh Mann. Aber nun gut.. so hatte sie wenigstens die Gelegenheit neben zwei Männern zu Schlafen.. auch wenn sie natürlich mehr an Sephiroths Seite schlafen wird, denn an Wakkas. Sie setzte sich im Schneidersitz in die Mitte des Bettes und beobachtete die Streiterei. Immer wenn Sephiroth was sagte drehte sie den Kopf zu ihm und wenn Wakka etwas sagte zu Wakka. Dann räusperte sie sich. "Ähm können wir jetzt schlafen?"

-Ende Kapitel 1-

Ich denke es ist nicht sehr schwer rauszufinden, wer wen geschrieben hat...;-)