Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automatische Verknüpfung

  1. #1

    Automatische Verknüpfung

    Moin moin.

    Ich würds gerne so einrichten, dass wenn ich meinen iPod oder meine PSP an meinen PC anschliesse, ein Icon für das Gerät auf dem Desktop erscheint.

    Ich hab ein wenig gegoogelt aber konnte nichts bezüglich dieses Themas finden. Gibts da evtl. Hilfe in Form von Software?

    MfG

  2. #2

    Arvan Gast
    Da (noch) keiner geantwortet hat, mache ich das mal.

    Problem ist jedoch, ich habe keine Ahnung wie man das realisieren sollte... Ich hätte jetzt gesagt: "Mach dir ne dauerhafter Verknüpfung". Aber genau das ist ja bei mehr als 1 Gerät nicht ganz logisch, wie du schon meintest.

    Es könnte höchstens ein Mini Tool für sowas geben...

  3. #3
    Eine Variante die an sich ganz gut funktioniert, ist (wenn das Gerät angeschlossen ist) eine Verknüpfung des Laufwerks zu erstellen. Das funktioniert nur so lange gut, wenn man immer nur ein Gerät anschließt. Heißt: Wenn ich meine PSP zuerst anschließe und dann den iPod, dann ist die Verknüpfung auf die PSP gelinkt, weil sie sich den Laufwerksbuchstaben in Anspruch genommen hat.

    Optimal wäre es wie bei den Macs: Icon erscheint, und das Icon entspricht sogar dem tatsächlichen Aussehen des iPods.

  4. #4
    das c't activeaid kann das iirc.
    http://www.heise.de/software/download/activaid/24593

    (wenns ned das active aid war, dann eins der anderen ct hilfsprogramme. bin mir grad ned sicher welches....)

  5. #5
    Great, funktioniert, danke schön =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •