Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Notebook-Treiber?

  1. #1

    Notebook-Treiber?

    Hi leute
    ich hab mir nen neuen laptop gekauft aber irgendwie fehlt da der grafikkarten treiber. hat jemand ne ahnung wo es einen nvidia-treiber für notebook karten gibt? muss aber für windows vista 32bit sein. Grafikarte heißt glaube 8600 Gs M

  2. #2
    Schonmal beim Notebook Hersteller geschaut?

  3. #3
    jep gab auch einen. war aber von anfang 2007 und ruckelte wie sau

  4. #4

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    jep gab auch einen. war aber von anfang 2007 und ruckelte wie sau
    Könnte sein das dein Notebook nicht so Oberklasse ist oder du versuchst ein aktuelles Spiel zu zocken. Wir wissen ja nicht um welches es sich hier handelt...........

  5. #5
    Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Könnte sein das dein Notebook nicht so Oberklasse ist oder du versuchst ein aktuelles Spiel zu zocken. Wir wissen ja nicht um welches es sich hier handelt...........
    ne die windows oberfläche ruckelt schon stark und die Grafikkarte wird nur als VGA-Grafikkarte angegeben.
    hab den laptop bei one.de selber zusammengestellt deswegen kann ich schlecht ne artikelbezeichnung angeben.

  6. #6
    one.de ... Scheiss Laden durch und durch.

    Wenn die Karte als VGA Karte angezeigt wird, dann sind die Treiber nicht installiert.

  7. #7
    na ja ich bin zufrieden. mir ís schon klar das das irgendwie kein richtger Treiber is aber ansonsten funzt ja alles. nur videos spiele oder aero macht er nich. hat denn keiner ne ahnung wo es nen treiber gibt?

    Geändert von devilX (27.02.2008 um 16:24 Uhr)

  8. #8
    Beim Support von one.de nachfragen.

  9. #9
    werd ich dann wohl tun müssen. dachte halt es gibt nen nvidia vista treiber für notebooks da der normale nich geht(Graka steht auch nicht in der Liesmich) aber naja

  10. #10
    Die NB-Hersteller haben alle eigene Grafikkartentreiber für ihre NB's. Einen allgemeinen Treiber wie für Grafikkarten, die für Desktop-PC's verwendet werden, gibt es nicht.

  11. #11
    Die Nvidia Treiber funktionieren auch für die Mobile GPUs.
    Allerdings werden sie (warum auch immer) nicht in der Supportliste aufgelistet.
    auf http://www.laptopvideo2go.com/ findest du gemodete Supportlisten, damit der Treiber auch die Mobilen GPUs akzeptiert.

  12. #12
    thx für den link komm aber irgendwie nich klar. da mein englisch nich so gut ist.
    sind alle treiber dort nun für notbooks geeignet? oder wieder je nach graka sortiert?(also einer nur für eine best. serie)

  13. #13
    Du lädst dir dort die Treiber und die modded INF Datei runter.
    Danach extrahierst du die Treiber und dann überschreibst du die original nv4_disp.inf mit der gemoddeten inf Datei, die du runtergeladen hast.

    Und dann noch Setup.exe starten.
    Dann sollte auch die Installation klappen.

    Wenn sich das Setup immernoch weigern sollte, dann versuch mal die Treiber auf herkömmliche Weise zu installieren.

  14. #14
    War denn bei deinem Laptop keine Treiber-CD dabei?
    Das wundert mich gerade sehr...

  15. #15
    Zitat Zitat von DarknessGuardian Beitrag anzeigen
    War denn bei deinem Laptop keine Treiber-CD dabei?
    Das wundert mich gerade sehr...
    Das ist One.de ...

  16. #16
    Danke für die Info, Whiz-ZarD.

    @devil War das n Fertiglaptop? Wenn ja, gib mal Modell und Hersteller.

  17. #17
    Zitat Zitat von DarknessGuardian Beitrag anzeigen
    @devil War das n Fertiglaptop? Wenn ja, gib mal Modell und Hersteller.
    Bei One.de suchst du dir ein Grundgerüst aus und dann suchst du dir die Komponenten zusammen.
    Allerdings ist der Service von One.de mieserabel.
    Es kommt extrem oft vor, dass die Laptops defekt ankommen oder schnell defekt gehen.
    Eine Reparatur dauert extrem lange. Obwohl sie, gegen einen Aufpreis, einen Abholservice anbieten holen sie den Laptop nicht ab.
    Oft bekommt man auch nicht das, was man eigentlich bestellt hat oder man bekommt überhaupt nichts. Auch fehlen einfach Komponenten.
    Daher sag ich Finger weg von One.de.
    Kannst ja mal nach one.de unter google suchen. Es gibt tonnenweise Beschwerden.

  18. #18
    Zum Glück hat mein Bruder meinen Fertiglaptop bei Amazon geholt...

    Und @Threadersteller, kennst du wenigstens das Modell deiner Karte? Hast dir ja die Einzelteile selbst zusammengestellt.
    Ansonsten mal vielleicht auf treiber.de schielen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Du lädst dir dort die Treiber und die modded INF Datei runter.
    Danach extrahierst du die Treiber und dann überschreibst du die original nv4_disp.inf mit der gemoddeten inf Datei, die du runtergeladen hast.

    Und dann noch Setup.exe starten.
    Dann sollte auch die Installation klappen.

    Wenn sich das Setup immernoch weigern sollte, dann versuch mal die Treiber auf herkömmliche Weise zu installieren.
    danke dafür werds morgen mal probieren auch wenn ich nich genau weiß was du mit extrahieren meinst.
    also an sich läuft er super aber der treiber von der cd die dazu war ist einfach hoffnungslos veraltet oder für ne andere Karte. hätt ich da mit one.de nur vorher gewusst. drückt mir die daumen das das ding nicht den arsch hoch macht.
    mfg

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •