Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Bestes Schwert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn ich das hier so lese, frage ich mich leicht besorgt, ob schon mal einer von Euch Superhirnen auf die Idee kam, mehrere Verzauberungen auf ein Item zu legen.

Meine Waffen benutzen generell alle 3 Schadensklassen zu gleichen Teilen + Seelenfalle für 1 Sekunde mehr als die Schadenszauber.

In letzter Zeit pfeif ich aber auf das Wiederaufladegefummel und benutze nur nackte Waffen.

Zitat Zitat
    Wenn ich das hier so lese, frage ich mich leicht besorgt, ob schon mal einer von Euch Superhirnen auf die Idee kam, mehrere Verzauberungen auf ein Item zu legen.
    Ich hatte keien Ahnung, dass das geht. Mein Hirn scheint wohl in seiner Leistung weiterführende Denkvorgänge zu bearbeiten beschränkt zu sein.

Ich entschuldige mich offiziell für meine Dummheit.

Wie bist du denn drauf? Hast du heute morgen einen Emo gegessen?

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen

Meine Waffen benutzen generell alle 3 Schadensklassen zu gleichen Teilen + Seelenfalle für 1 Sekunde mehr als die Schadenszauber.

In letzter Zeit pfeif ich aber auf das Wiederaufladegefummel und benutze nur nackte Waffen.

Ich hab alles schon ausprobiert. Der Nachteil bei allen drei Verzauberungen auf einmal ist, das die meisten Gegner gegen eines relativ Widerstandsfähig sind und die Verzauberung vergeutet ist. Am Schluß kam ich zu der Erkenntnis, Waffe erbeuten, verzauberung verbrauchen, verkaufen,... ist ausreichend.

Es gibt diesen tollen Zauberstab bei Rindir (Kaiserstadt) - Apotheose - mit einem Seelenfangzauber auf Ziel und Azuras Stern wird Oblivion zu einem lustigen Shooter

Für den überdurchschnittlichen Meisterkiller und der Einschlagschlußtechnik empfehle ich das:

Okay okay okay, wenn das hier schon ausartet:

Eh ich 3 verschiedne magische Items im Inventar rumschleppe, pfeif ich lieber auf eine vergeudete Verzauberung. Man stelle sich das mal mit Daedrischen Kampfhämmern vor, einer der Lieblingswaffen meiner Damen: wären 270 kg alleine für die Waffen. Witz komm raus.
    Dafür habe ich dann eines gegen alles.

Ich arbeite mit Expanded Hotkey and Spell delete und habe auch so schon alle Hotkeys belegt (zumindest so viele ich mir merken kann, und bei allen Chars identisch, das Alter halt...), da kann ich nicht noch für jeden Dreck ein eignes Item gebrauchen.

Aber wem's Spaß macht... der kann ja gerne je einen Hammer mit Feuer, Eis usw. belegen und dann extra noch einen mit Seelenfalle. Viel Vergnügen.
    Geändert von Growlf (25.02.2008 um 18:29 Uhr)

Ich verstehe nicht, wo euer Problem mit der Ständigen Aufladerei liegt, man kann das Ding doch einfach im CS verzaubern und die Ladekosten auf null stellen, hab ich bei meiner Blood Claw auch gemacht

Oder man lädt sich OBSE und dann http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=562
    runter.

So gesehen, kann man auch in der Konsole den kill- Befehl eingeben. Spart noch mehr Ladung.
    Oder, ultimativ, gar kein Oblivion spielen. Das spart am meisten Ladung.

Wenn man so Blödist wie ich,kauft man sich ne Xbox360 und schlägt sich weiterhin mit dem Seelenfallenzauber rum.So schlimm find ich das aber gar nicht.

Seelenfall alsHotkey und Azuras Stern im Hotkey und ab und zu die Seelenfalls auf ein Monster sprechen.

Nun ja, es ist doch eigentlich immernoch ein großer Unterschied ob man Kill eingibt oder eine Waffe mit unendlich Ladung hat, nehmen wir an, wir hätten einen Gegner mit völliger Feuerimmunität und rennen mit nem Flammenschwert rum. Tja, da nützt uns die Massenladung gar nichts, Kill hingegen wirkt

Kill hilft immer. Aber tgm ist glaube ich noch besser, da man dann noch die Skillverbesserungen für mehrmaliges auf-den-Gegner-eindreschen bekommt. ^^

Nun ja, ich find ja, dass selbst erstellte Schwerter und Waffen meistens viel zu stark sind - damit wird das Spiel zu leicht und bremst damit den Spielspaß, aber vielleicht ist das ja bei Auto-Anpassung anders (wie funktioniert das bei Waffen? )

Sonst find ich, dass es einige sehr gute, verzauberte Waffen im Game gibt, aber natürlich sollte man mehrere mithaben, denn ein Schwert mit Feuerschaden nutzt gegen ein feuerresistentes Wesen so gut wie nix.

Man muss selbst erstellte Schwerter o.Ä. ja nicht übermäßig stark machen. Ich passe die Werte meiner selbst erstellten Schwerter vernünftig an, sodass ich nicht mit einer "Power-Waffe" durch das Spiel renne......

Zitat Zitat von Reichi45 Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich find ja, dass selbst erstellte Schwerter und Waffen meistens viel zu stark sind - damit wird das Spiel zu leicht und bremst damit den Spielspaß, aber vielleicht ist das ja bei Auto-Anpassung anders (wie funktioniert das bei Waffen? )
    Keine Ahnung, geht irgendwie über scripte aber ich hab es so gemacht, dass man das alle fünf level mittels Spruchrolle selber machen muss.
    Und meine Waffe ist auch nicht übermäßig stark, sie ist stark genug, um das ganze Spiel durchzukommen, aber eben wegen dem Leveln, auch wenn die Level 50 Variante mit Lähmen für 5 Sekunden an Schlag vielleicht etwas fies ist
    Naja, mein Char tötet eh die meisten Gegner mit einem Schlag, auch mit nem Eisendolch, ich hätte vielleicht doch ncht in meiner Vampirmod den Attributsboni für die Vampirstufe umdrehen sollen, sodass er 25 auf alles hat

Eine echt gute Waffe für Jedermann
    ist ein Bogen den man mit Lebenentziehn Verzaubert und noch den bereich so weit wie möglich machen.

wenn du von vieln gegnern angegriffen wirst einfach bogen auspacken auf einen gegner zieln und Leben auftanken.

Ist echt lustig wenn dir 10 gegner um die 500 Leben mit einen Schuss bringen