Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Bestes Schwert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mod? Nichtmod?
    Ich jedenfalls benutze mein eigenes gemodetes Schwert, ein Daedra-Katana namens BLood-Claw. Kann einhändig und zweihändig geführt werden. Verzauberung passt sich ans Spielerlevel an, voralllem Vampirische Skills, Seelenfalle, verschiedene Entzüge..

kann mod sein oder auch nicht
    kannst die seite vom mod von deinem schwert sagen würde das gerne haben

Ist ne Eigenkreation und wird nicht veröffentlicht, das ist mein Schwert allein

wenn man es meint

Ohne Mod >> Umbra

Klar gibt es Verzauberte Schwerter die Zeitweise mehr Schaden machen, aber man müsste es alle paar Gegner aufladen.

~~~

Standardmäßig bevorzuge ich daedrische Waffen, mit Mod's mein selbstgeschmiedetes Katana Phönixflamme, das Vorbild davon ist ein echtes Katana, dass sich in meiner realen Sammlung befindet, ist aber genauso wie Asgar sein Daedrakatana BLood-Claw eine Eigenkreation, wenn ich es für andere zugänglich mache, wäre es ja nicht mehr mein persönliches Katana, dann würde ja jeder damit rumrennen...

Bestes Schwert?

Das Beste Schwert ist eigentlich Situationsabhängig. Bei Feuerresistenten Wesen ist Goldbrand recht Wirkungslos, bei Frostwesen ist das friende Schwert recht Wirkungslos.
    Ich hab mal ein gutes Schwert gebraucht, damit die Hossabande aus dem Obliviontor lebend rauskam. Damals hatte ich ein daedrisches Langschwert mit 20 Frostschaden und 3000 Ladung verwendet (kann man mit dem richtigen Level überall finden).

Das Frierende Schwert (vom Quest Feld der Ehre) ist in hohem Level eines der besten Kurzschwerter. Es ist ein schnelles und magisch starkes Schwert.

Goldbrand kann man ab Level 20 (Daedraschreinquestbelohnung) bekommen. Ich selbst hab es nur als Artefakt und nie verwerndet.

Mein Nord (groß, stark, etc) haut immer mit einem Silberlangschwert zu. Für den Fall, daß es eng wird, kann es aufgeladen werden.

Andere Charaktere benutzen Stilbezogene Waffen, d.h. Frauen Kurzschwerter, Kampfmagier Keulen, Diebe und Mörder Dolche,...

Edit: Wer schiffring Isles hat, stolpert früher oder später über Morgenzahn/Abendzahn. Unanfechtbar, das Pflegeleichteste Schwert mit toller Verzauberung.
    Geändert von Thorr (25.02.2008 um 07:57 Uhr)

Also ich grade mit einer Bretonin angefangen und stelle fest, dass man mit den Siegelsteinen ja wohl viel bessere Verzauberungen bekommt, als mit einem schwarzen Seelenstein mit Humanoider Seele. Die Humanoide Seele bringt einem eine Ladung von etwa 1600, der überweltliche Siegelstein dagegen bringt ne Ladung von etwa 3300

Ich laufe mit einem Daedra Kurzschwert rum mit einem Schockschaden von 25 Punkten und einer Ladung von 3300 Punkten. Ich weiß grade nicht mehr, ob das Goldbrand besser ist. Ingesamt komme ich mit diesem Schwert auf einen Schaden von etwa 45 Punkten, weil meine Magierin Schmied Experte ist

Hab aber jetz auch noch zwei Fragen, für die ich keinen neuen Threat aufmachen möchte:

- Ist der überwelchtliche Siegelstein der beste, oder komtm später noch was besseres? Bin jetzt Level 39.

- Ist eine Große Seele im großen Seelenstein tatsächlich gleichwertig zu einem schwarzen Seelenstein mit Humanoidier Seele? Ich meine beie hätten 1600 Ladung.

Wer mit Verzauberten Waffen hantiert sollte natürlich mit Azuras Stern ausgestattet sein

ja der überweltliche siegelstein ist der beste, und ja ein großer seelenstein ist genauso gut wie ein schwarzer seelenstein...beide haben 1600 ladung...

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich leicht besorgt, ob schon mal einer von Euch Superhirnen auf die Idee kam, mehrere Verzauberungen auf ein Item zu legen.

Meine Waffen benutzen generell alle 3 Schadensklassen zu gleichen Teilen + Seelenfalle für 1 Sekunde mehr als die Schadenszauber.

In letzter Zeit pfeif ich aber auf das Wiederaufladegefummel und benutze nur nackte Waffen.

Zitat Zitat
    Wenn ich das hier so lese, frage ich mich leicht besorgt, ob schon mal einer von Euch Superhirnen auf die Idee kam, mehrere Verzauberungen auf ein Item zu legen.
    Ich hatte keien Ahnung, dass das geht. Mein Hirn scheint wohl in seiner Leistung weiterführende Denkvorgänge zu bearbeiten beschränkt zu sein.

Ich entschuldige mich offiziell für meine Dummheit.

Wie bist du denn drauf? Hast du heute morgen einen Emo gegessen?

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen

Meine Waffen benutzen generell alle 3 Schadensklassen zu gleichen Teilen + Seelenfalle für 1 Sekunde mehr als die Schadenszauber.

In letzter Zeit pfeif ich aber auf das Wiederaufladegefummel und benutze nur nackte Waffen.

Ich hab alles schon ausprobiert. Der Nachteil bei allen drei Verzauberungen auf einmal ist, das die meisten Gegner gegen eines relativ Widerstandsfähig sind und die Verzauberung vergeutet ist. Am Schluß kam ich zu der Erkenntnis, Waffe erbeuten, verzauberung verbrauchen, verkaufen,... ist ausreichend.

Es gibt diesen tollen Zauberstab bei Rindir (Kaiserstadt) - Apotheose - mit einem Seelenfangzauber auf Ziel und Azuras Stern wird Oblivion zu einem lustigen Shooter

Für den überdurchschnittlichen Meisterkiller und der Einschlagschlußtechnik empfehle ich das: