Da kann ich Dennis nur zustimmen, es ist ein geniales Thema, und passt in den Sumpf wie angegossenZitat
Was das Fernweh selbst angeht denke ich einfach das man oftmals mehr Sehnsucht nach einem Menschen hat, wenn man ihn nicht so oft sehen kann. Ich finde es auch sehr gut das manche Freundschaften (und bei mir sind es sogar die besten) nicht auf der Nähe, sondern in der Ferne basieren und dort auch verbleiben. Man hat sich dann einfach viel mehr zu sagen wenn man sich wieder sieht und führt bei mir zu unvergleich einmaligen Gefühlen, wenn ich mich z.B mal einmal im Jahr für ein paar Tage mit meinem besten Freund treffe
Dies wäre bestimmt nicht der Fall, wenn er gleich um die Ecke wohnen würde. Man füllt sich manchmal so auch einfach freier- weder von der Freundschaft eingeengt, noch so das sie zur Belastung für einen wird. Solche seltenen Treffen haben für mich immer eine ganz besondere Bedeutung^^
Und mein Zuhause? Nun ja, das ist überall dort wo meine Familie und meine besten Freunde sind. Ich fühle mich unter ihnen richtig geborgen- manchmal glaube ich, ich hab mehrere Familien![]()