-
Damn you Muhrray, immer diese guten Topics. 
Für mich, der immer noch "zuhause" bei Mama ^^ wohnt und der eigentlich noch nie besonders lange oder besonders weit weg war, ist die Definition von "daheim/zuhause" recht einfach. Ich bin zwar schon 4 mal umgezogen, jedoch wohne ich bereits seit rund 6 Jahren hier und ich nur weil ich diese Wohnung und allgemein den Ort hier so sehr mag, sind wir nicht wieder woanders hin gezogen.
Für mich bedeutet dieses zuhause meine Welt, wo ich "Herr" bin, wenn man so will. Hier hab' ich meien Ruhe wenn ich sie möchte, hier geht mir nichts auf die Nerven weil ich grundsätzlich darüber verfügen kann was passiert, wer da ist etc. Dadurch baut sich schon ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit auf, zumal ich immer meine Mom um mich herum habe und auch sonst recht viel Zeit hier verbringe.
Dem Aspekt der Musik muss ich ebenfalls zustimmen, vielleicht auf andere Weise. Denn überall wo ich bin läuft entweder keine Musik oder Musik, die mir wenig bis gar nicht gefällt. Das erste was ich nach dem Aufstehen, nach Hause kommen mache, ist Musik anzuschalten, zumal ich sowieso eine ziemlich starke Bindung zu Musik ansich habe. Manchmal, wenn ich in der Stadt bin, in irgendeinem Café oder einer Bar möchte ich einfach nur nach Hause weil mich die Musik dort ankotzt und ich endlich wieder "meine" Musik hören möchte, naja. ^^
Jedoch ist es bei mir auch so, dass sich diese ganzen Gefühle auch woanders umsetzen lassen würden. Für mich ist "zuhause" wo ich wohne, straight and simple, speziell mit meiner Heimat(stadt) verbindet mich nicht sehr viel und wirklich viele Freunde und Familie habe ich hier auch nicht mehr, sodass ich auch von heute auf morgen meine Sachen packen und an einen anderen Fleck auf Erden ziehen könnte, halten, tut mich hier eigentlich nichts.
Das Fernweh das du ansprichst ist denke ich nur eine normale menschliche Reaktion, schließlich langweilt man sich recht bald und möchte auch immer mal etwas Neues sehen und erleben. Genau das ist eben nicht der Fall wenn man ewig in seiner Hometown "eingepfercht" ist und mal etwas Abwechslung möchte, verreisen oder zu anderen Menschen.
Oftmals definiert sich Fernweh wohl auch durch Sehnsucht nach einem oder mehreren anderen Menschen die nicht gerade "um die Ecke" wohnen und bei denen man sein möchte, aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln