Hallo meine Damen und Herren,
ich arbeite schon seit geraumer Zeit an einem Projekt namens Ixatun und ich denke, ich habe schon so viel geschafft, dass es Zeit ist, das Spiel mal vorzustellen.
Details:
Ersteller: P.M.S.M.K.
Name: Megaxia
Engine: RPG-Maker 2003
Status der Demo: 100%
Status der Vollversion: 14%
Demo: Download
Homepage: Homepage
Trailer: Megaxia-Trailer
Ihr könnt euch den Trailer auch in myvideo.de ansehen: Megaxia-Trailer ansehen
Lies Los!:**************************************************
In den alten Büchern steht geschrieben,
dass die Magie erlischt,
sobald die 7 Monde vereinigt sind.
Die Welt wird von 2 Rassen bewohnt. Die Menschen und die Ellas. Doch seit die Welt existiert, wissen diese 2 Völker nichts voneinander, bis vor
700 Jahren ein Meteorid die Erde trifft und einen riesigen Krater hinterlässt.
Dank dieser tiefen Narbe in der Erde, schaffen es die Ellas, an die Erdoberfläche zu gelangen. Es dauert nicht lange, bis Spannungen zwischen den beiden Völkern entstehen und es kommt zu einem Krieg. Die Menschheit bezwingt die Ellas.
Bisher waren den Menschen nur 6 Magieelemente bekannt, undzwar: Feuer, Wasser, Erde, Wind, Schatten und Licht.
Doch nach dem Erscheinen der Ellas lernten die Menschen noch das siebte magische Element, undzwar die Illusion.
Leider ließ die Natur der Menschen nicht zu, dass sie diesen Zauber beherrschen konnten.
Doch eines ist ihnen klar: Sobald die 7 Monde vereinigt sind, werden alle 7 Elemente verschwinden und damit auch die Magie.
700 Jahre ist es her, seit der Meteorid die Erde getroffen hat.
Ein Söldner namens Neran streift gerade in der Gegend rum. Er ist auf der Suche nach einem Auftraggeber, damit er endlich mal wieder an Pellys(Währung im Spiel) rankommen kann. Auf seinem Weg trifft er ein kleines Möchtegern Ninja Mädchen namens Tiira, die von einem Unbekannten angegriffen wird und rettet sie. Durch dieses Mädchen kommt er zum Konflikt mit den bösen Mächten, die alles mögliche tun, um die Augenlinsen der Illusion zu bekommen, um denjenigen zu finden, der weiss, wo alle 7 Artefakte der Magie sind, um die Auferstehung eines mächtigen bösen Wesens zu verhindern, der in der Lage ist, die gesamte Menschheit zu versklaven.
Okay, mehr möchte ich zur Story nicht verraten, da ihr den Rest mit Neran herausfinden müsst.
Nun möchte ich euch einige Screenshots aus dem Spiel präsentieren, damit ihr auch einen kleinen Einblick ins Spiel bekommt:






Auf dem letzten Screen sieht ihr 2 Helden Seite an Seite kämpfen gegen einen Schleim. Der Junge heisst Neran und das kleine Mädchen ist die Möchtegern Ninja Tiira.
Alles klar, es geht weiter mit den Features:
-Es gibt ein Questbook, worin alle Aufgaben aufgelistet sind
-Die Geschwindigkeit des Helden ist einstellbar(Schnell oder Langsam)
-Magielernsystem
-Viele Animationen der Charsets
Nachwort:
Naja, ich weiss jetzt, dass das Spiel nicht mit Features protzt. Warum? Ganz einfach! Das Standart des RPG-Maker 2003 bietet mir mehr als genug Möglichkeiten, um
das, was in meinem Kopf ist, auch als Spiel umsetzen kann. So Leute, das war meine Spielevorstellung!
Für alle, die nach einem Termin für die Demo fragen: Ich kann euch leider keinen genauen Termin geben, aber wenn alles so läuft, wie bisher, dann müsste ich das
Projekt spätestens Ende April zu dem Status einer Demo gebracht haben.
Und noch etwas letztes. Ich werde im Spiel aufklären, wie das Mädchen an die Augenlinsen gekommen ist. Ausserdem werdet ihr im Spiel erfahren, wie die Ellas durch diesen Krater an die Erdoberfläche kommen. Wer ist dieses Wesen, dessen Aufestehung verhindert werden soll? Im Spiel!
Ihr habt nun genug gehört von mir.
Jetzt will ich was von euch hören: Feedback.
Kommt schon, tobt euch aus und zeigt mir meine Schwächen.
Na dann bis bald hoffe ich,
Cya
P.M.S.M.K.