Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: \\Spielevorstellung>>Ixatun//

\\Spielevorstellung>>Ixatun//

Hallo meine Damen und Herren,
    ich arbeite schon seit geraumer Zeit an einem Projekt namens Ixatun und ich denke, ich habe schon so viel geschafft, dass es Zeit ist, das Spiel mal vorzustellen.

Details:
    Ersteller: P.M.S.M.K.
    Name: Megaxia
    Engine: RPG-Maker 2003
    Status der Demo: 100%
    Status der Vollversion: 14%
    Demo: Download
    Homepage: Homepage
    Trailer: Megaxia-Trailer
    Ihr könnt euch den Trailer auch in myvideo.de ansehen: Megaxia-Trailer ansehen

Lies Los!:**************************************************
    In den alten Büchern steht geschrieben,
    dass die Magie erlischt,
    sobald die 7 Monde vereinigt sind.

Die Welt wird von 2 Rassen bewohnt. Die Menschen und die Ellas. Doch seit die Welt existiert, wissen diese 2 Völker nichts voneinander, bis vor
    700 Jahren ein Meteorid die Erde trifft und einen riesigen Krater hinterlässt.
    Dank dieser tiefen Narbe in der Erde, schaffen es die Ellas, an die Erdoberfläche zu gelangen. Es dauert nicht lange, bis Spannungen zwischen den beiden Völkern entstehen und es kommt zu einem Krieg. Die Menschheit bezwingt die Ellas.

Bisher waren den Menschen nur 6 Magieelemente bekannt, undzwar: Feuer, Wasser, Erde, Wind, Schatten und Licht.
    Doch nach dem Erscheinen der Ellas lernten die Menschen noch das siebte magische Element, undzwar die Illusion.
    Leider ließ die Natur der Menschen nicht zu, dass sie diesen Zauber beherrschen konnten.
    Doch eines ist ihnen klar: Sobald die 7 Monde vereinigt sind, werden alle 7 Elemente verschwinden und damit auch die Magie.

700 Jahre ist es her, seit der Meteorid die Erde getroffen hat.
    Ein Söldner namens Neran streift gerade in der Gegend rum. Er ist auf der Suche nach einem Auftraggeber, damit er endlich mal wieder an Pellys(Währung im Spiel) rankommen kann. Auf seinem Weg trifft er ein kleines Möchtegern Ninja Mädchen namens Tiira, die von einem Unbekannten angegriffen wird und rettet sie. Durch dieses Mädchen kommt er zum Konflikt mit den bösen Mächten, die alles mögliche tun, um die Augenlinsen der Illusion zu bekommen, um denjenigen zu finden, der weiss, wo alle 7 Artefakte der Magie sind, um die Auferstehung eines mächtigen bösen Wesens zu verhindern, der in der Lage ist, die gesamte Menschheit zu versklaven.

Okay, mehr möchte ich zur Story nicht verraten, da ihr den Rest mit Neran herausfinden müsst.

Nun möchte ich euch einige Screenshots aus dem Spiel präsentieren, damit ihr auch einen kleinen Einblick ins Spiel bekommt:

Auf dem letzten Screen sieht ihr 2 Helden Seite an Seite kämpfen gegen einen Schleim. Der Junge heisst Neran und das kleine Mädchen ist die Möchtegern Ninja Tiira.

Alles klar, es geht weiter mit den Features:
    -Es gibt ein Questbook, worin alle Aufgaben aufgelistet sind
    -Die Geschwindigkeit des Helden ist einstellbar(Schnell oder Langsam)
    -Magielernsystem
    -Viele Animationen der Charsets

Nachwort:
    Naja, ich weiss jetzt, dass das Spiel nicht mit Features protzt. Warum? Ganz einfach! Das Standart des RPG-Maker 2003 bietet mir mehr als genug Möglichkeiten, um
    das, was in meinem Kopf ist, auch als Spiel umsetzen kann. So Leute, das war meine Spielevorstellung!
    Für alle, die nach einem Termin für die Demo fragen: Ich kann euch leider keinen genauen Termin geben, aber wenn alles so läuft, wie bisher, dann müsste ich das
    Projekt spätestens Ende April zu dem Status einer Demo gebracht haben.
    Und noch etwas letztes. Ich werde im Spiel aufklären, wie das Mädchen an die Augenlinsen gekommen ist. Ausserdem werdet ihr im Spiel erfahren, wie die Ellas durch diesen Krater an die Erdoberfläche kommen. Wer ist dieses Wesen, dessen Aufestehung verhindert werden soll? Im Spiel!

Ihr habt nun genug gehört von mir.
    Jetzt will ich was von euch hören: Feedback.
    Kommt schon, tobt euch aus und zeigt mir meine Schwächen.

Na dann bis bald hoffe ich,
    Cya

P.M.S.M.K.

Geändert von P.M.S.M.K. (22.02.2008 um 19:10 Uhr)

Die Vorstellung ist ein wenig kurz,aber es geht ja noch.

Story:Nicht wirklich prickelnd,aber in Ordnung.

Charaktere:Naja.........ne.
    Über Niira erfärht man ja nicht gerade viel.^^

Screens:

1.Da kann ruhig noch mehr rein,gefäält mir noch nicht so.

2.Joa...schon besser als der Erste,aber da ist noch genug Platz.

3.Eigentlich ganz ok,aber was zum Teufel macht da rechts dieses Fass in der Wand??!!

4.Ist ganz gut,nur das Monster passt nicht so sehr zum Rest,aber ist deine Entscheidung.

Features:Nix besonderes,nur das Magiesystem fällt ins Auge,aber wenns gut ist.

KS:Ähm.....ich glaube,dass Faceset von Neran(?) ist falsch,denn im KS hat der weiße Haara und so irgendwie braune.

Aber keine Angst,das Standard-KS ist wirklich,wenn man damit auch was anzufangen weiß.Ich werde es bei meinem Projekt auch benutzen.

Allgemein:Nyaaa......Ein bisschen muss noch her,bevor mich es umhaut.

Geändert von tonystuan (11.11.2007 um 20:08 Uhr)

Eigentlich habe ich ja nichts dagegen wenn du dich mit der Storyzusammen-
    fassung etwas knapp hälts aber du wirfst dann da plötzlich mit Begriffen wie
    "Augenlinsen der Illusion" oder den "mächtigen bösen Wesen" um dich ohne
    zu erklären in was für einer Verbindung diese Dinge zur Handlung stehen.
    Und warum sollen wir den Rest mir "Ruan" rausfinden? Ich dachte der Held
    heißt Neran O_o

Die Screens sehen allesamt sehr schön aus nur die Gesichter beim Kampf-
    system passen imo nicht zu den Charakteren und das schwebende Fass
    in Screen drei solltest du noch entfernen. Die Textbox finde ich aber sehr
    hübsch.

Der knappen Featureliste nach zu urteilen hast du wohl ernsthaft vor das
    Projekt auch zum Release zu bringen^^ Finde ich eigentlich immer gut wenn
    jemand gegen den Strom schwimmt und mal wieder zum Standartzeug greifft
    obwohl mir das KS vom 2k3 ja überhaupt nicht gefällt. Dennoch hoffe ich das
    du dir da auch 'n bisschen was einfallen lässt um dem Spieler ein paar
    spannende Kämpfe zu bieten. Wie wird denn das "Questlog" aussehen? Ist
    das Message-basierend oder scriptest du da richtig was mit eigenen
    Bildern und werden Haupt- und Nebenquests getrennt aufgelistet?

Gruß
    Stoep

@stoep
    das mit "Ruan" habe ich mich verschrieben, sry...
    Das ist der Name aus einem Spiel, dass mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Questbook funktioniert mit Massages aber ich habe mir etwas einfallen lassen, es noch schöner aussehen zu lassen als wenn es mit Pictures aussehen würde.
    Die Animation von Neran muss ich noch editieren.

Danke, dass ihr mich auf den Screen mit dem Fass aufmerksam gemacht habt. Ist mir nie aufgefallen. Wird sofort behoben.

Zu den "Augenlinsen" verrate ich nix! HAHAHAAHA...
    Ne Spaß beiseite...
    Das geht wirklich nicht, sry... Ihr müsst damit klarkommen, was ich hier aufgeschrieben und gezeigt habe.

Dieser Thread soll euch ja nur zeigen, dass es ein Spiel namens Ixatun gibt. Eine Demo kommt SPÄTESTENS Ende April 2008.
    Da ich schon viele wichtige Animationen erledigt habe, kann es natürlich auch Monate früher geschehen.

Ich danke euch für das Feedback,

Also soviel von meiner Seite
    C ya
    P.M.S.M.K.

Naja schlecht ist es nicht gerade.
    Die Story ist für meinen Geschmack etwas unprickelnd.Typische Story über Magie und den sonstigen Kram,der eigentlich nicht sehr relevant ist.
    Kann aber gut herausgearbeitet werden.
    Screens sind aber sehr schön,kann sich richtig sehen lassen.
    Und du hast Recht mein Freund: Der Standard des 2003er reicht völlig aus um ein gutes Spiel zu machen!

Was habt ihr alle gegen das Mapping? Sieht doch gut aus. Könnten sich so manche auch ne Scheibe von abschneiden. Es geht zwar noch besser, abe rbis jetzt völlig ausreichend.

Bei der Story schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Es fehlt irgendwie das gewisse etwas...Wobei das natürlich in den magischen Augenlinsen liegen kann

Beim 4.Screen stört mich, dass die Faces der Helden nicht zu den Kampf-Sprites der Helden passen~ =/ (bzw. vom Jungen).

Features klingen alle okay und auch so eine Story gabs lange nicht mehr hier. Dein Mapping find ich auch klasse nur find ich das die Chars und Chips nicht zusammen passen. Verwende doch nicht immer die CHips von Vampires Dawn. Es gibt so viele andere gute Chips... Die Faces passen mmn gut zu den chars Freu mich scho auf was spielbares und dein nickname ist ja ma geil

Was soll er bedeuten ?

Hallo hallo,
    wie ich sehe, habe ich weitere Kommentare bekommen.
    So an dem Spiel wird noch weitergearbeitet und der Status der Demo hat schon 55 Prozent erreicht.
    @Metro
    Was der Name bedeutet? Dazu sage ich noch nichts!

Ein neuer Screenshot ist entstanden:

freundliche Grüße
    P.M.S.M.K.

Finde den Screen eigentlich gut,nur ein paar (sehr kleine) Mängel:

1)Die breite Stelle der Straße ist ein bisschen zu breit und leer,entweder machste die kleiner oder setzt da ein Objekt hin.
    2)Rechts sind gleich 3 von den roten Dingern da,ich würd mir ein rausnehmen und irgendwo links hinplatzieren.
    3)Die Charas die zu sehen sind passen nicht wirklich zueinander,aber ist nicht so schlimm.
    4)Ebenso die Bäume,aber kann man ja leicht übersehen.

Sind also nur sehr kleine Fehler,außer Nr.2 vielleicht,das solltest du ändern,aber sonst schöner Screen.

Geändert von tonystuan (27.11.2007 um 15:25 Uhr)

Ey Tony meinst du nicht du übertreibst manchmal nen bissl man kann kritik üben gut und schön aber Lobungen sollte nciht fehlen leute die das nicht so gut "wie du" können sind halt nich sooo toll wie du trotzdem machen sie es gut ^^

Ich hab ja auch geschrieben,dass der Screen gut ist.
    Habe ja eigentlich nur einen Fehler gefunden,die anderes 3 sind eher so nebensächtlich.
    Aber oben steht ja,dass der Screens mir gefällt.
    Besonders das Chipset.

Neuer Screen

So, ziemlich lange nichts mehr gehört von mir, ne?

Ich habe jetzt das "Magiesystem" fertig, jedenfalls für den ersten Helden.
    Rest wird schneller gehen, da Code und Grafiken vorhanden sind, woraus ihr schlussfolgern könnt, dass die Demo noch in den Weinachtsferien erscheinen könnte.

Ist recht eintönig, wie auch ich selber finde, jedoch soll es ja zum Standart des RPG Maker 2003 passen.

Das war's auch schon an Neuigkeiten. Also
    dann Ciao.

mfg
    P.M.S.M.K.

Finde das magiesystem sieht gut aus.
    Unter "eintönig" kann ich mir nicht viel darunter vorstellen.
    Wird es schnell langweilig oder ist es nur immer das selbe?

Aufjedenfall finde ich auch gut,dass es in den Ferien rauskommen kann.^^

Mit eintönig ist gemeint, dass es eben nicht so bunt ist.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen

Sieht sehr gut aus, erinnert mich sehr an Vampires Dawn 2.

@Don Sella
    Das kommt daher, weil 80 Prozent meiner Chip Sets aus Vampires Dawn 2 kommen.

Hey Comm, wie geht`s euch?
    Ihr dachtet vielleicht, dieser Junge hört auf, aber es geht Vollgas weiter.
    Mittlerweile habe ich eine Homepage über mein Spiel erstellt.
    Ausserdem hat sich der Titel des Spiels geändert und heisst jetzt "Megaxia".
    Ausserdem gibt es einige neue Screenshots:

Das Titelbild:

Eine neue Map:

Das Kampfsystem:

Den Link zu meiner Homepage findet ihr in meiner Signatur
    Ich hoffe, dass sich viele User anmelden werden.
    So, das war`s für heute.
    Mfg
    P.M.S.M.K.

Geändert von P.M.S.M.K. (31.12.2007 um 19:09 Uhr)

Was für ne HP?o.O
    Und ähm die Screens sind gut aber..was sind das bitte für Styles der Chara-sets xD?Nun find ich ihrgendwie gut aber werd mal gucken was da raus kommt.

Oh sry...
    Habe vergessen, meine Signatur einzuschalten.
    Jetzt könnt ihr es euch anschauen!