Ich liebe solche Fragen wie
Welche Farbe hat dieser rote Ball?
a) rot
b) grün
![]()
Keine dämliche Gewinnspielfragen, sondern ein hinterhältiger Werbetrick im Internet:
Sie sind unser 999.999 Besucher und haben garantiert gewonnen:
>Mercedes Typ XY >50.000 Euro >Reise nach Ihrer Wahl <bitte anklicken
... und wenn Du sowas nicht ganz schnell wegklickst sondern Dich dazu verleiten lässt, etwas anzuklicken, dann landest Du in einem Nirwana von Werbebannern, die Du z.T. nur wegkriegst, indem Du Deinen Browser schließt. Und damit ist der ursprüngliche Besuch dieser Seite nicht erfüllt worden.
Schlimm ist sowas, wenn man durch Herumsuchen endlich auf etwas gestoßen ist, was man braucht und dann die Neugier über die Scheu vor der Werbung siegt.
BTW ich finde eigentlich alle Gewinnspiele dämlich und nehme seit schlechten Erfahrungen damit an keinen mehr teil. Und kann aus dem Grunde auch keine dämlichen Fragen vorbringen, weil alles einfach dämlich ist.![]()
Beliebt auch diese schnellen Einschübe bei irgendwelchen Pseudo-Dokus, die stets mit einem "Wenn sie bei unserem nächsten Beitrag nun ganz genau hinsehen, haben sie schon bald die Chance auf einen..." eingeleitet werden. So auch vor kurzem bei Abenteuer Leben auf Kabel 1.
Der Beitrag zeigte die Eröffnung eines neuen McDonalds irgendwo in Deutschland. Es gäbe tausende Dinge, auf die man nun hätte achten können. Die Aufschrift auf der Friteuse, wie lange die Eröffnung verzögert werden musste, wie schlecht die Mitarbeiter bezahlt werden, welche Farbe die Krawatte des Managers hat.... aber nein!
Wie heißen die beliebten Fleischbrötchen?
1. Hamburger
2. Flensburger
Wie gut, das ich durch Kabel 1 wenigstens diese elementare Wissenslücke schließen konnte.![]()
Mein Favorit ist aus einer Werbesendung:
Wie heißt das Lied von XXX?
Auswahloptionen:
* Sunshine
* Moonlight
Und während der ganzen Werbesendung hört man ständig "I'm walking on Sunshine - Wohoo!" im Hintergrund![]()
"Wie heißt George W. Bush mit Vornamen? a) Peter, b) Edmund, c) Torgen, d) George"
Bei "Wer wird Millionär"
Kandidatin: „Ich nehme den 50-50-Joker.“
Danach bleiben übrig: b) Edmund, d) George.
Kandidatin: „Ich frage das Publikum.“
Publikum: 42 % Edmund, 55 % George.
Kandidatin: „Edmund“. Korrekt: George.
Hats scheinbar nie gegeben
Ich kann mich nur noch an eine Super RTL Frage erinnern die irgeneinmal vor den "Extreme Dinosaurs" gelaufen ist. Die ging ungefähr so:
Wie heisst der Flugsaurier in der Serie Extreme-Dinosaurs? *2 sek Pause* Bullseye heisst der Flugsaurier in der Serie Extreme Dinosaurs!