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Thema: Diablo 2 Fanprojekt (Screens + Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Diablo 2 Fanprojekt (Screens + Demo)



    Diablo 2 Gameboy-Edition 3.0

    weitere Infos gibts auf: d2gbe.funpic.de

    Vorwort

    Hallo erstmal!
    Ich hab mich bisher kaum zu Wort gemeldet, da ich, wie ja schon mein Spiel beweist eher in der D2 Szene aktiv bin, aber ich hab gerade mal Lust mich und mein Spiel hier eben mal vorzustellen.



    Also…. Moin, moin. ^^

    Besprechen wir kurz eben mal den Titel, bevor ihr mich direkt mit Fackeln ausm Forum jagt.

    Warum Gameboy - Edition…….?

    Nun, es begann vor einigen Jahren, das Inet war noch Kiddiefrei, der Duden enthielt noch nicht die Wörter lol und Noob, da machte sich ein kleiner….. Wie? Ich schweife ab? Guuuuuuuut, lassen wir das.

    Meine ersten Makererfahrungen hatte ich mit dem 2k3er und da ich als Kind nur den Gameboy kannte und mich die 2k3er Gerafik (speziell Pokemon ) stark an ihn erinnerte taufte ich das Spiel damals Gameboy-Edition.
    Nachträglich gesehen wars aber kein Fehler, denn dadurch, dass Diablo 2 im Titel blieb, lockte es viel mehr Besucher an, als es eine stupide Abwandlung, wie Riablo 2 oder Diablo’s Revenge usw je geschafft hätten.
    Außerdem finde ich, dass es in gewisser Weise niedlich klingt und zu ner Parodie passt.
    Basta! ^^

    Ok gut, das hätten wir und ihr habt noch nicht Alt F4 gedrückt, also weiter im Text:

    Die Story

    Schön, ihr werdet euch fragen, Story? Parodie? Diese beiden Begriffe sollte man nicht in einem Atemzug erwähnen.
    Und ich muss euch eins sagen:
    Ihr habt Recht. ^^
    Doch, dass muss nichts heißen. Selbst, wenn die Story in gewisser Weise vorgegeben ist, kann man sie erstaunlich erweitern, abwandeln und parodieren. Man kann witzige Ereignisse hinterfragen, die NPC’s durch den Kakao ziehen und die Seiten komplett umdrehen.
    Und genau das habe ich vielerorts versucht.

    Bevor ich euch jetzt durch mein endloses Tippen doch noch zur Alt F4 Notlösung zwinge, lasst mich zwecks Story einfach meine gute Freundin Akara zitieren:
    (Ja gut, ihr könnt es auch Faulheit nennen ^^)



    Akara: (Nach Beenden des 2. Quests)
    -------------------------------
    Ihr habt wahrhaft Mut bewiesen… na ja so halbwegs.
    Trotzdem soll es euch gewährt sein die WAHRE Geschichte dieser Welt zu erfahren!

    Einst war diese Welt nämlich ein friedlicher Ort, der…
    Bitte? Warum dieser Ort dann Blutmoor heißt? Ach, weiß ich auch nicht. Lasst mich weiter erzählen.

    Also: Einst war diese Welt ein friedlicher Ort, regiert von den Wächtern des Guten: Mephisto, Diablo und Baal.
    Wir vermochten es immer wieder Tyrael und seine schrecklichen Schergen zurückzuschlagen und lebten mit den Monstern friedlich zusammen. Sie haben uns ja auch trotz ihrer immensen Überzahl nie angegriffen… gut… dich vielleicht, aber wer kann ihnen das verübeln?

    Na ja… weiter im Text. Wir lebten also friedlich miteinander… bis unsere Welt eines Tages von einem schrecklichen Übel heimgesucht wurde. Einem Übel, das so Furcht erregend war, dass sogar NPC’s, wie Jamella nur noch stottern konnten -.-, wenn sie daran dachten….

    Dieses Übel war der Orden der HORADRIM, angeführt vom Lord des Schreckens persönlich: einem Man namens Deckard Cain… mit diesem Werkzeug habt ihr… Der Horadrim Orden… ahh ich bin noch heute von seinem Geist besessen. Nach Cains Ankunft suchten 7 Plagen diese Welt heim:
    - Lags
    - Dupes
    - bots
    - hacks
    - jsp
    - telenovelas
    - und meecrob
    Jedem unserer Kinder wird beigebracht, dass man Cain nicht ansprechen sollte, sofern man nicht eines grausamen Todes zu sterben vermag.

    Wir wissen bis heute nicht warum ein derartiger Schrecken existiert oder was er in dieser Welt zu suchen hat. Glücklicherweise konnten wir Cain in Tristram stoppen kurz bevor er mit seiner Artikulationskunst die ganze Stadt zerstört hätte. Mephisto und Diablo gelang es zwar einen Großteil von Cains Energie in einen Seelenstein und seinen Körper in einen magischen Käfig zu bannen, doch im Laufe der nächsten Tage wird dieser Bann erlöschen.

    Der magische Bannkreis ist schon so schwach, dass Cain inzwischen die Kontrolle aller Monster übernommen hat. Ihr müsst ihn aufhalten bevor er Baal den letzten ehrenhaften Wächter des Weltensteinturms besiegt und seine Macht in sich aufnimmt. Leider hat Cain mit seiner Artikulationskunst schon fast alle Monster verzaubert und auf seine Seite gezogen. Es könnte also sein, dass ihr sogar gegen die Wächter des Guten kämpfen müsst, um diese Welt zu retten.

    …doch vergesst nicht wer euer Hauptziel, die absolute Inkarnation des Bösen ist…
    DECKARD CAIN.

    Momentan hängt er noch in Tristram, bewacht von ein paar Monstern, die auch schon fast auf seiner Seite sind. Ihr müsst ihn in unser Lager bringen, damit ich den Bannkreis temporär erneuern kann.
    Möge Diablo mit euch sein und euch mit Items versorgen mein Freund!
    -----------------------

    Durchgelesen? Oder willst du etwa nur schnell zu den Screens scrollen? ^^

    Na sei’s drum, aber zuvor müssen die obligatorischen Features aufgelistet werden oder?

    - ausgewogens animiertes AKS mit Originalmonstern
    - Dropsystem mit Original und ausgefallen Items
    - 3 Chars wählbar
    - Attributverteilsystem
    - Fertigkeitensystem – Jeder Char kann 8-10 Skills bis lvl 10 steigern
    - eigenes Menü mit Einstellungen (jeder kann die Atmosphäre nach seinen Wünschen verändern)
    - Überdiablo rufbar
    - die ersten 4. Quests verfügbar
    - Maussteuerung - Hack’n’ Slay
    - viele Nebenaufgaben (wurde von Gothic 2 inspiriert )
    - amüsante Texte und allgemein ne Menge NPC Handlungs und Gesprächsmöglichkeiten (teilweise Originalvertonung mit den witzigsten Stellen)
    - Gewinnspiel mit D2 Items (was euch wohl herzlich wenig interessiert )
    - und der ganze Rest, den ich vergessen hab'

    Nun, denn schlussendlich, Betonung auf „endlich“, noch ein paar Screens.
    Hauptsächlich vom Kampfgeschehen, obwohl das eigentlich gar nicht Hauptaspekt des Spiels ist.

    Natürlich gibt es da noch einige Mappingfehler, derer ich mir auch bewusst bin, aber ich kam irgendwie noch nicht dazu das ganze Mapping (das schon über 1 Jahr alt ist ^^) zu bearbeiten.
    Einige Scripts hab ich selber geschrieben, einige bearbeitet, doch den Großteil hab ich diesem wunderbaren Forum entnommen.

    Argh, jetzt tippe ich schon wieder weiter und ihr wartet nur auf die Screens. ^^
    Nun, dann muss ich mich wohl verabschieden.

    Liebe Grüße
    Lobo



    Trailer

























    File size: 75,2 MB
    Filename: D2GBE.exe

    DOWNLOAD NOW


  2. #2
    Sieht und hört sich ganz gut an
    hoffentlich ist es auch so gut
    Ist das eine Demo oder eine Vollversion

  3. #3
    Öhm, steht das nicht schon im Titel? ^^
    Ich würds als eine recht ausführliche Demo beschreiben. Geht bis zum 4 Quest Akt 1 (falls du D2 gespielt haben solltest) und sollte mehrere Stunden Spielspaß bieten, wenn man nicht gerade durchrusht.

  4. #4
    Ich muss schon sagen trotz RTP chipset mischungen sieht das echt GEIL aus!
    Lustig finde ich auch die CD könnte man glatt wirklich machen!

  5. #5
    Danke.
    Die CD ist schon 1-2 Jahre alt, aber na ja. ^^
    Leider gibts noch einige Bugs, aber die werden sich nach und nach schon lösen lassen.

  6. #6
    Wann kommt dann so die Vollversion? Oder weisst das noch nicht genau? Oder kannst du es vielleicht schätzen?
    (Vielleicht hab ich das übersehen? )

  7. #7
    Nicht allzu bald, D2 ist extrem umfangreich. Ich werde mich vorrangig erstmal um einige kleinere Bugs und den ersten Akt kümmern.

    Solltest du es also spielen wollen, spiels lieber jetzt und warte nicht auf ne VV.

  8. #8
    Wie du meinst. Manchmal ist es aber schon blöd wenn man nen teil eines Spieles kennt und dann die VV spielt und es langweiliger ist.^^ Aber ich glaub schon das es gut ist download hatte vorher gespinnt aber jetz werd ich mirs mal loaden

  9. #9
    Tja, viel Spaß. Leider gibts noch, wie gesagt, noch kleinere technische Bugs, soll heißen beim Menü musst du manchmal mehrmals klicken, bevors reagiert, und in der Höhle des Bösen bleibt bei einigen Monstern nach dem Tod nen Standbild zurück.

  10. #10
    Du hast sicher viel Arbeit da reingesteckt, und insgesamt sieht's interessant und gelungen aus. Mapping habe ich aber, v.a. im XP, schon besseres gesehen.

  11. #11
    Stimme ich dir vollkommen zu.
    Die Maps stammen noch aus einer älteren Version, aber alles neuzumappen hätte den zeitlichen Rahmen gesprengt.

  12. #12
    Ich finds eigentlich schade, dass du nicht ne komplett neue Handlung+Quests/Umgebung machst, sondern quasi ein Remake. Ok, die Story ist zwar abgeändert, aber prinzipiell vertauschst du ja nur die Gesinnung der Charaktere und sorgst dann irgendwie (und nicht gerade umwerfend) dafür, dass die orginalen Quests in der neuen Story noch Sinn machen.

    Naja, als großer Hack'n'Slay und Diablo Fan werd ichs vielleicht bei Gelegenheit mal anspielen und noch was zum Gameplay sagen. Was mir in der Featureliste aber noch fehlt sind zufallsgenerierte Maps ;P.

  13. #13
    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich schade, dass du nicht ne komplett neue Handlung+Quests/Umgebung machst, sondern quasi ein Remake. Ok, die Story ist zwar abgeändert, aber prinzipiell vertauschst du ja nur die Gesinnung der Charaktere und sorgst dann irgendwie (und nicht gerade umwerfend) dafür, dass die orginalen Quests in der neuen Story noch Sinn machen.
    Das Ganze wurde als reines Funprojekt begonnen und kam aufgrund der witzigen Dialoge recht gut an.
    Innerhalb des Spiels wird selbstverständlich Kashyas Kleiderfrage diskutiert, wir wissen endlich warum Charsi einen "Lenden" Schutz trägt und woher die NPCs ihre ganzen Items haben.

    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    Was mir in der Featureliste aber noch fehlt sind zufallsgenerierte Maps ;P.
    Witzbold. ^^

  14. #14
    Das nenne ich doch mal ein interessantes Fanprojekt. Diablo das waren noch Zeiten, ist schon eine ganze weile her wo ich das gezockt hab. Es ist zwar Anfangs etwas verwirrend mit der Steuerung, hat man den bogen erst mal raus, klappt das schon. Vor allem die Benutzung der Fertigkeiten, ist gut umgesetzt.

    Was mir auch positiv aufgefallen ist die Musik, wirklich passend zum Game.

    Was wohl ein Bug sein könnte, beim skillen der Fertigkeiten, blieb die Anzeige weiter im Bild:


  15. #15
    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich schade, dass du nicht ne komplett neue Handlung+Quests/Umgebung machst, sondern quasi ein Remake. Ok, die Story ist zwar abgeändert, aber prinzipiell vertauschst du ja nur die Gesinnung der Charaktere und sorgst dann irgendwie (und nicht gerade umwerfend) dafür, dass die orginalen Quests in der neuen Story noch Sinn machen.

    Naja, als großer Hack'n'Slay und Diablo Fan werd ichs vielleicht bei Gelegenheit mal anspielen und noch was zum Gameplay sagen. Was mir in der Featureliste aber noch fehlt sind zufallsgenerierte Maps ;P.


    ____________________________________________________________________


    Hallo~ erstmal^^

    Ich habe das Game mal bis zu 2 Quest Akt 1 gespielt und muss sagen das ich es i-wie nicht richtig mag. Es hat zwar bestimmt viel Mühe dich gekostet aber die 'veränderte' Handlung gefällt mir nicht. Das mit der Grafik ist so ein Ding ... also besonders gut sieht es nicht gerade aus mit den (sind ei-lich nur wenige) gerippten Sachen aus Diablo (ich geh mal davon aus das sie gerippt sind).

    Nach dem 3 Quest werde ich dann noch genaueres Sagen können (üprigens, ich finde die Monster sind manchmal noch etwas zu stark ).

    MFG Xia

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