hm, noch sind es ja ein paar Tage. Ich hab keine Ahnung ob ich das ganze in der Zeit noch spielbar bekomme, aber ich versuche es einfach mal.
Muss das endprodukt eigentlich finalen Status haben?
Und wenn hier schon alle Screens zeigen, dann mach ich auch mit.
Muss das endprodukt eigentlich finalen Status haben?
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Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.
Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).
Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.
Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).
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Hey, hier sind ausnahmslos alle Screens besser als meiner. Was meinst du wies mir geht
Aber ich bin ja eh mit ner realistischen Einstellung an den Contest herangegangen. "Gewinnen werd ich eh nicht, aber teilnehmen kann ich ja trotzdem" ^^
"Gewinnen werd ich eh nicht, aber teilnehmen kann ich ja trotzdem" ^^
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"Dabeisein ist alles"
Ich bin mitlerweile mit meinem Projekt auf C# gewechselt, da ich nun doch endlich mal was anderes als immer nur Delphi nutzen/lernen moechte (PHP nutze ich auch kaum noch). Umgesetzt wird alles auf der Konsole, lauffaehigkeit mit Mono wird vermutet, aber nicht garantiert (evt. getestet falls ich Zeit habe).
Mein Spiel ist ne Art Weltraum-Handelsspiel (Vorbild waere hier Smugglers, zwar eher der erste Teil, aber der wird nicht mehr verkauft ). Vielleicht ein wenig geeky, aber irgendwie mag ich solche Spiele. Ein Screen, weil's ja alle tun (Gruppenzwang)
Es geht im Uebrigen nicht nur ums handeln, sondern ich will (habe aber noch nicht) noch gegnerische Schiffe einbauen. Missionen und verschiedene Fraktionen (z.B. Piraten) wie im Orginal werden aber wegfallen. Zufaellige Elemente (Sklavenaufstand, Mit den Drogen erwischt werden) kommen aber noch dazu, genauso wie Schiffupgrades (Raketen [Angriff und Defense], Cargo Space und mehr Speed).
edit: Lizenz ist bei mir CC by-nc-sa
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Signature.
Geändert von Crash-Override (11.03.2008 um 20:00 Uhr)
So, da ich ab übermorgen weg bin und keine Ahnung hab, ob ich mein Spiel bis dahin fertig kriege, aber gesagt habe, dass selbst ein command line-Tic Tac Toe besser ist als nichts, poste ich einfach mal... ein command line-Tic Tac Toe. Sollte ich nichts mehr weiter einreichen, ist das hier meine Einsendung
Hm, kann gut sein, dass /dev/null die Rechte an "echo rand();" hat, da müsstest du erstmal die Lizenz abklären.
Btw bin ich ziemlich froh, dass ich nicht vorm Spiel einen Screenshot gepostet habe...<__<' "Wow, es ist ein...blaues Quadrat auf grünem Grund! O__O" <__<''
Mit welcher Axt darf man dir den Kopf zurechtrücken?
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Zitat von wikipedia
Das Spiel (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird.
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Freude ist relativ und da er es toll findet und Gefahr laeuft suechtig zu werden bereitet es zumindest IHM Freude, ergo waere dieses "sinnlose Wuerfeln" fuer ihn ein Spiel. Sicherlich laesst sich so eine Menge als Spiel definieren und sofern es digital programmiert und lauffaehig ist kannst du es gerne zum Wettbewerb anmelden.
Ich werd es nicht schaffen. Vielleicht hätte ich es, wenn ich Morgen noch zeit gehabt hätte, am Sonntag geschafft, aber nunja... Viele Kleinigkeiten ergeben leider auch irgendwann etwas großes. ^^
Morgen ist Musikmesse in Frankfurt, der Grund warum ich nicht am Projekt weiterarbeiten kann.
Tut mir leid, ich hab getan was ich konnte. Beim nächsten Contest, ich wäre auf jedenfall für einen, werd ich mir den Zeitplan etwas optimierter gestalten und bei Bedarf einfach die Ziele kürzen.
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For everything, there's a season, for everything there's a time...
Hoppla, gibts ja nen Contest! Naja, werde dann auch noch schnell was machen (nur zum Spaß, mit sowas kann ich höchstens einen Kleinkind-Contest gewinnen...!)
Kommt dann im Edit.
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
@Dead_Orc
Da hast du aber wirklich was in den falschen Hals bekommen ...
Ich habe naemlich nicht dich gemeint mit dem Einzeilercode sondern bezog moch auf diesen Post und folgende.
Ich hatte in keiner Weise die Absicht deinen Code, den ich noch nicht mal angesehen habe, zu schmaelern. Ausserdem wusste ich, das der Einzeiler Code nicht ganz ernst gemeint war, weswegen ich darauf scherzhaft angespielt habe.
Zitat von makkurona
In PHP:
Edit: Falls ich es nicht mehr schaffe (Mein Zeitplan zerrüttet sich wegen zahlreicher Kleinigkeiten.. -.-) nehmt das da oben als Einsendung..^^"
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BTW was ist denn das Problem beim Commandline Client ? Der benutzt doch nichts anderes als der Hauptserver ... sprich PThreads und Sockets.
@Dead_Orc
Da hast du aber wirklich was in den falschen Hals bekommen ...
Ich habe naemlich nicht dich gemeint mit dem Einzeilercode sondern bezog moch auf diesen Post und folgende.
Ich hatte in keiner Weise die Absicht deinen Code, den ich noch nicht mal angesehen habe, zu schmaelern. Ausserdem wusste ich, das der Einzeiler Code nicht ganz ernst gemeint war, weswegen ich darauf scherzhaft angespielt habe.
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OK, alles klar
Zitat
BTW was ist denn das Problem beim Commandline Client ? Der benutzt doch nichts anderes als der Hauptserver ... sprich PThreads und Sockets.
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D'oh, mein Fehler. gcc != g++, mit
gehts wunderbar.