Nein, es soll ein Anno 1602 Klon werden. Nur viel eingeschränkter.
In 3 Wochen ist halt nicht sehr viel zu schaffen, zumal ich die ersten
beiden Wochen kaum Zeit hatte (und von SDL keine Ahunung hatte).
freundliche Grüße, Rolus
Nein, es soll ein Anno 1602 Klon werden. Nur viel eingeschränkter.
In 3 Wochen ist halt nicht sehr viel zu schaffen, zumal ich die ersten
beiden Wochen kaum Zeit hatte (und von SDL keine Ahunung hatte).
freundliche Grüße, Rolus
Meep. Hab leider nix wirkliches auf die Reihe bekommen, hab wohl meine Fähigkeiten etwas überschätzt.
Was ich eigentlich machen wollte => Text Adventure mit tinyXML Parser. (Also sozusagen, hätte sich jeder anhand der xml Daten ein eigenes Adventure später machen können.)
Als nächsten Contest könnte ja man z.B. "Progge ein sinnvolles Programm, was dir bei deinen täglichen Aufgaben helfen kann." realiseren. Also sprich, dass jeder ein kleines Progrämmchen schreibt, dass in irgendeiner Art und Weise hilfreich sein könnte. Aber ist nur nen Vorschlag.![]()
Geändert von duke (10.03.2008 um 23:00 Uhr)
hm, noch sind es ja ein paar Tage. Ich hab keine Ahnung ob ich das ganze in der Zeit noch spielbar bekomme, aber ich versuche es einfach mal.
Muss das endprodukt eigentlich finalen Status haben?
Und wenn hier schon alle Screens zeigen, dann mach ich auch mit.
>>klick<<
Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.Zitat
Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).
hier mal was kleines
Meines ist mal wirklich was kleines. Naja es fehlt zwar noch ein wenig, aber einiges ist schon drin.![]()
"Dabeisein ist alles"
Ich bin mitlerweile mit meinem Projekt auf C# gewechselt, da ich nun doch endlich mal was anderes als immer nur Delphi nutzen/lernen moechte (PHP nutze ich auch kaum noch). Umgesetzt wird alles auf der Konsole, lauffaehigkeit mit Mono wird vermutet, aber nicht garantiert (evt. getestet falls ich Zeit habe).
Mein Spiel ist ne Art Weltraum-Handelsspiel (Vorbild waere hier Smugglers, zwar eher der erste Teil, aber der wird nicht mehr verkauft). Vielleicht ein wenig geeky, aber irgendwie mag ich solche Spiele.
Ein Screen, weil's ja alle tun (Gruppenzwang)
Es geht im Uebrigen nicht nur ums handeln, sondern ich will (habe aber noch nicht) noch gegnerische Schiffe einbauen. Missionen und verschiedene Fraktionen (z.B. Piraten) wie im Orginal werden aber wegfallen. Zufaellige Elemente (Sklavenaufstand, Mit den Drogen erwischt werden) kommen aber noch dazu, genauso wie Schiffupgrades (Raketen [Angriff und Defense], Cargo Space und mehr Speed).
edit: Lizenz ist bei mir CC by-nc-sa
--Signature.
Geändert von Crash-Override (11.03.2008 um 20:00 Uhr)
So, da ich ab übermorgen weg bin und keine Ahnung hab, ob ich mein Spiel bis dahin fertig kriege, aber gesagt habe, dass selbst ein command line-Tic Tac Toe besser ist als nichts, poste ich einfach mal... ein command line-Tic Tac Toe. Sollte ich nichts mehr weiter einreichen, ist das hier meine Einsendung
Ach ja, Lizenz ist die MIT-Lizenz.
Gilt das als Einsendung?
Ich finds toll. Bin schon voll süchtig danach. XD
http://files.perception-studios.de/dice.php
Hm, kann gut sein, dass /dev/null die Rechte an "echo rand();" hat, da müsstest du erstmal die Lizenz abklären.
Btw bin ich ziemlich froh, dass ich nicht vorm Spiel einen Screenshot gepostet habe...<__<' "Wow, es ist ein...blaues Quadrat auf grünem Grund! O__O" <__<''
Freude ist relativ und da er es toll findet und Gefahr laeuft suechtig zu werden bereitet es zumindest IHM Freude, ergo waere dieses "sinnlose Wuerfeln" fuer ihn ein Spiel. Sicherlich laesst sich so eine Menge als Spiel definieren und sofern es digital programmiert und lauffaehig ist kannst du es gerne zum Wettbewerb anmelden.Zitat von wikipedia
Auch sehr Spassig:
--Signature.
In PHP:
Edit: Falls ich es nicht mehr schaffe (Mein Zeitplan zerrüttet sich wegen zahlreicher Kleinigkeiten.. -.-) nehmt das da oben als Einsendung..^^"
--For everything, there's a season, for everything there's a time...
@Dead_Orc
Da hast du aber wirklich was in den falschen Hals bekommen ...
Ich habe naemlich nicht dich gemeint mit dem Einzeilercode sondern bezog moch auf diesen Post und folgende.
Ich hatte in keiner Weise die Absicht deinen Code, den ich noch nicht mal angesehen habe, zu schmaelern. Ausserdem wusste ich, das der Einzeiler Code nicht ganz ernst gemeint war, weswegen ich darauf scherzhaft angespielt habe.
BTW was ist denn das Problem beim Commandline Client ? Der benutzt doch nichts anderes als der Hauptserver ... sprich PThreads und Sockets.