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Thema: Contest: Spielprogrammierung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Screen sieht interessant aus.
    Allerdings finde ich die AUfnahme vom Quelltext wesentlich eindrucksvoller als das Spiel. XD

  2. #2
    Dann gibt's von mir auch mal nen kleinen Screenshot.
    Die ganzen Grafiken sind allerdings eher temporär.
    Gegen Ende der Woche werde ich die neu erstellen.

    freundliche Grüße, Rolus

  3. #3
    OMG, Rolus .... Wird das ein Warcraft Clone ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    OMG, Rolus .... Wird das ein Warcraft Clone ?
    Exakt dafür hätte ichs auf den ersten Blick auch gehalten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    OMG, Rolus .... Wird das ein Warcraft Clone ?
    Ich hätte es eher für Age of Empires gehalten

    @makkurona: Solange es reicht, um deine Stimme zu bekommen

    Geändert von dead_orc (15.03.2008 um 13:24 Uhr)

  6. #6
    Nein, es soll ein Anno 1602 Klon werden. Nur viel eingeschränkter.
    In 3 Wochen ist halt nicht sehr viel zu schaffen, zumal ich die ersten
    beiden Wochen kaum Zeit hatte (und von SDL keine Ahunung hatte).

    freundliche Grüße, Rolus

  7. #7
    Meep. Hab leider nix wirkliches auf die Reihe bekommen, hab wohl meine Fähigkeiten etwas überschätzt.
    Was ich eigentlich machen wollte => Text Adventure mit tinyXML Parser. (Also sozusagen, hätte sich jeder anhand der xml Daten ein eigenes Adventure später machen können.)

    Als nächsten Contest könnte ja man z.B. "Progge ein sinnvolles Programm, was dir bei deinen täglichen Aufgaben helfen kann." realiseren. Also sprich, dass jeder ein kleines Progrämmchen schreibt, dass in irgendeiner Art und Weise hilfreich sein könnte. Aber ist nur nen Vorschlag.

    Geändert von duke (10.03.2008 um 22:00 Uhr)

  8. #8
    hm, noch sind es ja ein paar Tage. Ich hab keine Ahnung ob ich das ganze in der Zeit noch spielbar bekomme, aber ich versuche es einfach mal.
    Muss das endprodukt eigentlich finalen Status haben?

    Und wenn hier schon alle Screens zeigen, dann mach ich auch mit.

    >>klick<<

  9. #9
    Zitat Zitat
    Muss das endprodukt eigentlich finalen Status haben?
    Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.
    Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).

  10. #10
    hier mal was kleines

    Meines ist mal wirklich was kleines. Naja es fehlt zwar noch ein wenig, aber einiges ist schon drin.

  11. #11
    Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.
    Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).
    Hey, hier sind ausnahmslos alle Screens besser als meiner. Was meinst du wies mir geht
    Aber ich bin ja eh mit ner realistischen Einstellung an den Contest herangegangen. "Gewinnen werd ich eh nicht, aber teilnehmen kann ich ja trotzdem" ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    "Gewinnen werd ich eh nicht, aber teilnehmen kann ich ja trotzdem" ^^
    "Dabeisein ist alles"

    Ich bin mitlerweile mit meinem Projekt auf C# gewechselt, da ich nun doch endlich mal was anderes als immer nur Delphi nutzen/lernen moechte (PHP nutze ich auch kaum noch). Umgesetzt wird alles auf der Konsole, lauffaehigkeit mit Mono wird vermutet, aber nicht garantiert (evt. getestet falls ich Zeit habe).
    Mein Spiel ist ne Art Weltraum-Handelsspiel (Vorbild waere hier Smugglers, zwar eher der erste Teil, aber der wird nicht mehr verkauft ). Vielleicht ein wenig geeky, aber irgendwie mag ich solche Spiele.
    Ein Screen, weil's ja alle tun (Gruppenzwang)

    Es geht im Uebrigen nicht nur ums handeln, sondern ich will (habe aber noch nicht) noch gegnerische Schiffe einbauen. Missionen und verschiedene Fraktionen (z.B. Piraten) wie im Orginal werden aber wegfallen. Zufaellige Elemente (Sklavenaufstand, Mit den Drogen erwischt werden) kommen aber noch dazu, genauso wie Schiffupgrades (Raketen [Angriff und Defense], Cargo Space und mehr Speed).

    edit: Lizenz ist bei mir CC by-nc-sa

    Geändert von Crash-Override (11.03.2008 um 19:00 Uhr)

  13. #13
    So, da ich ab übermorgen weg bin und keine Ahnung hab, ob ich mein Spiel bis dahin fertig kriege, aber gesagt habe, dass selbst ein command line-Tic Tac Toe besser ist als nichts, poste ich einfach mal... ein command line-Tic Tac Toe. Sollte ich nichts mehr weiter einreichen, ist das hier meine Einsendung

    Code:
    #!/usr/bin/python
    
    from itertools import chain
    
    class Field(object):
        def __init__(self):
            self._data = [0] * 9
    
        def set(self, player, n):
            if not 1 <= n <= 9 or self._data[n-1] != 0:
                raise ValueError('invalid field')
            else:
                self._data[n-1] = player
    
        def winner(self):
            return (set(s.pop() for s in chain(*[(set(self._data[i:i+7:3]), set(self._data[i*3:i*3+3])) for i in xrange(3)] + [(set(self._data[::4]), set(self._data[2:8:2]))]) if len(s) == 1 and s != set([0])) or set([0])).pop()
    
        def render(self):
            return '\n-+-+-\n'.join('|'.join([[' ', 'x', 'o'][i] for i in self._data][j:j+3]) for j in xrange(0, 9, 3))
    
    def main():
        print 'Enter the number of a field to put your mark there\n\n\n1|2|3\n-+-+-\n4|5|6\n-+-+-\n7|8|9\n\n'
        f = Field()
        turn = 1
        while turn < 10 and not f.winner():
            print '\n' + f.render() + '\n\n'
            player = 2 - turn % 2
            s = raw_input("player %s's turn: " % {1:'x', 2:'o'}[player])
            try:
                f.set(player, int(s))
            except ValueError:
                print 'invalid turn, try again'
            else:
                turn += 1
        print '\n' + f.render() + '\n\n'
        if f.winner():
            print "player %s wins!" % {1:'x', 2:'o'}[f.winner()]
        else:
            print 'draw!'
    
    if __name__ == '__main__':
        main()
    Ach ja, Lizenz ist die MIT-Lizenz.

  14. #14
    Code:
    $wuerfel = rand(1,6);
    echo $wuerfel;
    echo "<br><a onclick=\"javascript:location.reload()\">Nochmal würfeln!</a>";
    Gilt das als Einsendung?
    Ich finds toll. Bin schon voll süchtig danach. XD

    http://files.perception-studios.de/dice.php

Berechtigungen

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