Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Contest: Spielprogrammierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wuerde fast dafuer plaedieren, den Contest bis naechste Woche SO laufen zu lassen. Ich war die letzten zwei wochen extrem auf Arbeit eingespannt, mitunter mehr als 13h/Tag und konnte deswegen noch nicht einmal anfangen. Wenns noch bis naechste Woche Sonntag ginge, wuerde ich es zumindest versuchen.

Ist euere Entscheidung, ob ihr Verlaengerung um eine Woche wollt. Und denkt dran, kleine Broetchen zu backen.

[Edit]
    Mir faellt gerade auf, dass dann der Contest genau an Dingsis erstem Todestag enden wuerde. Irgendwie finde ich das sehr wuerdevoll und respektabel.

Geändert von Ineluki (06.03.2008 um 23:20 Uhr)

Wegen mir, dann hab ich noch Zeit, einen fiesen Bug auszubügeln.

Akzeptabel. Es verstößt zwar ein wenig gegen die Idee, durch kurze Deadlines kleine Projekte zu erzwingen, aber besser ein kleines Projekt mehr als absolute Integrität.

Joa, ich hab auch nichts dagegen, ich werd allerdings noch warten, bevor ich die Regeländerung in den Startpost editiere (und damit wirklich akzeptiere), kann ja immer noch sein, dass jemand was dagegen hat.

Übrigens müsste dann jemand anders die Umfrage aufmachen, ich bin zu dem Zeitpunkt nicht da.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Joa, ich hab auch nichts dagegen, ich werd allerdings noch warten, bevor ich die Regeländerung in den Startpost editiere (und damit wirklich akzeptiere), kann ja immer noch sein, dass jemand was dagegen hat.

Übrigens müsste dann jemand anders die Umfrage aufmachen, ich bin zu dem Zeitpunkt nicht da.
    Ich haette auch nicht wirlich was dagegen, da ich selbst noch ein wenig Zeit benoetigen wuerde (hab momentan viel zu tun, da ich Fuehrerschein machen muss bzw. heute Erste Hilfe Kurs (ca. 4-5h), der fuer selbigen benoetigt wird). Mein Projekt lauft nun doch mit Delphi, Download und Infos gibts aber erst kurz vor der Deadline.

Worrrrrrd.

Dann kann ich vielleicht doch meinen zeitplan wieder ausbügeln. Hatte ein ziemliches Problem mit einigen Komponenten... nunja, zeitaufwendig es auszubügeln.

Dito. Das käme mir gerade sehr gelegen, da ich mich gerade in eine (für mich) neue Programmiersprache Python einarbeite und ich die Sprache bis jetzt super finde^^. Das könnte das erste programmierte Spielchen von mir werden, welches nicht auf ASCII-Grafiken beruht^^.

Mir käme das ehrlich gesagt auch gelegen. Zum einen bin ich in der ersten Woche gar nicht zum Programmieren gekommen, zum anderen geht es mir ähnlich wie Manuel. Ich bin noch lange nicht so fit mit Python und Pygame wie ich es gerne wäre, aber die Sprache ist definitiv meine Wahl.

Buh, pfui! Regelbruch! So ein Saftladen; echt unglaublich ist das - unglaublich! Ich dachte, ich kann jetzt mein total unfertiges Spiel abgeben und jetzt gibt's doch noch mehr Zeit ... bah!

freundliche Grüße, Rolus

So, ich bin so gut wie fertig. Ich muss nur noch ein kleines Menü basteln und vielleicht ein paar optische Feinheiten verändern.

Naja, die Tendenz der Mehrheit ist klar.

Damit ist der Contest jetzt offiziell bis zum 16.3. verlängert.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich könnte sogar heute abgeben. Mein Connect Four mit Netzwerksupport und KI ist scheinbar wirklich komplett fertig. Zumindest unter Linux. Ich habe keine Ahnung, ob es unter OS X läuft und für Windows muss ich definitiv noch Anpassungen vornehmen - aber ich hab ja noch ne Woche

Und weil DFYX hier schon nen Screenshot postet, muss ich ja mithalten: Screeeeen!

Geändert von dead_orc (09.03.2008 um 14:59 Uhr)

Der Screen sieht interessant aus.
    Allerdings finde ich die AUfnahme vom Quelltext wesentlich eindrucksvoller als das Spiel. XD

Dann gibt's von mir auch mal nen kleinen Screenshot.
    Die ganzen Grafiken sind allerdings eher temporär.
    Gegen Ende der Woche werde ich die neu erstellen.

freundliche Grüße, Rolus