Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Contest: Spielprogrammierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wow, also wenn ich das richtig sehe, hat bisher noch niemand abgegeben. o_O' Naja, orc ist immerhin schon fertig...
    Trotzdem wird's langsam spannend, wieviele Einsendungen da noch kommen! ^^'''

Hier jedenfalls mein Spiel, weiter dran rumbasteln bringt's, glaub' ich, nicht wirklich.

Spiel
    Verzeichnis mit Sources und einem Gesamt-ZIP

Möge der Beste gewinnen, und ich der Beste sein! ^^
    Warum besteht das Spiel darauf, daß ich mein Browserfenster vergrößere? Das ist unter OS X nervig, weil da "maximieren" nicht mit "den ganzen Bildschirm bedecken" identisch ist und die gewünschte Breite bedeutet, daß ich das Fenster von Hand vergrößern (und damit meine normale Breite verwerfen) muß.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Warum besteht das Spiel darauf, daß ich mein Browserfenster vergrößere? Das ist unter OS X nervig, weil da "maximieren" nicht mit "den ganzen Bildschirm bedecken" identisch ist und die gewünschte Breite bedeutet, daß ich das Fenster von Hand vergrößern (und damit meine normale Breite verwerfen) muß.
    Ah, tut mir leid, dachte mir schon, dass das bei Mac nervig sein könnte. ^^'
    Das ist um zu verhindern, dass jemand das Fenster einfach total mini macht und dann praktisch immer auf die selbe Stelle klicken muss (oder ganz in die Nähe). Bessere Lösung solches Schummeln zu verhindern ist mir nicht eingefallen. <__<''

Berechne die Punktzahl halt abhängig von der Fenstergröße.

Mache einfach die Quadratgröße von der Fenstergröße abhängig. Du multiplizierst Fensterbreite und -höhe und teilst das Ergebnis durch einen Referenzwert, den du aus deinem Testfenster gebildet hast. Dadurch erhältst du einen Skalierungsfaktor, mit dem du dann die Quadratgröße multiplizierst.

So hat man dann auch keine Merkwürdigkeiten á la inkonsistente Punktevergabe. Ganz arg kleine Fenster kann man vermeiden, indem man vor dem Spiel errechnet, ob skalierungsfaktor * quadratgröße < 1 und dann verweigert.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Mache einfach die Quadratgröße von der Fenstergröße abhängig.
    Mache ich eh. ^^'
    Hielt das mit dem Maximierungszwang dennoch für eine gute Idee, war's wahrscheinlich nicht, aber da ich's jetzt abgegeben habe und sowieso nicht mehr ändere ist's ja auch wurscht. ^^'' So genial, dass gleich alle nach einer Version 2 schreien, ist's ja doch nicht. XD

Deine Entscheidung. Für mich ist diese Abfrage aber schon eine Berücksichtigung wert, wenn ich hinterher stimme.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Mache ich eh. ^^'
    Hielt das mit dem Maximierungszwang dennoch für eine gute Idee, war's wahrscheinlich nicht, aber da ich's jetzt abgegeben habe und sowieso nicht mehr ändere ist's ja auch wurscht. ^^'' So genial, dass gleich alle nach einer Version 2 schreien, ist's ja doch nicht. XD
    Mach die Felder alle um ca. 50% kleiner und lass es in nem PopUp von 800x600 (oder 640x480) spielen, das sollte eigentlich ziemlich alle Unklahrheiten beseitigen.

Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Mach die Felder alle um ca. 50% kleiner und lass es in nem PopUp von 800x600 (oder 640x480) spielen, das sollte eigentlich ziemlich alle Unklahrheiten beseitigen.
    Nachteil: Das setzt voraus, daß Popups neue Fenster sind und JavaScript das Recht hat, die Größe neuer Fenster zu bestimmen. Letzteres kann man abstellen und ersteres wird durch tabbed browsing gestört. Bei mir sind Popups immer Tabs und das ist gut so.

Aber man kann natürlich auch einfach alles in einen Tag fester Größe packen. Um den kann man immer noch ein Popup umzu bauen (für die, wo's funktioniert).