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Thema: Contest: Spielprogrammierung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, ich versuch auch mal was kleines, nichts großes oder herrausragendes. Aber so komm ich wenigstens mal dazu mir ein wenig OOP in C++ anzusehen. Kann aber nichts versprechen. :P

  2. #2
    Wird mir erlaubt Grafiken vom Board hier zu gebrauchen? Sonst, wen müsste ich fragen? (Hatte ne blöde idee )

    Geändert von Drakes (27.02.2008 um 15:12 Uhr)

  3. #3
    kommt auf die Grafiken an, schätze ich.
    geht es um Avatare wirst du die personen fragen müssen, geht es ums Design die Webmaster, schätze ich.

    Btw: Macht meine Engine Fortschritte und wirft meinen Zeitplan ob unerhoffter Komplikationen erheblich zurück.

  4. #4
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Wird mir erlaubt Grafiken vom Board hier zu gebrauchen? Sonst, wen müsste ich fragen? (Hatte ne blöde idee )
    Die Standarddesigns sind von Ranmaru, und laut ihm sind alle Grafiken Creative Commons by-nc, demnach für den Contest erlaubt, solange du vermerkst, dass sie von Ranmaru sind, und das Spiel nicht verkaufst (sowie jedem anderen verbietest, es zu verkaufen, was gewisse Lizenzprobleme geben könnte xD).

  5. #5
    Was meinst du mit Standarddesignes, sind das alle die ich unten auswählen kann? Und wie soll ich das dann managen mit der Lizenz? Eine Readme-Datei erstellen und dort einfach schreiben, dass die Grafiken unter der Creative Commons Lizenz stehen, auf die Website verweisen und schreiben, dass sie von Ranmaru sind(mit Verweis auf Multimediaxis)? Sowieso, wo müsste man hinschreiben (und was), dass das Programm Open Source ist?

    Geändert von Drakes (27.02.2008 um 20:15 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Standarddesignes, sind das alle die ich unten auswählen kann? Und wie soll ich das dann managen mit der Lizenz? Eine Readme-Datei erstellen und dort einfach schreiben, dass die Grafiken unter der Creative Commons Lizenz stehen, auf die Website verweisen und schreiben, dass sie von Ranmaru sind(mit Verweis auf Multimediaxis)? Sowieso, wo müsste man hinschreiben (und was), dass das Programm Open Source ist?
    Die Lizenz eines Programms wird meistens in einer Datei LICENSE mitgeliefert. Wenn keine vorhanden ist, ist AFAIK der Author Eigentümer aller Rechte (geistiges Eigentum und so). Wie du den Vermerk auf den Author unterbringst... gute Frage, müsste reichen, wenns irgendwo in ner Readme steht. Für sowas sind aber IIRC die Seiten von Creative Commons eine ganz gute Anlaufstelle, die haben ne recht umfangreiche FAQ.

  7. #7
    Ich hoff mal, dass ich heute wieder dazu komme etwas mehr zu programmieren, damit die "Base" vom Spiel fertig wird. :P

    .oO(Ich hoffe mal, dass ich es überhaupt schaffe, zum 3.3 fertig zu werden.)

  8. #8
    OK, ich hab jetzt tatsächlich ne Idee und das Grundgerüst steht. In ANSI C und SDL, sollte also wirklich beinahe überall laufen.

  9. #9
    Als Basis nehmen wohl alle das selbe.

    Nutze hier C++ und SDL. Ne Basis ist bei mir auch schon fertig. Jetzt kommt erstmal der Test unter Linux, damit ich endlich wieder hier programmieren kann.

  10. #10
    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    Als Basis nehmen wohl alle das selbe.
    Bezweifel ich

  11. #11
    Bei mir noch kein ausgearbeitetes Konzept, nur ein paar Ideen. Umsetzen werde ich es denke ich mal mit Python und pyGame, wollte da schon laenger mal wieder was mit machen.

  12. #12
    idee ja, zeit nein -> noe.

  13. #13
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    idee ja, zeit nein -> noe.
    Geht mir genauso xD!

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