Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Contest: Spielprogrammierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Spielecontest? Mit einer kleinen, einfachen Windowsanwendung könnte ich dabei sein, ich werde mal schaun, was ich schaffe, muss jedoch noch eine frei verfügbare Entwicklungsumgebung für C# auftreiben, meine Schullizenz von Visual Studio 2005 dürfte beim Wettbewerb nicht zulässig sein...

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Ein Spielecontest? Mit einer kleinen, einfachen Windowsanwendung könnte ich dabei sein, ich werde mal schaun, was ich schaffe, muss jedoch noch eine frei verfügbare Entwicklungsumgebung für C# auftreiben, meine Schullizenz von Visual Studio 2005 dürfte beim Wettbewerb nicht zulässig sein...
    Visual Studio Express?

Die gibt es kostenlos? Danke für die Info, wusste ich gar nicht.
    Dann zieh ich die mir mal.

So, ich habe auch fertig, also eine Abstimmung wird's schon mal geben.
    Hau' mich allerdings vielleicht noch ein bisschen hinter ein paar Features, also post' ich's mal noch nicht. ^^ (Und natürlich, um noch einen Post abzustauben, die 10.000 kriegt man nicht von alleine. XD)

Wow, interessiert mich echt, was ihr gemacht habt, bin noch nicht einmal mit meiner Engine fertig. Nun gut, ich schaue SDL zum ersten mal an und da braucht es nun mal ein bischen mehr Zeit, wobei ich sagen muss, dass der Code mit SDL sehr kompakt und trotzdem verständlich ist.

Da gebe ich mir stundenlang Mühe einen Prototypen für ein Jump'nRun in der Konsole zu machen und dann stelle ich fest, dass das Endergebnis durch die ganzen Console.Clear's zu Augenkrebs führt. Tja, schade.

Na gut, werd ich mir halt ein anderes Spiel ausdenken.

Hm, ich versuch auch mal was kleines, nichts großes oder herrausragendes. Aber so komm ich wenigstens mal dazu mir ein wenig OOP in C++ anzusehen. Kann aber nichts versprechen. :P

Wird mir erlaubt Grafiken vom Board hier zu gebrauchen? Sonst, wen müsste ich fragen? (Hatte ne blöde idee )

Geändert von Drakes (27.02.2008 um 15:12 Uhr)

kommt auf die Grafiken an, schätze ich.
    geht es um Avatare wirst du die personen fragen müssen, geht es ums Design die Webmaster, schätze ich.

Btw: Macht meine Engine Fortschritte und wirft meinen Zeitplan ob unerhoffter Komplikationen erheblich zurück.

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Wird mir erlaubt Grafiken vom Board hier zu gebrauchen? Sonst, wen müsste ich fragen? (Hatte ne blöde idee )
    Die Standarddesigns sind von Ranmaru, und laut ihm sind alle Grafiken Creative Commons by-nc, demnach für den Contest erlaubt, solange du vermerkst, dass sie von Ranmaru sind, und das Spiel nicht verkaufst (sowie jedem anderen verbietest, es zu verkaufen, was gewisse Lizenzprobleme geben könnte xD).

Was meinst du mit Standarddesignes, sind das alle die ich unten auswählen kann? Und wie soll ich das dann managen mit der Lizenz? Eine Readme-Datei erstellen und dort einfach schreiben, dass die Grafiken unter der Creative Commons Lizenz stehen, auf die Website verweisen und schreiben, dass sie von Ranmaru sind(mit Verweis auf Multimediaxis)? Sowieso, wo müsste man hinschreiben (und was), dass das Programm Open Source ist?

Geändert von Drakes (27.02.2008 um 20:15 Uhr)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Standarddesignes, sind das alle die ich unten auswählen kann? Und wie soll ich das dann managen mit der Lizenz? Eine Readme-Datei erstellen und dort einfach schreiben, dass die Grafiken unter der Creative Commons Lizenz stehen, auf die Website verweisen und schreiben, dass sie von Ranmaru sind(mit Verweis auf Multimediaxis)? Sowieso, wo müsste man hinschreiben (und was), dass das Programm Open Source ist?
    Die Lizenz eines Programms wird meistens in einer Datei LICENSE mitgeliefert. Wenn keine vorhanden ist, ist AFAIK der Author Eigentümer aller Rechte (geistiges Eigentum und so). Wie du den Vermerk auf den Author unterbringst... gute Frage, müsste reichen, wenns irgendwo in ner Readme steht. Für sowas sind aber IIRC die Seiten von Creative Commons eine ganz gute Anlaufstelle, die haben ne recht umfangreiche FAQ.

Ich hoff mal, dass ich heute wieder dazu komme etwas mehr zu programmieren, damit die "Base" vom Spiel fertig wird. :P

.oO(Ich hoffe mal, dass ich es überhaupt schaffe, zum 3.3 fertig zu werden.)