Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Contest: Spielprogrammierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ist dir das Konzept "Vertrauen" bekannt?
    Mir schon, aber manch anderem vielleicht nicht. Und besonders schmeichelhaft ist dein Smilie nicht, ich habe nichtmal vor mitzumachen, brauchst mir also kaum unterstellen ich würde das so machen wie besagt. Ich habe lediglich diese Tatsache angesprochen.

  2. #2
    Wenn man auf dem Gebiet schon Erfahrungen gemacht hat, profiertiert man davon sowieso. Und wenn man ein ähnliches Projekt schon mal geschrieben hat, werden sich Ähnlichkeiten (auch im Code) zum 2-Wochen-Spiel wohl nicht vermeiden lassen.
    Ich habe daher vor, für das Spiel SDL zu nutzen. Damit habe ich mich nämlich noch nie beschäftigt und so entsteht das Spiel wirklich neu. Aber ich weiß nicht, wie weit ich in zwei Wochen komme ... aber hoffentlich wird überhaupt jemand in der Zeit fertig. Ein Spiel regt natürlich doch ungemein zur Selbstüberschätzung an.

    freundliche Grüße, Rolus

  3. #3
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Mir schon, aber manch anderem vielleicht nicht. Und besonders schmeichelhaft ist dein Smilie nicht, ich habe nichtmal vor mitzumachen, brauchst mir also kaum unterstellen ich würde das so machen wie besagt. Ich habe lediglich diese Tatsache angesprochen.
    Kann man etwas Anders tun, als Vertrauen? Ich glaube kaum, dass der Smilie schmeichelhaft aussehen soll...

    @Rolus: Ich glaube kaum, dass es darum geht, wieder bei Null anzufangen.
    Und klar sieht der Code immer ähnlich aus. Ein Mainloop, der alle Bedingungen abfängt und entsprechend verarbeitet, das wars. Imho gehts bei einem Contest darum, wer besser - dh. sauberer und effizienter - programmieren kann.

    Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen werde, wenn ich Zeit dazu finde und ne Idee hab, ich bereit mir halt schon mal ein Mainloop-Template vor^^

    Mal sehen, wie viele Leute diesmal mitmachen und wie viele größenwahnsinnig werden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Brainstar Beitrag anzeigen
    Imho gehts bei einem Contest darum, wer besser - dh. sauberer und effizienter - programmieren kann.
    Hm, allgemeine Frage: Wo soll die Priorität liegen? Auf dem Code oder dem Ergebnis? Also ich würde meine Stimme wohl dem Spiel geben, das mir am meisten Spaß macht und nicht dem, das am "effizientesten" programmiert ist. Natürlich kann jeder beim Abstimmen irgendwie selbst die Gewichtungen setzen. Aber so generell würde mich schon interessieren, ob man lieber mehr Zeit in Code-Optimierung oder in Spielfunktionen investieren sollte.

    freundliche Grüße, Rolus

  5. #5
    Ein Spielecontest? Mit einer kleinen, einfachen Windowsanwendung könnte ich dabei sein, ich werde mal schaun, was ich schaffe, muss jedoch noch eine frei verfügbare Entwicklungsumgebung für C# auftreiben, meine Schullizenz von Visual Studio 2005 dürfte beim Wettbewerb nicht zulässig sein...

  6. #6
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Ein Spielecontest? Mit einer kleinen, einfachen Windowsanwendung könnte ich dabei sein, ich werde mal schaun, was ich schaffe, muss jedoch noch eine frei verfügbare Entwicklungsumgebung für C# auftreiben, meine Schullizenz von Visual Studio 2005 dürfte beim Wettbewerb nicht zulässig sein...
    Visual Studio Express?

  7. #7
    Die gibt es kostenlos? Danke für die Info, wusste ich gar nicht.
    Dann zieh ich die mir mal.

  8. #8
    So, ich habe auch fertig, also eine Abstimmung wird's schon mal geben.
    Hau' mich allerdings vielleicht noch ein bisschen hinter ein paar Features, also post' ich's mal noch nicht. ^^ (Und natürlich, um noch einen Post abzustauben, die 10.000 kriegt man nicht von alleine. XD)

  9. #9
    Wow, interessiert mich echt, was ihr gemacht habt, bin noch nicht einmal mit meiner Engine fertig. Nun gut, ich schaue SDL zum ersten mal an und da braucht es nun mal ein bischen mehr Zeit, wobei ich sagen muss, dass der Code mit SDL sehr kompakt und trotzdem verständlich ist.

  10. #10
    Da gebe ich mir stundenlang Mühe einen Prototypen für ein Jump'nRun in der Konsole zu machen und dann stelle ich fest, dass das Endergebnis durch die ganzen Console.Clear's zu Augenkrebs führt. Tja, schade.

    Na gut, werd ich mir halt ein anderes Spiel ausdenken.

  11. #11
    Hm, ich versuch auch mal was kleines, nichts großes oder herrausragendes. Aber so komm ich wenigstens mal dazu mir ein wenig OOP in C++ anzusehen. Kann aber nichts versprechen. :P

  12. #12
    Wird mir erlaubt Grafiken vom Board hier zu gebrauchen? Sonst, wen müsste ich fragen? (Hatte ne blöde idee )

    Geändert von Drakes (27.02.2008 um 15:12 Uhr)

  13. #13
    kommt auf die Grafiken an, schätze ich.
    geht es um Avatare wirst du die personen fragen müssen, geht es ums Design die Webmaster, schätze ich.

    Btw: Macht meine Engine Fortschritte und wirft meinen Zeitplan ob unerhoffter Komplikationen erheblich zurück.

  14. #14
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Wird mir erlaubt Grafiken vom Board hier zu gebrauchen? Sonst, wen müsste ich fragen? (Hatte ne blöde idee )
    Die Standarddesigns sind von Ranmaru, und laut ihm sind alle Grafiken Creative Commons by-nc, demnach für den Contest erlaubt, solange du vermerkst, dass sie von Ranmaru sind, und das Spiel nicht verkaufst (sowie jedem anderen verbietest, es zu verkaufen, was gewisse Lizenzprobleme geben könnte xD).

  15. #15
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Mir schon, aber manch anderem vielleicht nicht. Und besonders schmeichelhaft ist dein Smilie nicht, ich habe nichtmal vor mitzumachen, brauchst mir also kaum unterstellen ich würde das so machen wie besagt. Ich habe lediglich diese Tatsache angesprochen.
    Ich will dir das auch gar nicht unterstellen — ich erachte es lediglich als ziemlich offensichtlich, dass wir keine Möglichkeit haben, das zu kontrollieren, und daher darauf vertrauen müssen, dass die Leute Interesse an einem fairen Contest haben und sich dran halten.

  16. #16
    So, mein Spiel ist fertig *duck*
    Für den Fall, dass niemand sonst was baut, haben wir wenigstens eine Einsendung ^^

  17. #17
    Heya, du bist schnell (:
    Ich arbeite noch an einer Engine. Nur was kleines, wills ja nicht übertreiben. Habe aber momentan ein leichtes Problem mit meinen OpenGL Kentnissen. Aber solche Defizite schreien ja förmlich dannach ausgeglichen zu werden und ich sitze dahinter. (:
    Auch wenn ich dafür Hilfe in diversen Foren einholen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •