Und wie wird kontrolliert, dass die Einsendung wirklich in den 2 Wochen entstanden ist. Ich habe zahlreiche Spielchen rumliegen, die ich einsenden könnte und vorgeben könnte, sie wären für den Contest geschrieben worden. Wie wird gewährleistet, dass dies nicht passiert?
Wenn man auf dem Gebiet schon Erfahrungen gemacht hat, profiertiert man davon sowieso. Und wenn man ein ähnliches Projekt schon mal geschrieben hat, werden sich Ähnlichkeiten (auch im Code) zum 2-Wochen-Spiel wohl nicht vermeiden lassen.
Ich habe daher vor, für das Spiel SDL zu nutzen. Damit habe ich mich nämlich noch nie beschäftigt und so entsteht das Spiel wirklich neu. Aber ich weiß nicht, wie weit ich in zwei Wochen komme ... aber hoffentlich wird überhaupt jemand in der Zeit fertig. Ein Spiel regt natürlich doch ungemein zur Selbstüberschätzung an.
freundliche Grüße, Rolus
Kann man etwas Anders tun, als Vertrauen? Ich glaube kaum, dass der Smilie schmeichelhaft aussehen soll...
@Rolus: Ich glaube kaum, dass es darum geht, wieder bei Null anzufangen.
Und klar sieht der Code immer ähnlich aus. Ein Mainloop, der alle Bedingungen abfängt und entsprechend verarbeitet, das wars. Imho gehts bei einem Contest darum, wer besser - dh. sauberer und effizienter - programmieren kann.
Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen werde, wenn ich Zeit dazu finde und ne Idee hab, ich bereit mir halt schon mal ein Mainloop-Template vor^^
Mal sehen, wie viele Leute diesmal mitmachen und wie viele größenwahnsinnig werden.
--Actually in Progress
Philip Sparke - Euphonium Concerto
Posaune - C Dur
Hm, allgemeine Frage: Wo soll die Priorität liegen? Auf dem Code oder dem Ergebnis? Also ich würde meine Stimme wohl dem Spiel geben, das mir am meisten Spaß macht und nicht dem, das am "effizientesten" programmiert ist. Natürlich kann jeder beim Abstimmen irgendwie selbst die Gewichtungen setzen. Aber so generell würde mich schon interessieren, ob man lieber mehr Zeit in Code-Optimierung oder in Spielfunktionen investieren sollte.
freundliche Grüße, Rolus
Ein Spielecontest? Mit einer kleinen, einfachen Windowsanwendung könnte ich dabei sein, ich werde mal schaun, was ich schaffe, muss jedoch noch eine frei verfügbare Entwicklungsumgebung für C# auftreiben, meine Schullizenz von Visual Studio 2005 dürfte beim Wettbewerb nicht zulässig sein...
Die gibt es kostenlos? Danke für die Info, wusste ich gar nicht.![]()
Dann zieh ich die mir mal.
So, ich habe auch fertig, also eine Abstimmung wird's schon mal geben.
Hau' mich allerdings vielleicht noch ein bisschen hinter ein paar Features, also post' ich's mal noch nicht. ^^ (Und natürlich, um noch einen Post abzustauben, die 10.000 kriegt man nicht von alleine. XD)
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Wow, interessiert mich echt, was ihr gemacht habt, bin noch nicht einmal mit meiner Engine fertig. Nun gut, ich schaue SDL zum ersten mal an und da braucht es nun mal ein bischen mehr Zeit, wobei ich sagen muss, dass der Code mit SDL sehr kompakt und trotzdem verständlich ist.
Da gebe ich mir stundenlang Mühe einen Prototypen für ein Jump'nRun in der Konsole zu machen und dann stelle ich fest, dass das Endergebnis durch die ganzen Console.Clear's zu Augenkrebs führt.Tja, schade.
Na gut, werd ich mir halt ein anderes Spiel ausdenken.![]()
So, mein Spiel ist fertig *duck*
Für den Fall, dass niemand sonst was baut, haben wir wenigstens eine Einsendung ^^
Heya, du bist schnell (:
Ich arbeite noch an einer Engine. Nur was kleines, wills ja nicht übertreiben. Habe aber momentan ein leichtes Problem mit meinen OpenGL Kentnissen. Aber solche Defizite schreien ja förmlich dannach ausgeglichen zu werden und ich sitze dahinter. (:
Auch wenn ich dafür Hilfe in diversen Foren einholen muss.
--For everything, there's a season, for everything there's a time...