Ebenfalls, wie schon im anderen Thread erwähnt: Ich freue mich tierisch darauf auch einmal ein Spiel praktisch umzusetzen. (:
Ebenfalls, wie schon im anderen Thread erwähnt: Ich freue mich tierisch darauf auch einmal ein Spiel praktisch umzusetzen. (:
--For everything, there's a season, for everything there's a time...
OK, ich überleg' mal gleich, was es wird. ^^ Hoffentlich krieg' ich's diesmal mal wieder fertig...<___<'
@ Rang: Warum nicht einfach (themenbezogener) Rang nach Wahl?
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Wunderbar, hab sogar schon eine Idee was ich eventuell mache.
Kurze Frage noch, wie sieht es mit eventuell verwendeten Grafiken/Sounds aus, selbstgemacht Pflicht oder auch frei verfügbare unter entsprechender Lizenz stehende erlaubt? (Quellenangabe dann wohl Pflicht)
Und wie wird kontrolliert, dass die Einsendung wirklich in den 2 Wochen entstanden ist. Ich habe zahlreiche Spielchen rumliegen, die ich einsenden könnte und vorgeben könnte, sie wären für den Contest geschrieben worden. Wie wird gewährleistet, dass dies nicht passiert?
Wenn man auf dem Gebiet schon Erfahrungen gemacht hat, profiertiert man davon sowieso. Und wenn man ein ähnliches Projekt schon mal geschrieben hat, werden sich Ähnlichkeiten (auch im Code) zum 2-Wochen-Spiel wohl nicht vermeiden lassen.
Ich habe daher vor, für das Spiel SDL zu nutzen. Damit habe ich mich nämlich noch nie beschäftigt und so entsteht das Spiel wirklich neu. Aber ich weiß nicht, wie weit ich in zwei Wochen komme ... aber hoffentlich wird überhaupt jemand in der Zeit fertig. Ein Spiel regt natürlich doch ungemein zur Selbstüberschätzung an.
freundliche Grüße, Rolus
Kann man etwas Anders tun, als Vertrauen? Ich glaube kaum, dass der Smilie schmeichelhaft aussehen soll...
@Rolus: Ich glaube kaum, dass es darum geht, wieder bei Null anzufangen.
Und klar sieht der Code immer ähnlich aus. Ein Mainloop, der alle Bedingungen abfängt und entsprechend verarbeitet, das wars. Imho gehts bei einem Contest darum, wer besser - dh. sauberer und effizienter - programmieren kann.
Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen werde, wenn ich Zeit dazu finde und ne Idee hab, ich bereit mir halt schon mal ein Mainloop-Template vor^^
Mal sehen, wie viele Leute diesmal mitmachen und wie viele größenwahnsinnig werden.
--Actually in Progress
Philip Sparke - Euphonium Concerto
Posaune - C Dur
Hm, allgemeine Frage: Wo soll die Priorität liegen? Auf dem Code oder dem Ergebnis? Also ich würde meine Stimme wohl dem Spiel geben, das mir am meisten Spaß macht und nicht dem, das am "effizientesten" programmiert ist. Natürlich kann jeder beim Abstimmen irgendwie selbst die Gewichtungen setzen. Aber so generell würde mich schon interessieren, ob man lieber mehr Zeit in Code-Optimierung oder in Spielfunktionen investieren sollte.
freundliche Grüße, Rolus
Ein Spielecontest? Mit einer kleinen, einfachen Windowsanwendung könnte ich dabei sein, ich werde mal schaun, was ich schaffe, muss jedoch noch eine frei verfügbare Entwicklungsumgebung für C# auftreiben, meine Schullizenz von Visual Studio 2005 dürfte beim Wettbewerb nicht zulässig sein...
So, mein Spiel ist fertig *duck*
Für den Fall, dass niemand sonst was baut, haben wir wenigstens eine Einsendung ^^
Heya, du bist schnell (:
Ich arbeite noch an einer Engine. Nur was kleines, wills ja nicht übertreiben. Habe aber momentan ein leichtes Problem mit meinen OpenGL Kentnissen. Aber solche Defizite schreien ja förmlich dannach ausgeglichen zu werden und ich sitze dahinter. (:
Auch wenn ich dafür Hilfe in diversen Foren einholen muss.
--For everything, there's a season, for everything there's a time...