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Thema: Contest: Spielprogrammierung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ebenfalls, wie schon im anderen Thread erwähnt: Ich freue mich tierisch darauf auch einmal ein Spiel praktisch umzusetzen. (:

  2. #2
    OK, ich überleg' mal gleich, was es wird. ^^ Hoffentlich krieg' ich's diesmal mal wieder fertig...<___<'

    @ Rang: Warum nicht einfach (themenbezogener) Rang nach Wahl?

  3. #3
    Wunderbar, hab sogar schon eine Idee was ich eventuell mache.
    Kurze Frage noch, wie sieht es mit eventuell verwendeten Grafiken/Sounds aus, selbstgemacht Pflicht oder auch frei verfügbare unter entsprechender Lizenz stehende erlaubt? (Quellenangabe dann wohl Pflicht)

  4. #4
    Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Wunderbar, hab sogar schon eine Idee was ich eventuell mache.
    Kurze Frage noch, wie sieht es mit eventuell verwendeten Grafiken/Sounds aus, selbstgemacht Pflicht oder auch frei verfügbare unter entsprechender Lizenz stehende erlaubt? (Quellenangabe dann wohl Pflicht)
    Ich erdreiste mich mal, zu sagen, dass jede frei verfügbare und entsprechend lizensierte Ressource wie Grafik oder Sound verwendet werden darf, da es hier ums Programmieren und nicht ums malen geht.

  5. #5
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Ich erdreiste mich mal, zu sagen, dass jede frei verfügbare und entsprechend lizensierte Ressource wie Grafik oder Sound verwendet werden darf, da es hier ums Programmieren und nicht ums malen geht.
    Ja, ist sinnvoll. Ich editier's mal in den Startpost.

  6. #6
    Und wie wird kontrolliert, dass die Einsendung wirklich in den 2 Wochen entstanden ist. Ich habe zahlreiche Spielchen rumliegen, die ich einsenden könnte und vorgeben könnte, sie wären für den Contest geschrieben worden. Wie wird gewährleistet, dass dies nicht passiert?

  7. #7
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Und wie wird kontrolliert, dass die Einsendung wirklich in den 2 Wochen entstanden ist. Ich habe zahlreiche Spielchen rumliegen, die ich einsenden könnte und vorgeben könnte, sie wären für den Contest geschrieben worden. Wie wird gewährleistet, dass dies nicht passiert?
    Ist dir das Konzept "Vertrauen" bekannt?

  8. #8
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ist dir das Konzept "Vertrauen" bekannt?
    Mir schon, aber manch anderem vielleicht nicht. Und besonders schmeichelhaft ist dein Smilie nicht, ich habe nichtmal vor mitzumachen, brauchst mir also kaum unterstellen ich würde das so machen wie besagt. Ich habe lediglich diese Tatsache angesprochen.

  9. #9
    Wenn man auf dem Gebiet schon Erfahrungen gemacht hat, profiertiert man davon sowieso. Und wenn man ein ähnliches Projekt schon mal geschrieben hat, werden sich Ähnlichkeiten (auch im Code) zum 2-Wochen-Spiel wohl nicht vermeiden lassen.
    Ich habe daher vor, für das Spiel SDL zu nutzen. Damit habe ich mich nämlich noch nie beschäftigt und so entsteht das Spiel wirklich neu. Aber ich weiß nicht, wie weit ich in zwei Wochen komme ... aber hoffentlich wird überhaupt jemand in der Zeit fertig. Ein Spiel regt natürlich doch ungemein zur Selbstüberschätzung an.

    freundliche Grüße, Rolus

  10. #10
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Mir schon, aber manch anderem vielleicht nicht. Und besonders schmeichelhaft ist dein Smilie nicht, ich habe nichtmal vor mitzumachen, brauchst mir also kaum unterstellen ich würde das so machen wie besagt. Ich habe lediglich diese Tatsache angesprochen.
    Kann man etwas Anders tun, als Vertrauen? Ich glaube kaum, dass der Smilie schmeichelhaft aussehen soll...

    @Rolus: Ich glaube kaum, dass es darum geht, wieder bei Null anzufangen.
    Und klar sieht der Code immer ähnlich aus. Ein Mainloop, der alle Bedingungen abfängt und entsprechend verarbeitet, das wars. Imho gehts bei einem Contest darum, wer besser - dh. sauberer und effizienter - programmieren kann.

    Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen werde, wenn ich Zeit dazu finde und ne Idee hab, ich bereit mir halt schon mal ein Mainloop-Template vor^^

    Mal sehen, wie viele Leute diesmal mitmachen und wie viele größenwahnsinnig werden.

  11. #11
    Zitat Zitat von Brainstar Beitrag anzeigen
    Imho gehts bei einem Contest darum, wer besser - dh. sauberer und effizienter - programmieren kann.
    Hm, allgemeine Frage: Wo soll die Priorität liegen? Auf dem Code oder dem Ergebnis? Also ich würde meine Stimme wohl dem Spiel geben, das mir am meisten Spaß macht und nicht dem, das am "effizientesten" programmiert ist. Natürlich kann jeder beim Abstimmen irgendwie selbst die Gewichtungen setzen. Aber so generell würde mich schon interessieren, ob man lieber mehr Zeit in Code-Optimierung oder in Spielfunktionen investieren sollte.

    freundliche Grüße, Rolus

  12. #12
    Ein Spielecontest? Mit einer kleinen, einfachen Windowsanwendung könnte ich dabei sein, ich werde mal schaun, was ich schaffe, muss jedoch noch eine frei verfügbare Entwicklungsumgebung für C# auftreiben, meine Schullizenz von Visual Studio 2005 dürfte beim Wettbewerb nicht zulässig sein...

  13. #13
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Ein Spielecontest? Mit einer kleinen, einfachen Windowsanwendung könnte ich dabei sein, ich werde mal schaun, was ich schaffe, muss jedoch noch eine frei verfügbare Entwicklungsumgebung für C# auftreiben, meine Schullizenz von Visual Studio 2005 dürfte beim Wettbewerb nicht zulässig sein...
    Visual Studio Express?

  14. #14
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Mir schon, aber manch anderem vielleicht nicht. Und besonders schmeichelhaft ist dein Smilie nicht, ich habe nichtmal vor mitzumachen, brauchst mir also kaum unterstellen ich würde das so machen wie besagt. Ich habe lediglich diese Tatsache angesprochen.
    Ich will dir das auch gar nicht unterstellen — ich erachte es lediglich als ziemlich offensichtlich, dass wir keine Möglichkeit haben, das zu kontrollieren, und daher darauf vertrauen müssen, dass die Leute Interesse an einem fairen Contest haben und sich dran halten.

  15. #15
    So, mein Spiel ist fertig *duck*
    Für den Fall, dass niemand sonst was baut, haben wir wenigstens eine Einsendung ^^

  16. #16
    Heya, du bist schnell (:
    Ich arbeite noch an einer Engine. Nur was kleines, wills ja nicht übertreiben. Habe aber momentan ein leichtes Problem mit meinen OpenGL Kentnissen. Aber solche Defizite schreien ja förmlich dannach ausgeglichen zu werden und ich sitze dahinter. (:
    Auch wenn ich dafür Hilfe in diversen Foren einholen muss.

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