-
Halbgott
Contest: Spielprogrammierung
Moin,
da DFYX mich gebeten hat, den Contest aufzumachen (und wir zu nichts kommen, wenn's keiner macht): hier ist er.
Die Aufgabenstellung ist simpel: Programmiere ein Spiel.
Ihr müsst den Source bis Sonntag, den 16.3.2008 um 20 Uhr MEZ in diesen Thread posten oder verlinken (der Source muss kostenfrei zur Verfügung stehen, idealerweise unter einer OSI-zertifizierten Lizenz), sprich, ihr habt ca. zwei drei Wochen Zeit. Dann werde ich einen Thread mit einer Umfrage aufmachen, die eine Woche läuft, in der der Sieger gewählt wird (da können alle User abstimmen, nicht nur die Teilnehmer, wobei ich Stimmen von "Außenstehenden" (also Leuten, die keine Ahnung haben und einfach ihren besten Kumpel wählen), ZAs, und ähnlichen Manipulations-Versuchen nicht zählen werde).
Es gibt keinerlei Einschränkungen, was das Genre und den Inhalt des Spiels (solange das ganze nicht gegen die Netiquette verstößt) und die Verwendung von Programmiersprachen, Bibliotheken, etc angeht (solange diese ebenfalls kostenlos verfügbar oder beim OS mitgeliefert sind). Selbiges gilt für Resourcen (Grafiken, Sounds, etc).
Ihr solltet im Hinterkopf behalten, dass hier im Forum Windows-, Linux- und Mac-User rumlaufen und die euch vermutlich nicht wählen werden, wenn euer Programm auf ihrem OS nicht läuft.
Desweiteren ist Teamarbeit untersagt, baut euer Spiel alleine.
Ein Hinweis noch: versucht nicht, ein Riesen-Projekt auf die Beine zu stellen. In 2 Wochen könnt ihr kein Super-Spiel mit 3D-Grafik und toller KI bauen. Ein command line-Tic Tac Toe ist eine gültige Einsendung, und das ist besser als wenn ihr das uber-Spiel baut, aber es nicht fertig kriegt.
Als Preis für den Sieger werde ich 'nen Sonderrang (für einen Monat) springen lassen (Vorschläge für diesen Rang bitte zwischen jetzt und Ende der Abstimmung hier posten oder an mich senden, ich werd mir dann einfach einen rausgreifen).
Viel Spaß 
Update 7.3.: der Contest wurde nach Antrag von Ineluki und relativ klarer Zustimmung der Teilnehmer um eine Woche verlängert.