Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: Contest: Spielprogrammierung

Wow, interessiert mich echt, was ihr gemacht habt, bin noch nicht einmal mit meiner Engine fertig. Nun gut, ich schaue SDL zum ersten mal an und da braucht es nun mal ein bischen mehr Zeit, wobei ich sagen muss, dass der Code mit SDL sehr kompakt und trotzdem verständlich ist.

Da gebe ich mir stundenlang Mühe einen Prototypen für ein Jump'nRun in der Konsole zu machen und dann stelle ich fest, dass das Endergebnis durch die ganzen Console.Clear's zu Augenkrebs führt. Tja, schade.

Na gut, werd ich mir halt ein anderes Spiel ausdenken.

Hm, ich versuch auch mal was kleines, nichts großes oder herrausragendes. Aber so komm ich wenigstens mal dazu mir ein wenig OOP in C++ anzusehen. Kann aber nichts versprechen. :P

Wird mir erlaubt Grafiken vom Board hier zu gebrauchen? Sonst, wen müsste ich fragen? (Hatte ne blöde idee )

Geändert von Drakes (27.02.2008 um 15:12 Uhr)

kommt auf die Grafiken an, schätze ich.
    geht es um Avatare wirst du die personen fragen müssen, geht es ums Design die Webmaster, schätze ich.

Btw: Macht meine Engine Fortschritte und wirft meinen Zeitplan ob unerhoffter Komplikationen erheblich zurück.

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Wird mir erlaubt Grafiken vom Board hier zu gebrauchen? Sonst, wen müsste ich fragen? (Hatte ne blöde idee )
    Die Standarddesigns sind von Ranmaru, und laut ihm sind alle Grafiken Creative Commons by-nc, demnach für den Contest erlaubt, solange du vermerkst, dass sie von Ranmaru sind, und das Spiel nicht verkaufst (sowie jedem anderen verbietest, es zu verkaufen, was gewisse Lizenzprobleme geben könnte xD).

Was meinst du mit Standarddesignes, sind das alle die ich unten auswählen kann? Und wie soll ich das dann managen mit der Lizenz? Eine Readme-Datei erstellen und dort einfach schreiben, dass die Grafiken unter der Creative Commons Lizenz stehen, auf die Website verweisen und schreiben, dass sie von Ranmaru sind(mit Verweis auf Multimediaxis)? Sowieso, wo müsste man hinschreiben (und was), dass das Programm Open Source ist?

Geändert von Drakes (27.02.2008 um 20:15 Uhr)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Standarddesignes, sind das alle die ich unten auswählen kann? Und wie soll ich das dann managen mit der Lizenz? Eine Readme-Datei erstellen und dort einfach schreiben, dass die Grafiken unter der Creative Commons Lizenz stehen, auf die Website verweisen und schreiben, dass sie von Ranmaru sind(mit Verweis auf Multimediaxis)? Sowieso, wo müsste man hinschreiben (und was), dass das Programm Open Source ist?
    Die Lizenz eines Programms wird meistens in einer Datei LICENSE mitgeliefert. Wenn keine vorhanden ist, ist AFAIK der Author Eigentümer aller Rechte (geistiges Eigentum und so). Wie du den Vermerk auf den Author unterbringst... gute Frage, müsste reichen, wenns irgendwo in ner Readme steht. Für sowas sind aber IIRC die Seiten von Creative Commons eine ganz gute Anlaufstelle, die haben ne recht umfangreiche FAQ.

Ich hoff mal, dass ich heute wieder dazu komme etwas mehr zu programmieren, damit die "Base" vom Spiel fertig wird. :P

.oO(Ich hoffe mal, dass ich es überhaupt schaffe, zum 3.3 fertig zu werden.)

OK, ich hab jetzt tatsächlich ne Idee und das Grundgerüst steht. In ANSI C und SDL, sollte also wirklich beinahe überall laufen.

Als Basis nehmen wohl alle das selbe.

Nutze hier C++ und SDL. Ne Basis ist bei mir auch schon fertig. Jetzt kommt erstmal der Test unter Linux, damit ich endlich wieder hier programmieren kann.

Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    Als Basis nehmen wohl alle das selbe.
    Bezweifel ich

Bei mir noch kein ausgearbeitetes Konzept, nur ein paar Ideen. Umsetzen werde ich es denke ich mal mit Python und pyGame, wollte da schon laenger mal wieder was mit machen.

idee ja, zeit nein -> noe.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    idee ja, zeit nein -> noe.
    Geht mir genauso xD!

Wow, also wenn ich das richtig sehe, hat bisher noch niemand abgegeben. o_O' Naja, orc ist immerhin schon fertig...
    Trotzdem wird's langsam spannend, wieviele Einsendungen da noch kommen! ^^'''

Hier jedenfalls mein Spiel, weiter dran rumbasteln bringt's, glaub' ich, nicht wirklich.

Spiel
    Verzeichnis mit Sources und einem Gesamt-ZIP

Möge der Beste gewinnen, und ich der Beste sein! ^^

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wow, also wenn ich das richtig sehe, hat bisher noch niemand abgegeben. o_O' Naja, orc ist immerhin schon fertig...
    Trotzdem wird's langsam spannend, wieviele Einsendungen da noch kommen! ^^'''

Hier jedenfalls mein Spiel, weiter dran rumbasteln bringt's, glaub' ich, nicht wirklich.

Spiel
    Verzeichnis mit Sources und einem Gesamt-ZIP

Möge der Beste gewinnen, und ich der Beste sein! ^^
    Was zum...!?
    Bezahlst du mir die Augenkrebs-Behandlung?
    Hab beim ersten Versuch 9720 Punkte geschafft. Du solltest diese Messages nach gelben Kästen länger anzeigen IMO - ich konnte die nie vollständig lesen ^^

Aber gut, es ist ein Spiel. Und du hast die Anweisung befolgt - nicht zu viel machen ^^ (woran ich vielleicht doch noch scheitern werde)
    Und einigermaßen ideenreich ist es immerhin auch

Wenn sonst keine Einsendungen kommen, hast du meine Stimme sicher

[EDIT]
    14231 Punkte. (gosh, ich hab das echt nochmal gespielt. Und mir tun die Augen wieder weh >_<)

[EDIT2]
    Type:
    Zitat Zitat von Help
    Warning: Do not resize the browser window while plaing!

Geändert von dead_orc (05.03.2008 um 19:34 Uhr)

Das Spiel beschuldigt mich, geschummelt zu haben. Unerhört!!

"310714 Points

Just admit it already, you cheated! "

Gespielt in 1680 x 1050 im Firefox.

@dead_orc: Du scheinst deine Maus falsch eingestellt zu haben. Ich hab ja mehr als das 22 fache deiner Punkte... @_@

Geändert von Ynnus (05.03.2008 um 19:45 Uhr)

Ich habe nur darauf gewartet, daß sich etwas tut.

Aus Zeitmangel habe ich kein tolles Spiel machen können, aber ich konnte immerhin einen originellen Ansatz verfolgen: Ich habe Tic Tac Toe in Inform 7 implementiert. Damit dürfte ich wohl das mit Abstand am umständlichsten zu bedienende Spiel haben.

Das Archiv beinhaltet das Spiel als Bytecode für Z-Machine Version 5 und Glulx, jeweils roh und in Blorb-Archiven, das Inform 7 (OS X)-Projekt, eine Kopie der Lizenz und eine Readme, die beschreibt, wie man aus dem Projekt den Quelltext isoliert.

Hier ein Screenshot.
    Und hier die Abgabe.

PS: Kompatible Interpreter wären Zoom (OS X/*nix, Z-Code), Frotz (Versionen für alle OSe, Z-Code) oder Glulxe (Win/Mac/DOS, Glulx).
    Getestet mit Zoom (OS X).

Geändert von Jesus_666 (05.03.2008 um 19:53 Uhr)

ynnus: du hast _definitiv_ zu viel freizeit o.O"
    ich hab bei 2111 aufgehört, weils unspaßig wurde.