Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: Contest: Spielprogrammierung

  1. #61
    Joa, ich hab auch nichts dagegen, ich werd allerdings noch warten, bevor ich die Regeländerung in den Startpost editiere (und damit wirklich akzeptiere), kann ja immer noch sein, dass jemand was dagegen hat.

    Übrigens müsste dann jemand anders die Umfrage aufmachen, ich bin zu dem Zeitpunkt nicht da.

  2. #62
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Joa, ich hab auch nichts dagegen, ich werd allerdings noch warten, bevor ich die Regeländerung in den Startpost editiere (und damit wirklich akzeptiere), kann ja immer noch sein, dass jemand was dagegen hat.

    Übrigens müsste dann jemand anders die Umfrage aufmachen, ich bin zu dem Zeitpunkt nicht da.
    Ich haette auch nicht wirlich was dagegen, da ich selbst noch ein wenig Zeit benoetigen wuerde (hab momentan viel zu tun, da ich Fuehrerschein machen muss bzw. heute Erste Hilfe Kurs (ca. 4-5h), der fuer selbigen benoetigt wird). Mein Projekt lauft nun doch mit Delphi, Download und Infos gibts aber erst kurz vor der Deadline.

  3. #63
    Worrrrrrd.

    Dann kann ich vielleicht doch meinen zeitplan wieder ausbügeln. Hatte ein ziemliches Problem mit einigen Komponenten... nunja, zeitaufwendig es auszubügeln.

  4. #64
    Dito. Das käme mir gerade sehr gelegen, da ich mich gerade in eine (für mich) neue Programmiersprache Python einarbeite und ich die Sprache bis jetzt super finde^^. Das könnte das erste programmierte Spielchen von mir werden, welches nicht auf ASCII-Grafiken beruht^^.

  5. #65
    Mir käme das ehrlich gesagt auch gelegen. Zum einen bin ich in der ersten Woche gar nicht zum Programmieren gekommen, zum anderen geht es mir ähnlich wie Manuel. Ich bin noch lange nicht so fit mit Python und Pygame wie ich es gerne wäre, aber die Sprache ist definitiv meine Wahl.

  6. #66
    Buh, pfui! Regelbruch! So ein Saftladen; echt unglaublich ist das - unglaublich! Ich dachte, ich kann jetzt mein total unfertiges Spiel abgeben und jetzt gibt's doch noch mehr Zeit ... bah!

    freundliche Grüße, Rolus

  7. #67
    So, ich bin so gut wie fertig. Ich muss nur noch ein kleines Menü basteln und vielleicht ein paar optische Feinheiten verändern.

  8. #68
    Naja, die Tendenz der Mehrheit ist klar.

    Damit ist der Contest jetzt offiziell bis zum 16.3. verlängert.

  9. #69

  10. #70
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich könnte sogar heute abgeben. Mein Connect Four mit Netzwerksupport und KI ist scheinbar wirklich komplett fertig. Zumindest unter Linux. Ich habe keine Ahnung, ob es unter OS X läuft und für Windows muss ich definitiv noch Anpassungen vornehmen - aber ich hab ja noch ne Woche

    Und weil DFYX hier schon nen Screenshot postet, muss ich ja mithalten: Screeeeen!

    Geändert von dead_orc (09.03.2008 um 15:59 Uhr)

  11. #71
    Der Screen sieht interessant aus.
    Allerdings finde ich die AUfnahme vom Quelltext wesentlich eindrucksvoller als das Spiel. XD

  12. #72
    Dann gibt's von mir auch mal nen kleinen Screenshot.
    Die ganzen Grafiken sind allerdings eher temporär.
    Gegen Ende der Woche werde ich die neu erstellen.

    freundliche Grüße, Rolus

  13. #73
    OMG, Rolus .... Wird das ein Warcraft Clone ?

  14. #74
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    OMG, Rolus .... Wird das ein Warcraft Clone ?
    Exakt dafür hätte ichs auf den ersten Blick auch gehalten.

  15. #75
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    OMG, Rolus .... Wird das ein Warcraft Clone ?
    Ich hätte es eher für Age of Empires gehalten

    @makkurona: Solange es reicht, um deine Stimme zu bekommen

    Geändert von dead_orc (15.03.2008 um 14:24 Uhr)

  16. #76
    Nein, es soll ein Anno 1602 Klon werden. Nur viel eingeschränkter.
    In 3 Wochen ist halt nicht sehr viel zu schaffen, zumal ich die ersten
    beiden Wochen kaum Zeit hatte (und von SDL keine Ahunung hatte).

    freundliche Grüße, Rolus

  17. #77
    Meep. Hab leider nix wirkliches auf die Reihe bekommen, hab wohl meine Fähigkeiten etwas überschätzt.
    Was ich eigentlich machen wollte => Text Adventure mit tinyXML Parser. (Also sozusagen, hätte sich jeder anhand der xml Daten ein eigenes Adventure später machen können.)

    Als nächsten Contest könnte ja man z.B. "Progge ein sinnvolles Programm, was dir bei deinen täglichen Aufgaben helfen kann." realiseren. Also sprich, dass jeder ein kleines Progrämmchen schreibt, dass in irgendeiner Art und Weise hilfreich sein könnte. Aber ist nur nen Vorschlag.

    Geändert von duke (10.03.2008 um 23:00 Uhr)

  18. #78
    hm, noch sind es ja ein paar Tage. Ich hab keine Ahnung ob ich das ganze in der Zeit noch spielbar bekomme, aber ich versuche es einfach mal.
    Muss das endprodukt eigentlich finalen Status haben?

    Und wenn hier schon alle Screens zeigen, dann mach ich auch mit.

    >>klick<<

  19. #79
    Zitat Zitat
    Muss das endprodukt eigentlich finalen Status haben?
    Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.
    Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).

  20. #80
    hier mal was kleines

    Meines ist mal wirklich was kleines. Naja es fehlt zwar noch ein wenig, aber einiges ist schon drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •