-
Hmh, das ist vielleicht auch immer so eine Sache, was für Ansprüche man/frau an den Maker hat, oder was man mit ihm erreichen will. Ich persönlich nutze ihn seit 5 Jahren (2000er) und was ich versucht habe, war zumindest möglich (wenn mir nciht meine mangelnden Technikkenntnisse oder die Leistung meines alten Pcs einen Strich durch die Rechnung gemacht haben^^), wenn ich es auch nicht umgesetzt habe. man sollte die grenzen nicht als Behinderung sondern als Vorteil ansehen. Mal Hand aufs Herz: Wieviele von den Spielen, die mit zahlreichen Features und grafischen Spielereien angegeben haben, sind je als Vollversion rausgekommen? Zum Beispiel LG 1855, in was ich viel Hoffnung gesetzt habe wurde gecancelt (auch wenn mir der Grund momentan entfallen ist), nachdem auf den XP umgestiegen wurde, der ja wirklich enorme Möglichkeiten hat. Oder um erfolgreiche Projekte wie Velsarbor (wo sich die drei Jahre Arbeit wirklich gelohnt haben, aber ich wollte die Zeit nicht geopfert haben x.X) und Alone ( was ja anscheinend trotz 5 Jahre Arbeit doch noch reichlich verbuggt war) zu nennen. Je mehr Möglichkeiten man hat umsoschwerer wird die Auswahl, welche Features man alles umsetzt und was man alles reinpackt. obwohl man es alleine eigentlich fast nicht geschafft kriegt. Ansonsten schließe ich mich Kelvens Post an, das solche "schönen" Spielereien wie animierter Titelscreen und eigenes Lade-/Speichermenü nichts bringt, wenn man sie doch nur wenige Sekunden im Spiel sieht.
mfG
#ben#